ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Winterräder

Winterräder

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. November 2013 um 13:52

Servus Insifahrer,

ich brauche für meinen FL, der seit gestern beim FOH steht, Winterräder.

Ich habe mir 18" vorgestellt. Dies scheint aber den FOH vor größere Probleme zu stellen. Anscheinend sind da so gut wie keine Alu´s zugelassen. Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Insigna 2.0 BiTurbo CDTI 195 PS, 4 Türer

 

Danke im Voraus

Gruß

Charly

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2013 um 14:14

Es sind nur Winterreifen und da wir vier Monate Schnee und Eis haben werden und es sechs Monate lang länger dunkel als hell ist :p , hast du eh nicht viel von deinen Felgen. ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. November 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Servus Insifahrer,

ich brauche für meinen FL, der seit gestern beim FOH steht, Winterräder.

Ich habe mir 18" vorgestellt. Dies scheint aber den FOH vor größere Probleme zu stellen. Anscheinend sind da so gut wie keine Alu´s zugelassen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Insigna 2.0 BiTurbo CDTI 195 PS, 4 Türer

Danke im Voraus

Gruß

Charly

Schau mal bitte unter OPEL-Zubehör, da sind meines Wissen nach drei verschiedene 18-Zöller im Angebot.

Einer von diesen Dreien kommt auch bei mir zum Einsatz. ;)

Themenstarteram 21. November 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Servus Insifahrer,

ich brauche für meinen FL, der seit gestern beim FOH steht, Winterräder.

Ich habe mir 18" vorgestellt. Dies scheint aber den FOH vor größere Probleme zu stellen. Anscheinend sind da so gut wie keine Alu´s zugelassen. Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Insigna 2.0 BiTurbo CDTI 195 PS, 4 Türer

 

Danke im Voraus

Gruß

Charly

Schau mal bitte unter OPEL-Zubehör, da sind meines Wissen nach drei verschiedene 18-Zöller im Angebot.

Einer von diesen Dreien kommt auch bei mir zum Einsatz. ;)

Stimmt, ist aber nur die Felge mit den Pirelli lieferbar. Zur Not ist die Felge ja ganz o.k. 

Ich hätte aber schon gerne ein zwei Felgen mehr zur Auswahl. :confused:

Trotzdem, Danke

 

am 21. November 2013 um 14:14

Es sind nur Winterreifen und da wir vier Monate Schnee und Eis haben werden und es sechs Monate lang länger dunkel als hell ist :p , hast du eh nicht viel von deinen Felgen. ;)

Themenstarteram 21. November 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Es sind nur Winterreifen und da wir vier Monate Schnee und Eis haben werden und es sechs Monate lang länger dunkel als hell ist :p , hast du eh nicht viel von deinen Felgen. ;)

Danke, sehr hilfreich!!

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Wer kann mir da weiterhelfen?

Charly, warum gehst mit deinem Fahrzeugschein nicht zum nächsten Reifenhändler :confused:

Da hast Du Felgen ohne Ende und Reifen gibt's auch manchmal dazu ;)

Warum eigentlich noch einen Thread, der Lochkreis hat sich beim Facelift nicht geändert und 5 Mutteraufnahmen hat die Nabe immer noch.

Es gibt 18 Zoll Felgen von Opel für den Insignia halt eben keine Riesenauswahl aber es gibt sie. Außerdem kannst du dir auch Zubehörfelgen vom Reifenhändler aussuchen und montieren lassen, die trägst dann halt ein. Fremdfabrikatsfelgen sind immer eintragungspflichtig.

Dein FOH ist dir bestimmt behilflich. Wenn er das nicht mal kann diesen unbedingt wechseln!

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

...Außerdem kannst du dir auch Zubehörfelgen vom Reifenhändler aussuchen und montieren lassen, die trägst dann halt ein. Fremdfabrikatsfelgen sind immer eintragungspflichtig.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

IMHO Nicht wenn sie mit einer ABE gesegnet sind.

Themenstarteram 22. November 2013 um 10:55

Hab mich für die original Opelfelgen mit Pirellibereifung entschieden, die sind auch schon da.

Danke für die Antworten

 

Gruß

Charly

am 22. November 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Hab mich für die original Opelfelgen mit Pirellibereifung entschieden, die sind auch schon da.

Danke für die Antworten

Gruß

Charly

Ich auch und selbstverständlich mit RDKS-Ventilen. ;)

Und der FOH kann es nicht.

MFG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Warum eigentlich noch einen Thread, der Lochkreis hat sich beim Facelift nicht geändert und 5 Mutteraufnahmen hat die Nabe immer noch.

Es gibt 18 Zoll Felgen von Opel für den Insignia halt eben keine Riesenauswahl aber es gibt sie. Außerdem kannst du dir auch Zubehörfelgen vom Reifenhändler aussuchen und montieren lassen, die trägst dann halt ein. Fremdfabrikatsfelgen sind immer eintragungspflichtig.

Dein FOH ist dir bestimmt behilflich. Wenn er das nicht mal kann diesen unbedingt wechseln!

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Jetzt muss ich den thread noch einmal aufnehmen obwohl "RedEagle" von noch einem thread sprach, den habe ich aber nicht gefunden.

Anyway

Auf der Suche nach WR teilte mir mein FOH folgendes mit:

"Die Winterräder aus der Liste sind nach Rücksprache mit Opel T&Z leider im Moment nicht lieferbar.

Alternativ kann ich Ihnen noch folgenden Satz Winterräder anbieten, dieser ist im Moment noch bei uns vorrätig.

225/45R18 Conti TS 790W auf 18 Zoll Original Alufelge 10 Doppelspeiche mit Reifendrucksensor"

Nach googlen ergab: TS 790 ist vom Anfang des Jahrtausends. Und auf der Conti HP nicht zu finden

Nach Rückmail mit FOH, entschuldigte sich dieser und schrieb, es seien 790V. Und der Reifen sei von KW37/2013

Abgesehen davon, dass W und V für mich nur die Geschwindigkeitsklasse darstellen, weiß jemand ob der Conti TS 790 ein aktueller WR ist?

Ich glaube aber auch nicht, dass der FOH mich verschaukeln will.

Das ist schon der neue Reifen von Conti.

Den TS850 gibt es in dieser Dimension noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Das ist schon der neue Reifen von Conti.

Den TS850 gibt es in dieser Dimension noch nicht.

Ah Danke, auf den 850 hatte ich mich wegen den ganzen positiven Testberichten auch eingeschossen.

Notfalls eben in 225/50 17.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Das ist schon der neue Reifen von Conti...

Der 790-er? Hast Du einen aktuellen link? Bei Conti finde ich nichts, und alles andere ist von 2003.

Größere Durchmesser finde ich nur 820 / 830.

Deine Antwort
Ähnliche Themen