1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Windabweiser = DIE elegante Loesung gegen.......

Windabweiser = DIE elegante Loesung gegen.......

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 22. April 2008 um 11:45

So, nach den viel Diskussionen um tropfendes Wasser in den Innenraum bei offener Scheibe (stimmt leider) und Wasser auf der linken Seitenscheibe bei Regenfahrt, habe ich sie jetzt geholt = DIE Windabweiser von "Climair" Deutschland.

(www.regen-und-windabweiser.com)  (Modell Profi. Leicht getoent)

Sieht sehr elegant aus und nichts tropft mehr rein. DIE Loesung fuer ca. 52,- EUR.  Nur reindruecken, dauert 1 Minute und 24 Stunden die Scheibe geschlossen halten. Dann pressen sie sich optimal rein.

Und sie sind im Gegensatz zu vielen Billigprodukten mit einer ABE. (Die notwendig ist !!!!!)

Instruktionen + ein Video unter = www.climair.de     

Okay ist alles Geschmacksfrage, ich finde es aber sehr elegant + gut von der Optik.

Hier mal 3 FOTOS =

Gerd

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2008 um 14:34

Hallo gerdo1,

ja klar habe ich Geduld :), die habe ich schon seit ich meinen Mondeo habe, dieser sich schon 3 mal hat nicht über den Power Kopf des Keyfreesystem hat starten lassen und abgeschleppt werden mußte ; Wo die Sitzheizung nicht funktioniert; Wo das Wasser bei dem Fließheck

in den Kofferraum und auf mich tropft; wo die Frontscheibe oben undicht war; wo das Wasser aus der Türe geschossen ist, wenn man die Fahrertüre aufgemacht hat; Wo das Navigerät auch nach dem Update immer mal wieder ganz abstürzt; Wo der Tankdeckel sich nicht über die Zentralverriegelung schließen läßt (es aber genau so in der Betriebsanleitung steht, daß es gehen soll); Die Motorhaube bei 170 km/h anfängt ordenlich sich zu heben und zu senken; Wo der Diesel ausging wenn man Morgens aus der Ausfahrt rausgefahren ist bei kaltem Wetter; Wo starke SChwappgeräusche aus dem Tank kommen bei 3/4 Betankung, Wo die Druckfedern so schwach sind, daß die große Fließheckklappe nicht mal halb aufgeht ohen die Hilfe der eigenen Hand und wo man nur 5 Einträge als Spracherkennung speichern kann für Namen im Telefon und Navigarät. Du siehst, ich habe viel Geduld, aber das macht nicht unbedingt zufrieden und irgendwann reicht es dann auch mal. So was kann nicht sein und am schlimmsten ist es, wie Ford mit diesen Kundenbeschwerden umgeht.

Ist nur meine Meinung, aber dabei bleibe ich.

Grüße an Alle

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 22. April 2008 um 11:45

FOTO 2 =  

Themenstarteram 22. April 2008 um 11:46

Und FOTO 3, fuer alle die eine elegante Loesung suchen = 

Hallo,

die habe ich schon seit über 4 Monaten an meinem Mondeo. Ist wirklich die beste Lösung. Mit Rainex hatte ich es auch versucht, dabei ist nur blöd wenn die Scheibe wieder geschlossen wird. Dann hat man auf der Scheibe lauter schlieren.

Andreas

am 22. April 2008 um 13:57

kann man das (für meinem Geschmack störende) Logo entfernen?

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Genau das war auch mein erster Gedanke, denn die Dinger finde ich nicht schlecht wenn sie nützlich sind, aber um das zu testen, muss erstmal das Auto kommen :rolleyes:

Kurze OT Sache, wo hier schon über Sonderzubehör geschrieben wird. Es ging vor langer Zeit mal um die Folie, die man hinten auf die Stoßkante am Kofferraum kleben kann und die man kaum sieht! Ich weiß nicht wie ich den Thread hier noch finden soll...... hat spontan jemand den Link von dieser Firma??

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Kurze OT Sache, wo hier schon über Sonderzubehör geschrieben wird. Es ging vor langer Zeit mal um die Folie, die man hinten auf die Stoßkante am Kofferraum kleben kann und die man kaum sieht! Ich weiß nicht wie ich den Thread hier noch finden soll...... hat spontan jemand den Link von dieser Firma??

Du meinst bestimmt Lackschutzfolien gegen Kratzer. Die gibts von einigen Herstellern. Schau mal im Internet bei Google nach diesem Suchbegriff oder z.B. bei Folia-Tec und Konsorten.

Gruß

Börny

Man, ich brauchte nur nen Denkanstoß! Danke! un ist der Groschen gefallen! :D

Habs gefunden.

Dieser Link wars in dem damaligen Thread

Frage dazu: Gibt es sowas hochtransparentes vielleicht auch als Schutz an den Türen. Da wird mir der Kantenschutz echt fehlen. ich nehms leider nicht ganz so genau :rolleyes: und dann haut man sich schonmal ne Macke!

Vielleicht sollte der Thread umbenannt werden: Links zu hilfreichem Sonderzubehör! ;)

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

JA , kann man entfernen und ich mache es noch ab. Logisch  :D

Gerd

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Frage dazu: Gibt es sowas hochtransparentes vielleicht auch als Schutz an den Türen. Da wird mir der Kantenschutz echt fehlen. ich nehms leider nicht ganz so genau :rolleyes: und dann haut man sich schonmal ne Macke!

Vielleicht sollte der Thread umbenannt werden: Links zu hilfreichem Sonderzubehör! ;)

ANI, klicke mal hier drauf =  http://cgi.ebay.de/...egoryZ99044QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Denke so etwas suchst Du.

Gerd :)

Sieht echt schön aus!!

Ich brauche so ein Windabweiser nicht,weil ich meinen Auto in der Garage parke...

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_2008

Sieht echt schön aus!!

Ich brauche so ein Windabweiser nicht,weil ich meinen Auto in der Garage parke...

Du hast einen guten Humor heute :D

Gerd

Themenstarteram 23. April 2008 um 8:24

So, nun 24 Stunden nach der Montage der Windabweiser ein kleines update =

Zuerst dachte ich : Mmmmh, das klappt aber sicher nicht mit der automatischen Fensterverschliessung"  Klemmte an der Kante ein wenig. 

Dann lese ich : "24 Stunden geschlossen halten, damit sich die Abweiser richtig einpressen". 

Und nun am Morgen habe is es gleich getestet : Es klappt prima. Die Fenster gehen voll automatisch nach oben und nichts klemmt mehr !!!! :)

Und nach dem ersten Regenschauer heute morgen strahle ich noch mehr : NICHTS tropft mehr in den Wagen. Perfekt und es sieht wie ich finde sehr gut aus.

Gruesse !

Gerd

am 23. April 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zuerst dachte ich : Mmmmh, das klappt aber sicher nicht mit der automatischen Fensterverschliessung"  Klemmte an der Kante ein wenig. 

Dann lese ich : "24 Stunden geschlossen halten, damit sich die Abweiser richtig einpressen". 

Und nun am Morgen habe is es gleich getestet : Es klappt prima. Die Fenster gehen voll automatisch nach oben und nichts klemmt mehr !!!! :)

Und nach dem ersten Regenschauer heute morgen strahle ich noch mehr : NICHTS tropft mehr in den Wagen. Perfekt und es sieht wie ich finde sehr gut aus.

Gruesse !

Gerd

Moin Gerd, du hast ja jetzt auch solche Dinger gekauft und dran gemacht. Mir gefallen solche Abweiser nicht und über 50 Lappen kosten die auch noch, aber wenn nichts andere Hilft. MfG Andre

Themenstarteram 23. April 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Gruesse !

Gerd

Moin Gerd, du hast ja jetzt auch solche Dinger gekauft und dran gemacht. Mir gefallen solche Abweiser nicht und über 50 Lappen kosten die auch noch, aber wenn nichts andere Hilft. MfG Andre

Hallo Andre !  Also ich finde es sieht gut aus. Und es ist die einzigste Loesung gegen "tropfendes Wasser".  Thats life :)

Gerd

Deine Antwort