wieviele innenraumfilter hat w203?
Hallo
bei mir im Auto hat es angefangen zu stinken, undzwar immer wenn ich Heizung oder Klima eingeschaltet habe, ich habe den Staubfilter, wo im Motorraum auf dem Batterie sitzt gewechselt dachte mir es wird besser, leider hat sich nichts geändert, es riecht immer noch komisch wenn ich Klima oder Heizung einschalte,
Meine Frage : gibt es noch einen Innenraumfilter ?
W203 C220 Cdi Bj. 06/2000
Beste Antwort im Thema
Wer neben lesen sogar noch verstehen kann, hat demnach gewonnen. Wie auf dem Bild (hoffentlich) zu sehen ist, habe ich genau die Stelle fotografiert, an der besagter "2. mögliche Filter" sitzen sollte!
Trotzdem danke!
Ähnliche Themen
26 Antworten
ob es einen zweiten gibt ich meine mich wage zu erinnern das bei bestimmten klimaautomatik versionen noch pollenfilter mit aktivkohle verbaut sind dieser sitzt im beifahrerfußraum unter dem handschuhfach (kommt man glaub ich von unten dran)
wenn du aber nur eine normale klima (geht auch bei der großen) hast dann haben sich im laufe der zeit auf dem verdampfer der klimaanlage, bei nichtbenutzung, Bakterien gebildet und diese stinken dann wenn du diese wieder in den betrieb nimmst .. die lösung ist klima desinfektionsspray kaufen und über die luftduschen im innenraum (über den mitgeliefertem schlauch ca. 50 cm lang) den verdampfer einsprühen und der duft wird besser
wenn ich da nicht richtig liegen sollte könnt ihr mich gerne berichtigen
was sagt Ihr zu dem Produkt:
http://cgi.ebay.de/...9768883QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...
ziemlich genau sowas
hab ich in der firma hat einen schönen zitrusduft *g*
Habe mich dieses WE ins Auto geschmissen und den Innenraumluftfilter gesucht. Aber an der angegebenen Stelle ist gähnende Leer zu finden - hab ein Bild angehangen!
Gehe also davon aus, dass ich sowas nicht besitze?
der normale innenraumfilter befindet sich im motorraum über der batterie...
wer lesen kann ist klar im vorteil ... dieses thema ging um den 2. möglichen filter ... der auch noch verbaut seien "kann" bei einzelnen ausstattungen
DU hast wohl demnach keinen 2. innenraumfilter-- ;-) also richtig bemerkt
Wer neben lesen sogar noch verstehen kann, hat demnach gewonnen. Wie auf dem Bild (hoffentlich) zu sehen ist, habe ich genau die Stelle fotografiert, an der besagter "2. mögliche Filter" sitzen sollte!
Trotzdem danke!
Nabend!
Ich kenne das Thema mit der stinkenden Klimaanlage nur zu gut. Auch ich habe x-mal den Filter über der Batterie gesäubert, desinfiziert und auch gewechselt. Ich habe auch 2x ne Desinfektion beim machen lassen. Mein Fazit: Alles Mist!
Im Juni diesen Jahres, glücklicherweise kurz bevor die Hitzeperiode los ging, war ich mal beim Bosch-Service und habe dort von meinem Problem berichtet. Ich wollte eigentlich wieder eine (Schnell-) Desinfektion für 69 Euro machen lassen, aber der Mitarbeiter erklärte mir gleich, dass das nach mittlerweile 6 Jahren, die mein Wagen alt ist nicht viel bringen würde. Er riet mir dazu, den kompletten, verkeimten Verdampfer zu tauschen. Natürlich war ich von dieser Idee anfangs gar nicht überzeugt, zumal der ganze Spaß 280 Euro kosten sollte. Da ich aber schon alles andere, teilweise mehrmals, erfolglos probiert habe habe ich mich schließlich doch für diese Lösung entschieden. Ich kann nur sagen, diese 280 Euro haben sich wirklich gelohnt. Ich fahre seit nunmehr 2,5 Monaten durch die Gegend und bei mir stinkt nichts mehr. Nicht am Anfang der Fahrt, nicht wenn die Klima ein-, oder wenn sie ausgeschaltet wird. Nichts.
Wenn du wirklich den Gestank DAUERHAFT loswerden willst, dann solltest du auch mal über einen Verdampferwechsel nachdenken, erst recht, wenn dein Wagen auch schon älter als 4 Jahre ist. Alles andere ist wirklich nur rausgeschmissenes Geld und bringt höchstens kurzfristig etwas!
Grüße
Der Wagen ist knappe 5 1/2 Jahre alt und ich wollte eigentlich erstmal versuchen einen Reiniger auf den Verdampfer aufzubringen. Aber knappe 300 Euro gebe ich nicht aus - dafür stinkts auch nicht genug
Darum die Klima immer 5-10min vor Fahrtende ausschalten und das das Gebläse hochdrehen, um die Feuchtigkeit aus dem System zu bringen.
Gruss, benello
Klimakomfortautomatik niemals ausschalten! Meine hat in fast 10 Jahren noch niemals gerochen.
Den Kohlefilter hat nur die Komfortklimaautomatik.
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Klimakomfortautomatik niemals ausschalten!
da bin ich mir nie so sicher. Klar ist es besser wenn sie ständig läuft, aber der Kompressor läuft ständig mit ergo Mehrverbrauch und ich spüre sogar eine leichte Leistungsschwäche wenn der Kompressor an ist, obwohl ich einen 320CDI fahre. Ich hatte in allen meinen Autos eine Klimaautomatik und habe diese nur bei Bedarf eingeschaltet und gestunken hat nur mein A4 und der war zu der Zeit schon fast 12 Jahre alt.
Wie gesagt, da scheiden sich bei mir die Geister...ich lasse mich aber eines Besseren belehren, wenn man es mir fachlich sauber erklären kann
Wie die Klima im 203er funktioniert ist hier oft genug fachlich fundiert erklärt worden
Kein Mehrverbrauch bei kaltem Wetter.
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Wie die Klima im 203er funktioniert ist hier oft genug fachlich fundiert erklärt worden
Kein Mehrverbrauch bei kaltem Wetter.
Link? finde nichts
144 Einträge