ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel Zoll bei Tieferlegung von Golf5 Goal ? 18, 19 Zoll ?

Wieviel Zoll bei Tieferlegung von Golf5 Goal ? 18, 19 Zoll ?

Themenstarteram 10. April 2008 um 9:11

hi ihr,

erst mal vorweg, bin ein Newbie in jeder Hinsicht :)

Hab mir letztes Jahr nen Golf 5, 2.0 TDI GOAL gekauft. Hab mir von nem Kumpel H&R Federn ( 45mm ) einbauen lassen. Momentan habe ich 225/45/r17 Reifen drauf.

Meine Frage nun: bis zu welchem Zoll kann ich auf meinen montieren ? was muss ich dafür alles ändern? muss

ich überhaupt was an Karosserie etc..ändern ? Hab irgendwas von so ner "schraube" gelesen..

hätte gern die DOTZ HANZO Felge!

Ihr würdet mir WIRKLICH SEHR SEHR weiterhelfen!!!!!

vielen DANK schon mal!

Falls jemand schon sowas in REAL hat, her mit den Bildern :)

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Also ich habe meinen mit 35er Federn von H&R ausgerüstet und fahre nun 8x18 mit 225/40/18 ohne was mach zu müssen. Ich würde mal sagen, dass nicht die Rädergröße, sondern die Einpressteife entscheidend ist, ob du was machen musst, oder nicht.

Gruß

hajue65

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hab z.b. schon 20" auf dem Golf V gesehen.

Der Reifen Gesamtdurchmesser ändert sich ja nicht wesentlich.

Mehr Zoll von der Felge, je geringer der Querschnitt vom Reifen.

Sonst würde ja dein Tacho auch nimmer genau anzeigen.

Ich finde schöne 19" Felgen mit der richtigen Tieferlegung schaut sehr edel aus.

Ist aber alles Geschmacksache...

Themenstarteram 10. April 2008 um 11:20

hi

also ich hätte schon sehr gern 19zoll..nur eben will ich kein Aufwand haben!

sprich dieses ziehen, bördeln was auch immer

da ich meinen ja schon mit 45mm hab, weiss ich eben nicht ob es mit 19 zoll geht!

Einer von Euromaster meinte, dass ich schon mit 18zoll probleme haben werde..ein kumpel von mir wiederum sagt,

blödsinn, das geht "locker" vielleicht bördeln..sonst nix

Hallo.

Also ich habe meinen mit 35er Federn von H&R ausgerüstet und fahre nun 8x18 mit 225/40/18 ohne was mach zu müssen. Ich würde mal sagen, dass nicht die Rädergröße, sondern die Einpressteife entscheidend ist, ob du was machen musst, oder nicht.

Gruß

hajue65

am 10. April 2008 um 11:38

Hallo erstmal,

also ich beschäftige mich auch gerade sehr genau mit dem Thema, da ich auch 19 Zoll haben möchte. Ein Freund von mir hat 8,5 * 18 ET 40, die passen gerade so (ohne ziehen oder bördeln) er hat gestern auch TÜV drauf bekommen mit 45mm Tieferlegung. Ich würde ja wenn dann 8*18 ET 40 oder 8,5 * 18 ET 45 drauf machen, dann dürfte es überhaupt keine Probleme geben und das selbe müßte doch für die 19 Zoll gelten oder sehe ich das falsch? Eine andere Frage habe ich noch hat jemand Erfahrung mit 19 Zoll und den Lagern? Gehen die dadurch schneller kaputt? Da mir jeder etwas anderes erzählt, ich überhaupt keine Ahnung habe und eine Frau bin sehe ich auch langsam nicht mehr durch.

Themenstarteram 10. April 2008 um 21:52

hi,

kannst mir vielleicht fotos von diesem einen golf hier uploaden ? sprich der mit 18 zoll und 45mm tieferlegung!

stimmt das dass es dann egal ist ob ich 19 zoll oder 18 zoll hab, da sich an der Gesamtgrösse nichts ändert ?

Auf was genau muss ich denn DANN noch achten ???

danke schon mal für die bisherigen Antworten!!! haben mich um einiges vorangebracht..

:)

am 11. April 2008 um 6:44

Ich versuche es heute abend mal rein zu stellen. Leider kann ich dir auch nicht viel mehr weiterhelfen, da ich ja auch neuling bin in dieser Sache, aber ich habe mich jetzt für 18 Zoll entschieden, da mir gestern noch einige (wo ich denke das sie Ahnung haben) von 19 Zoll abgeraten haben.

Themenstarteram 11. April 2008 um 6:49

wär echt klasse, wenn das mit den bildern klappen würde! :)

warum haben die dir von den 19zoll abgeraten ? was meinten sie denn?

naja, also von der höhe an sich ändert sich ja nix, hat man mir zumindest gesagt. Der einzige Punkt denn man dann noch anführen kann ist wohl der Preis! 18, 19 zoll liegen so in etwa 500 Euro auseinander

am 11. April 2008 um 7:07

Naja es ging um das Thema, was ich auch schon angesprochen hatte zwecks den Lagern, man macht sich halt schneller die Stabis und die Querlenker kaputt, kann dir zwar bei den 18 Zoll auch passieren, aber bei den 19 Zoll ist der Gummi ja niedriger. Und die 19 Zoll verzeihen dir ne Bodenwelle oder ein Schlagloch (wovon es in Dresden ja sehr viele gibt) eben nicht so schnell, da das Auto ja weniger federt. Und wenn dir mal ein Reifen kaputt geht, wieviele Reifenhändler haben einen 19 Zoll Reifen auf Lager? (So oder so ähnlich waren die Argumente, sie haben es mir noch versucht ganz genau zu erklären, aber wie gesagt ich bin eine Frau und versuche es nur annähernd zu verstehen)

am 11. April 2008 um 7:19

Habe doch eins gefunden...

Themenstarteram 11. April 2008 um 7:20

hab gar nicht gemerkt dass ne frau bist :) tja hätte wohl deinen nick näher betrachten sollen was :)

was hastn du für n Auto? oder hast das schon gesagt?

ach ich weiss auch nicht..also wenn man nichts an meinem auto machen muss

dann nehm ich 19zoll; ist halt schon n Unterschied von 17zoll auf 19zoll, was wiederum von 17 auf 18 nicht der Fall ist;

was hastn du dir für Felgen vorgestellt? markentechnisch? hast ne webseite?

also ich hätte zu gern die Eta Beta X Jofiel black..Hammer die Teile, aber 549 pro Stück ist auch der Hammer was :)

wow, sieht klasse aus das Auto! Welche Felgen sind n das ? Welche Reifengrösse?

Die Front von dem Golf, ist das Original oder auch von ihm gemacht? Das mit den Leuchten ist auch suuper! oh mei..will ich auch alles haben ;)

hehe, die felgen auf dem schwarzen golf sind die gleichen die ich momentan auf meinem golf hab, aber halt 17zoll

am 11. April 2008 um 7:31

wie gesagt, wollte auch erst 19 Zoll aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch und da ich das Auto spätestens in 2 Jahren wieder verkaufe ist es mir das nicht wert. Fahre nen 5er Golf geh mal auf www.freunde-dresden.12see.de und dann unter Auto´s da siehst du meinen es ist der schwarze. Das Bild was ich gerade hier rein gestellt habe, die Felgen finde ich den absoluten Hammer, dass sind die Tomasen TN 6, aber da schon zwei bei uns im Freundeskreis sich jetzt auch dafür entschieden haben, nehme ich sie jetzt nicht mehr. Ich werde mir voraussichtlich die OZ Anniversary holen, die gefallen zwar niemandem, aber ich finde sie total schick.

am 11. April 2008 um 8:18

sorry ich habe mal wieder nur die hälfte gelesen, die Front ist Original GT, außer die TFL´s die sind nachträglich eingebaut. Die Reifengröße ist glaube ich 225, 40 (muß ich Ihn noch mal fragen) und die Felgen wie gesagt Tomasen TN6 in Größe: 8,5 * 18 ET 40.

Themenstarteram 12. April 2008 um 7:47

hehe, hab übrigens sozusagen den gleichen Golf wie du, schwarz, gleiche Felgen (17zoll) und die Heckleuchten von Hella! hast n guten Geschmack :)

also ich hab hier mal paar felgen, die für mich in Frage kommen:

1. Barracuda Tznamee ( www.barracuda-wheels.com ) / die hab ich bei einem gesehen, der im www.golfv.de sich memotec nennt gesehen; wohnt nämlich nur 30km von mir weg; die sind ECHT der HAMMER! aber kosten auch ein Vermögen ;( 300 die Felge, also 8x19.

übrigens, der hat auch so nen tiefergelegten Golf wie ich, und er hat gesagt man braucht rein gar nichts zu machen, solange man 8x19 hat; bei 8,5x19 muss man halt diese eine Schraube rausmachen und vielleicht ein kleines Stück Plastikabdeckung abschneiden..oder so ähnlich :)

2. Etabeta X Jofiel black

3. Etabeta Tettsut X Black

4. Dotz Shuriken

5. Dotz Hanzo

6. Emotion Face ( ist wohl Nachmache von Etabeta Tettsut! )

Nun hab ich die Qual der Wahl bzw. auch das Problem mit dem Geld :)

Na, was würdest du nehmen? bzw ihr ? Hat jemand von euch vielleicht schon eine von den von mir genannten Felgen?

 

am 13. April 2008 um 15:42

Hallo,

 

danke du hast ja dann aber auch nen guten Geschmack;) So jetzt mal zu deinen Felgen:

 

die Barracuda Tzunamee hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wenn du aber die Felge bei Google eingibst, gibt es ganz viele Foren die sich über die Felge beschweren das der Lack abgeht und so.

 

Die Dotz Shurikane wollte ich auch erst holen, aber da fahren mir schon zu viele mit rum und die Dotz Hanzo bekomme ich in 18 Zoll nicht drauf weil es die nur in 8,5 * 18 gibt, wie es bei den 19 Zoll aussieht weiß ich nicht.

 

Die EtaBeta finde ich beide auch ganz schick. Zu welcher dendierst du denn am ehesten?

 

Die Barracuda Tzunamee finde ich eigentlich am schönsten, aber wie gesagt die Beschwerden, aber ein anderer Freund von uns hat die sich jetzt auch bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel Zoll bei Tieferlegung von Golf5 Goal ? 18, 19 Zoll ?