ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Winter-Kompletträder

Winter-Kompletträder

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. September 2010 um 13:37

Ich hab gerade ein Angebot von Daimler erhalten:

5-Speichen "Gulshorn" mit Pirelli W 210 Sottozero Serie II MO, als "Sonderaktions-Preis" (BLP) € 318,49.

Zuschnappen ...?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

Ich hab gerade ein Angebot von Daimler erhalten:

5-Speichen "Gulshorn" mit Pirelli W 210 Sottozero Serie II MO, als "Sonderaktions-Preis" (BLP) € 318,49.

Zuschnappen ...?

Ist der Preis Netto oder Brutto? (BLP = Brutto xxx?) Das sind doch diese hier oder nicht?

http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../OfferList

 

Themenstarteram 27. September 2010 um 14:03

Genau DIE wären es. "BLP"=Bruttolistenpreis.

Der Preis wäre ja wohl ok, ich fahr da morgen mal vorbei, anschauen.

... und dann bitte wenn es geht mal hier die Eindrücke reinposten. Bin nämlich auch am Suchen ...

Gegen den Preis kann man nichts sagen, finde ich...

Danke und Gruß,

LEE

Hallo zusammen,

ich habe mir heute vom "Dealer" meines Vertrauens vier originale W212 (die wo beim E500 Serie sind ) draufmachen lassen. Dazu viermal 245 Michelin Schlappen. Normalerweise verlang er 1150€ für alle vier incl. Montage und einlagern. Aber da ich noch vier Felgen von meinem W204 gehabt habe, hat er die mit 500€ verrechnet. Und das ist alles Brutto.

Wie gesagt, das sind keine Nachbauten, sondern die original Felgen. Wie er das macht weiß ich nicht, aber mir soll es recht sein.

Gruß

Themenstarteram 27. September 2010 um 14:14

Mach ich gerne, kann aber etwas dauern. Die haben erst wieder ab 6. Oktober Termine zur Montage.

Jetzt schau ich sie mir morgen mal "in natura" an. Vom pic her scheinen sie ja recht "pflege-leicht" zu sein. Ich hab im Winter echt keine Lust, da jedesmal nach der Waschstrasse noch lange manuell nachreinigen zu müssen ...

Weiss vielleicht wer, ob diese Pirellis was taugen ? Ich hab zwar den 4matic, trotzdem ...

Hallo,

ich habe jetzt hier dann mal einen "Eindruck" gepostet.

Gruß

27092010408

Also ich kann die pirelli nicht weiter empfehlen. Hab sie eine Saison gefahren aber die waren mittig total abgefahren, ausen waren sie noch ok. Luftdruck und Spur hat aber alles gepasst. Manche schwören auf die pirelli

Themenstarteram 27. September 2010 um 17:17

Ok, muss ich mir morgen mal anschauen, Preise vergleichen etc. ....

MÜSSEN ja keine Pirellis sein, ausserdem hätte ich gerne schwarze Felgen. Mal gucken, ob Daimler da was hat. Im net jedenfalls nicht ...

Der Preis wäre halt interessant gewesen ....

hab meine heute draufmachen lassen,

dunkle Alutec Grip mit 235/17 Michelin Alpin 3.

für 1200 eus.

konnte leider noch keine Fotos machen, da Dauerregen:mad:

aber die sehen fast besser aus als die Originalen AMG.

Und sind auch absolut bündig, durch die 35er Einpresstiefe.

jetzt brauch ich nur noch neue Felgenschlösser...:cool:

Themenstarteram 27. September 2010 um 17:36

Ich hätte halt gerne "alles aus einer Hand", sprich vom Daimler. Die sollen sie ja auch einlagern/im Frühjahr wieder wechseln.

Mal sehen, morgen bin ich (hoffentlich) "schlauer", und (wahrscheinlich) auch wieder "ärmer".

bei MB wäre ich 300 Eus mehr losgeworden.

Themenstarteram 28. September 2010 um 11:31

So ist es, "schlauer" und "ärmer". €1516,01 haben sie gekostet, am 8.10. Termin zur Montage.

Und welche Felge und Reifen , gibt es dafür ?

Themenstarteram 28. September 2010 um 13:22

Mal ganz nach oben scrollen, auf den 1.Beitrag ... *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen