ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Windgeräusche/Fahrgeräusche ab ca.140 km/h

Windgeräusche/Fahrgeräusche ab ca.140 km/h

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 7. November 2014 um 8:59

Hallo Zusammen,

ich stelle bei meinem Fahrzeug fest, dass ab einer Geschwindigkeit von 140 km/h, ein Art Windgeräusche, auf der Fahrerseite sind.

Die Werkstatt sagt; das es an Befestigungsschrauben liegt, die angeblich jetzt dicker sind.

Wechsel ist angeblich vollzogen, aber die Geräusche, ich empfinde Sie als unheimlich nervig, sind noch da.

Hat jemand eine Erfahrung damit gemacht?

Meine Fahrzeugdaten

Citroën Grand Picasso II C4 THP 155, 156 PS.

6 Gang Schaltgetriebe

Benziner

09/2013

Viele Grüße und danke...

Beste Antwort im Thema

Hi Agith,

ja es ist etwas bekanntes, (wenn Dein Händler sich auskennt :confused:) läuft auch unter dem Service (Kostenfrei).

Es gibt ein Ersatzteil von Citroen, welches im linken Radkasten montiert werden muss.

Bei meinem C4GP war nach der Montage dieses Teilchens, alles wieder wie es sein sollte -> leise :D

Viele Grüße

Joe

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. November 2014 um 20:07

das sind keine Wingeräusche.... sind die Geräusche vorne links und nur vorne links so das Du denkst es sein über dem linken Lautsprecher kurz unter der Wintschutzscheibe?

Viele Grüße

Joe

Themenstarteram 10. November 2014 um 9:19

Hallo,

danke... ich habe es nicht lokalisieren können, aber es könnte sein das Du richtig liegst.

Ist es ein bekanntes Problem?

Viele Grüße und danke...

Hi Agith,

ja es ist etwas bekanntes, (wenn Dein Händler sich auskennt :confused:) läuft auch unter dem Service (Kostenfrei).

Es gibt ein Ersatzteil von Citroen, welches im linken Radkasten montiert werden muss.

Bei meinem C4GP war nach der Montage dieses Teilchens, alles wieder wie es sein sollte -> leise :D

Viele Grüße

Joe

Ich hatte vor ein paar Jahren so ein Problem mit meinem Peugeot 406. Da war der Fenterheber zu schwach um die Scheibe richtig in die Dichtung zu druecken. Ein neuer Fenterhebermotor hat es dann Final geloest.

Gruss

Sascha

Zitat:

@Agith schrieb am 7. November 2014 um 09:59:01 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich stelle bei meinem Fahrzeug fest, dass ab einer Geschwindigkeit von 140 km/h, ein Art Windgeräusche, auf der Fahrerseite sind.

Die Werkstatt sagt; das es an Befestigungsschrauben liegt, die angeblich jetzt dicker sind.

Wechsel ist angeblich vollzogen, aber die Geräusche, ich empfinde Sie als unheimlich nervig, sind noch da.

Hat jemand eine Erfahrung damit gemacht?

Meine Fahrzeugdaten

Citroën Grand Picasso II C4 THP 155, 156 PS.

6 Gang Schaltgetriebe

Benziner

09/2013

Viele Grüße und danke...

Ich fahre ebenfalls einen Grande C4 Picasso II EZ 3/ 2014 120 PS Benziner und habe das gleiche Problem.

Habe bereits 15000 km gefahren und keine Werkstatt konnte mir wirklich helfen.

Themenstarteram 13. November 2014 um 15:02

Vielen Dank für die Nachrichten, das mit dem Teilchen habe ich auch gehört... Renne jetzt mal zum Händler, mal sehen ob er das diesmal hinbekommt. Versuche mal alle Infos dazu vom Händler zu bekommen und werde dies hier eintragen.

Viele Grüße

und danke für die Hilfreiche Information

Hi zusammen,

wenn Euer Händler nicht weiter kommt, dann soll er einfach mit meinem Händer Kontakt aufnehmen.

http://www.citroen-haendler.de/bollmann-bensheim

So von Fachmann zu Fachmann.

Er soll dort den Werkstattmeister verlangen, der hat mein Citrönchen bearbeitet.

Viele Grüße

Joe

Ja ist bekannt, Fehlerdatenbank von CIT nennt das "(Wind)geräusche ab... vorn rechts oder links"

Bei mir ist es vorn rechts, beginnend ab 130.... Der Freundliche beschrieb die Ursache so: Luftzug durch Radkasten in die A-Säulen Abdeckung hinein.

Und dann machts halt summ summ oder auch mal tüt tüt. Das Lautbild ist schwer zu beschreiben. Der Defekt liegt aber wohl bei ganz vielen B78ern vor.

War auch schon Thema im Forum.

Kostet leider wieder mal wertvolle Zeit, das zu beheben. Eigentlich will ich nur fahren ;-)

Grüße

PS: Stellt die Musik lauter, dann nimmt man es kaum noch war! Die lispelnde NAVi-Frau ist schlimmer...

am 4. Februar 2015 um 10:48

Hallo,

hier meine Erfahrungen.

Hatte Problem ab 110 km/h

Werkstatt hat A-Säulenleiste getaucht, Dichtung fehlte bei einem Klipp.

Problem nun ab 140km/h

Lösung 2. Besuch der Werkstatt:

Zugang A-Säule ausgeschäumt.

Jetzt ist Ruhe!

Zitat:

@THainer schrieb am 4. Februar 2015 um 11:48:53 Uhr:

 

Lösung 2. Besuch der Werkstatt:

Zugang A-Säule ausgeschäumt.

Jetzt ist Ruhe!

Hallo,

wie, richtig mit Bauschaum? Ich glaube das ist aber nicht gut, so wegen gammel und kondenswasser und so.

mfg Johny

am 7. Februar 2015 um 16:24

Ist ein Dichtmittel für Karosserie!

Der Bereich war trocken trotz starken Regens auf der Autobahn und mehr als 60 KM Fahrstrecke!

Meiner geht Dienstag in der Werkstatt. Irgentwo so a Säule klapern ab 145.

Und ein dröhngerausch bei ca 1200 u/min aus motorraum..

Mal gespannt was die so machen.

Hallo Johny,

halt uns bitte auf dem Laufenden, was bei Dir gemacht wird. Bei mir klapperts im Bereich der A-Säule (Beifahrerseite) immer noch. Es wurde erst mit Dichtmasse gearbeitet, dann wurde der Dachbogen an der A-Säule getauscht. Hat beides nur kurzfristig geholfen.

Danke.

Gruß

Sledge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Windgeräusche/Fahrgeräusche ab ca.140 km/h