- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Winterproblem, Türen gehen nicht zu....
Winterproblem, Türen gehen nicht zu....
hallo....
bei meinem B4 limo mit zentralverriegelung bekomme ich die türen bei minustemperaturen ohne probleme auf, das ist ja schon echt gut, nur ich habe halt probleme, sie gehen nicht zu....
sie springen immer auf als ob der garnicht schließt oder einschnappt....
das ist sehr nervig, muß die türen dann so gut es geht anlehnen und das auto laufen lassen bis er richtig warm ist und die türen als wenn nichts gewesen wäre zugehen......
hat da jemand von euch ein tip????
was kann man da machen????
bin für jede hilfe dankbar....
mfg volti-666
Beste Antwort im Thema
Hallo Volti!
Am besten die Schlösser ausbauen,in der Geschirrspülmaschine reinigen.
Danach neu einfetten,wieder einbauen,dann sollte es wieder richtig schließen.
mfg
Autoteuer
Ähnliche Themen
56 Antworten
schlößer abbauen , säubern und mit niedertemperaturfett neu fetten dann geht wieder alles bestens.
Hallo Volti!
Am besten die Schlösser ausbauen,in der Geschirrspülmaschine reinigen.
Danach neu einfetten,wieder einbauen,dann sollte es wieder richtig schließen.
mfg
Autoteuer
Danke erstmal, werd das natürlich ausprobieren, aber geschirrspülmaschine????
versaut das nicht den ganzen automaten???
ne sonst dürfteste die teller vom weinachtsbraten auch net reintun XD
auserdem ich hab schon ne ölwanne im backofen "gepulvert"^^
Nö!
bei mir gab es keine probleme mit dem spüler.
mfg
nicht schlecht.....
naja ich vertrau euch da mal, falls ihr nichts mehr von mir hört hat meine alte mich geköpft
mfg
Alos wenn du keine Lust hast bei den Temperaturen draußen "zu schrauben", habs die Tage auch gehabt, hab Bremsenreiniger reingehalten und dann mit Schlosspfelgespray von Abus hinterher geflutet, ohne Ausbaue halt nur n Tuch dranhalten damits die Tür nicht vollsüft. Kontaktspray soll da wohl auch gut für sein, weils halt die Feuchtigkeit verdrängt. Ausbauen und richtig reinigen, anschließend neu einfetten ist natürlich auch nicht verkehrt.
Aber wie gesagt dieses Pflege-Spray von Abus kann ich nur empfehlen habs schon bei mehreren Schlössern benutzt, mein Fahrradschloss läuft damit nun seit 8 Jahren ohne Probleme nach nur einer Behandlung .
greeetz
Zitat:
Original geschrieben von Slurm
Alos wenn du keine Lust hast bei den Temperaturen draußen "zu schrauben", habs die Tage auch gehabt, hab Bremsenreiniger reingehalten und dann mit Schlosspfelgespray von Abus hinterher geflutet, ohne Ausbaue halt nur n Tuch dranhalten damits die Tür nicht vollsüft. Kontaktspray soll da wohl auch gut für sein, weils halt die Feuchtigkeit verdrängt. Ausbauen und richtig reinigen, anschließend neu einfetten ist natürlich auch nicht verkehrt.
Aber wie gesagt dieses Pflege-Spray von Abus kann ich nur empfehlen habs schon bei mehreren Schlössern benutzt, mein Fahrradschloss läuft damit nun seit 8 Jahren ohne Probleme nach nur einer Behandlung .
greeetz
Jo, so ähnlich wars bei mir letztes Jahr auch. War in der Stadt und wollt morgens nur kurz was ausm Auto holen und mitm Bus weiter. Tür auf - ohne Probleme. Und beim zu machen ging dann nix mehr. Da ich in Eile war, hab ich schnell die Plastikverkleidung vom Schloss runter gemacht und kurzerhand das komplette Schloss mit WD40 eingesprüht. Minute gewartet und schon gings wieder. (übrigens den ganzen Winter ohne Probleme... )
IHHH NE WD40 is ma was ganz anderes *würg* :P
Zitat:
Original geschrieben von Slurm
IHHH NE WD40 is ma was ganz anderes *würg* :P
naja bei mir hat WD40 halt nicht geholfen, daher hab ich dagegen ne leichte abneigung... stand nämlich auch in der kälte und musste dringend los
Schnelle Hilfe bringt zumindest beim B4, die Schwarze Kappe runter vom Schloß, und dann die kleine Mutter die außen am Schloß dran ist, nach unten drücken, dann hält die auch wieder zu!
bei mir gings mit nen gasbrenner.
kleinen gasbrenner an, ans metall halten (Vorsicht nicht an die Türpappe kommen) und alles war aufgetaut. Hat funktioniert. Geht natürlich nur, wenn man zu Hause ist, und man einen kleinen Gasbrenner hat ! Ist aber halt in jedem Winter das gleiche Problem. Aber meistens nur an den vorderen Türen !?!?
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
ne sonst dürfteste die teller vom weinachtsbraten auch net reintun XD
auserdem ich hab schon ne ölwanne im backofen "gepulvert"^^
erzähl mir mehr xD