- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Wintreifen Contryman
Wintreifen Contryman
Hi,
diesen Winter benötigen wir nun auch Winterreifen für unseren Countryman S.
Die Räder vom freundlichen sind net ganz so preiswert. Alternativen gerne Willkommen.
Bei Quick.de bin ich fündig geworden.
Hier gibt es 7x16 mit Michelin A4 für 210.- Euro
bzw. Bridgestone schon für 195.-.
Muß ich nun die Felgen und Reifen eintragen lassen ??
gibt es alternativen ??
Habt Ihr Erfahrungswerte und Vorschläge?
Danke für die Antworten.
ST*
Beste Antwort im Thema
Dort siehst du welche Felgen/ Reifen Kombination zugelassen sind
50 Antworten
ich bin auch auf der suche und billig soll es sein, wobei ich schon premium gummis will, aber bei den felgen sparen wuerde, auch stahfelgen wuerde ich nehmen.
Bei felgenoutlet habe ich bisher gesucht, dort scheint es aber keine stahlfelgen zu geben. Schau halt mal selbst.
3L
http://raederstation.com/.../...n-R60-Winterradsatz-Stahl-16-Zoll.html
Die Angebote von BMW halte ich für viel zu teuer.
Ob man Runflat reifen brauch oder nicht, muss jeder selber wissen.
Habe Reifen und Felgen 17" einzeln gekauft, und habe dabei 400-500€ gespart.
Bei 17" Reifen, würde ich nicht mehr lange warten, da die Händler nicht soo viele davon haben, weil es nicht viele Hersteller anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
ich bin auch auf der suche und billig soll es sein, wobei ich schon premium gummis will, aber bei den felgen sparen wuerde, auch stahfelgen wuerde ich nehmen.
Bei felgenoutlet habe ich bisher gesucht, dort scheint es aber keine stahlfelgen zu geben. Schau halt mal selbst.
3L
Hi 3L-auto-ja,
und muß ich dann die felgen eintragen lassen d.h. zum Tüv oder Arbeiten an der Karosserie machen lassen??
Oder ist da ne ABE -wie früher dabei und gut ist ?
PS: www.quick.de ist noch ein Tick günstiger !
St*
Zitat:
Original geschrieben von Stip
Zitat:
3L
Hi 3L-auto-ja,
und muß ich dann die felgen eintragen lassen d.h. zum Tüv oder Arbeiten an der Karosserie machen lassen??
Oder ist da ne ABE -wie früher dabei und gut ist ?
PS: www.quick.de ist noch ein Tick günstiger !
St*
tja,
ich fuerchte wenn keine ABE dabei ist (fuer genau dein auto) wirst du mit dem gutachten zum TUEV muessen und eintragen lassen. Aber frage lieber jemand der sich damit auskennt, ich habe das nur einmal gemacht und bald ein halbes jahr dafuer gebraucht. Ich kein guter berater. (aber immerhin hat es am ende geklappt)
Mein ziel wird sein den besten preiswerten reifen (das gummi) zu bekommen den man kriegen kann.
Und an der felge zu sparen, das heisst auch eine stahlfelge ist OK fuer mich.
Oder anders gesagt, optik nicht so wichtig (felge), bodenhaftung, aber sehr wichtig (reifen).
Ich tippe den besten gripp habe ich mit den breitest moeglichen reifen, die sind aber nicht eingetragen und daher muss ich zum TUEV.
Aber bitte frage auch jemand anderes noch.
3L
Zitat:
Alle Rad-Reifen-Kombinationen, die in der Übereinstimmungsbescheinigung stehen, dürfen eintragungsfrei gefahren werden. Dabei ist die Marke der Felgen völlig egal, solange die Dimensionen (Durchmesser, Tiefe, ET etc.) gleich sind.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Zitat:
Alle Rad-Reifen-Kombinationen, die in der Übereinstimmungsbescheinigung stehen, dürfen eintragungsfrei gefahren werden. Dabei ist die Marke der Felgen völlig egal, solange die Dimensionen (Durchmesser, Tiefe, ET etc.) gleich sind.
Hat jemand so eine "Uebereinstimmungsbescheinigung" fuer mich?
Fuer den countryman SD.
3L
Zitat:
Hat jemand so eine "Uebereinstimmungsbescheinigung" fuer mich?
Fuer den countryman SD.
Das ist ein fahrzeugbezogenes Dokument. Solange die VIN auf der Übereinstimmungsbescheinigung nicht mit der deines Fahrzeugs übereinstimmt, ist das Dokument für dich wertlos.
Die Übereinstimmungsbescheinigung gibt's beim Kauf dazu. Ist dein Fahrzeug eventuell finanziert? In dem Fall schickt der Händler leider oft die Übereinstimmungsbescheinigung samt Fahrzeugbrief zur Bank.
Zitat:
Original geschrieben von chopperhill
Danke,
ich hoffe es gehen noch ein paar mehr, aber ein guter anfang.
3L
Nein, es gehen nur diese größen, sonst musst du für alles eine Einzelabnahme nach §19 machen meine ich.
Aber für 16" bekommst du ja schon viel mehr Reifen als für 17/18
http://www.ebay.de/.../250908064184?pt=Auto_Felgen&hash=item3a6b4939b8
Ein guter Preis, schlagt zu...
Ich habe meine Stahlfelgen bei Eska gekauft. 4 Winterkompletträder mit Fulda in 195/60 16 H für 590€ inkl. Wuchten. Ich habe nichts günstigeres gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von chopperhill
http://www.ebay.de/.../250908064184?pt=Auto_Felgen&hash=item3a6b4939b8
Ein guter Preis, schlagt zu...
...dieses Thema Gebrauchsspuren wäre mir leider etwas zu schwammig
Ja würde auch vorher nochmal Fotos von allen Felgen anfordern lassen...