Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wird der GT tatsächlich wieder beerdigt?

Wird der GT tatsächlich wieder beerdigt?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 24. November 2016 um 13:46

Liebe Forumsteilnehmer!

Stimmt es, dass der F46 nur noch ein Facelift bekommen soll und dann die Baureihe letztendlich mangels ausreichender Nachfrage eingestellt wird?

Beste Antwort im Thema

Mein Bruder hat einen AT. Ich habe einen GT. Und ich finde, der Zugewinn an Kofferraum ist nicht zu vernachlässigen. Unseren Kinderwagen hätten wir nicht in den AT bekommen. Bzw. wenn, dann nichts mehr weiteres.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Moment, ich hole mal meine Glaskugel heraus: Ja, ich sehe, ich sehe ... Ach wie schade, das Bild ist zu verschwommen: Es könnte ein G.. gewesen sein, aber ganz sicher war es ein Van mit R6-Diesel, Heckantrieb usw ... ;)

BMW wird wohl kaum heute schon etwas zu einer Entscheidung sagen, die in vier Jahren (oder später) fällig ist, oder? Und selbst wenn, was soll mir das Wissen bringen? Ich habe meinen Z4 auch zu einer Zeit bestellt als bekannt war, dass es "keinen" Nachfolger geben wird ...

Woher hast du diese Information? Kennt man die Verkaufszahlen?

Aber wundern würde es mich nicht, der AT und der GT sind sich meiner Meinung nach viel zu nahe. Leg mal ein Din A4 Blatt vor dir auf den Tisch: die Breite des Blattes ist der Zugewinn an Kofferraumlänge im GT: 21 cm, viel ist das wirklich nicht....

Man hat "Aus 1 mach 2" versucht. Der AT ist den meisten (älteren) Käufern wahrscheinlich gut genug, 5 Sitze reichen bei 1-2 Kindern auch aus, und wer w i r k l i c h viel mehr Kofferraum, aber nicht unbedingt einen BMW braucht, der weicht auf andere Marken aus. Zumal die für weniger oder das gleiche Geld deutlich mehr Raum bieten.

Mein Bruder hat einen AT. Ich habe einen GT. Und ich finde, der Zugewinn an Kofferraum ist nicht zu vernachlässigen. Unseren Kinderwagen hätten wir nicht in den AT bekommen. Bzw. wenn, dann nichts mehr weiteres.

"Den größten Teil der 2er-Verkaufszahlen machen unstrittig die beiden frontgetriebenen Van-Modelle Active Tourer und Gran Tourer aus, "

http://www.bimmertoday.de/.../

Der GT soll zu Gunsten eines richtigen Van weichen, sagt meine Glaskugel.

Du meinst: den größten Teil der Bmw Verkaufszahlen macht der 2er....

Ich kann keinerlei Indizien erkennen, dass der GT beerdigt werden sollte. Ganz im Gegenteil, der GT ist ein großer Erfolg und bietet viel mehr Platz als der AT. Hätte es den GT auch als 225xe gegeben, hätte ich auf jeden Fall auch einen GT gekauft. IM Gt sitzt man zudem noch mal höher als im AT.

So muss ich leider mit dem viel kleineren Platzangebot des AT (kürzer und niedriger) leben und muss eine Dachbox bei Ferienfahrten etc. nutzen. Sehr schade, da das Gepächvolumen des GT eigentlich für mich ideal gewesen wäre.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass man eher den AT beerdigt. Angesichts des X1 ist er eigentlich überflüssig. Ein X1 kann aber keinen GT ersetzen.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 24. November 2016 um 15:33:14 Uhr:

Der GT soll zu Gunsten eines richtigen Van weichen, sagt meine Glaskugel.

Ja, meine auch.

 

Warum nur der unnötige Zwischenschritt :D

Zitat:

@gt2er schrieb am 24. November 2016 um 15:41:24 Uhr:

Ich kann keinerlei Indizien erkennen, dass der GT beerdigt werden sollte. Ganz im Gegenteil, der GT ist ein großer Erfolg und bietet viel mehr Platz als der AT. Hätte es den GT auch als 225xe gegeben, hätte ich auf jeden Fall auch einen GT gekauft. IM Gt sitzt man zudem noch mal höher als im AT.

So muss ich leider mit dem viel kleineren Platzangebot des AT (kürzer und niedriger) leben und muss eine Dachbox bei Ferienfahrten etc. nutzen. Sehr schade, da das Gepächvolumen des GT eigentlich für mich ideal gewesen wäre.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass man eher den AT beerdigt. Angesichts des X1 ist er eigentlich überflüssig. Ein X1 kann aber keinen GT ersetzen.

den GT kann man aber mit einem Van ersetzen, dann hast noch mehr Platz.

Daran glaube ich persönlich nicht.

Ich habe auch mal gelesen, dass der GT nicht fortgeführt werden soll.

Da war aber vom 3er GT oder 5er GT die Rede, nicht vom Gran Tourer.

Grüße!

Gran Tourer ist ein Kompaktvan.

3er GT ist mir Sicherheit gemeint!

Wenn es den GT nicht gegeben hätte würde ich keinen BMW fahren. Die nächsten 5 Jahre sollte er für uns ideal sein. Dann haben wir andere Ansprüche und die Antriebskonzepte werden hoffentlich vielfältiger sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wird der GT tatsächlich wieder beerdigt?