ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo Motoröl 5W30, bzw. 504.00 507.00 am günstigsten kaufen

Wo Motoröl 5W30, bzw. 504.00 507.00 am günstigsten kaufen

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 12:11

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wo ich das Motoröl longlife SAE 5w30, bzw. 504.00, 507.00 von z. B. Mobil 1 am güstigsten bekomme? Es würde mich auch mal interessieren, bei welchem Baumarkt das günstig bekommt oder bei welchem Internetschop es auf Rechnung mit niedrigen Versandkosten gibt.

Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe bereits 2x das 5W30 Mobil 1 bei ebay gekauft.

Schau dich da mal um, gibt Verkäufer, die haben das nicht zum ersten mal ;)

So hab ich für 5l Mobil 1 Fusel immer um die 9€/l bezahlt. Versand schon mit eingerechnet.

Hallo, schau doch mal bei www.ichwillautoteile.de.

MFG

Martin

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 13:54

Das Motoröl Shell Longlife 5w30, 507.00 / 504.00 wird dort für 8,00 EUR angeboten. In der Tankstelle kostet es bei uns aber 24 EUR. Dass Tankstellen teurer sind, ist mir bekannt, aber meisten ist das Öl doch nur 6-7 EUR tuerer und nicht gleich 16 EUR. Und dies auch noch für das gleiche hauseigene Produkt. Könnte es sich hierbei um Produktpiraterie handeln? Woran erkenne ich denn beim Mobil 1 oder Shell, dass es sich um ein Original handelt?

wie wäre es mit dem öl :

TITAN GT1 Longlife III - SAE 5W-30

4 liter für 60€ incl. versand

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 15:05

Das hört sich gut an. Der Preis liegt ungefähr bei dem Preis vom Mobil 1, zu dem ATU es verkauft. Nur dass die Versandkosten mit enthalten sind, da frage ich mich, ob die bei Preisen von ca. 16 EUR überhaupt noch was verdienen, wenn die Versandkosten ab 15 EUR entfallen. Achso, das Motoröl Titan ist mir jetzt nicht so geläufig, ist das ein gutes Öl und vergleichbar mit Mobil 1 oder Shell?

Motoröl kauft man ganz normal im KFZ-Handel, Baummarkt -- eben Vorort

Versandhandel ist doch wirklich lachhaft für Motoröl - das ist komplette Ressourcenverschwendung ( von der Verpackung, über Transport bis zur Entsorgung)

(Glaubst du Öl im Baumarkt/KFZ Handel wird direkt vor Ort gefördert?)

Hallo daffi,

dieser Händler ist seriös. Du kannst dort auch original VW Ware kaufen. Die Preise beim Freiundlichen und an der Tanke sind nicht normal!! Ich habe da z.B. eine AHK für meinen Touran gekauft, original das Teil, dass man auch bei VW kaufen kann, nur eben günstiger. Bei E-Bay hätte ich mehr Angst an einen Produktpiraten zu gelengen, aber nicht bei einer solchen Firma.

MFG

Martin

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 6:30

Ja, vielen Dank. Bei Ansicht der Homepage von dem Händler ist mir auch aufgefallen, dass der ADAC diesen Händler sogar als Vorteilspartner präsentiert. Und der ADAC macht sowas eigentlich nicht, wenn die selbst nicht von so einem Händler überzeugt sind. Das Preisniveau liegt auch mehr im Segment von z. B. Vergölst oder so. Ich denke, entweder haben sich alle anderen verkalkuliert oder es handelt sich wirklich um Fälschungen. Denn das Motoröl 5w30, 507.00 ist wirklich ein sehr teures Motoröl. Und dieser Händler ist mit 16 EUR udn als ADAC-Vorteilspartner von den teuren Anbietern schon ein recht günstiger. Ich werde bei diesem Partner bestellen.

Wer kann schon ein Motoröl, was im Einkauf 6 EUR kostet für 6 EUR im Internet weiterverkaufen. Ich möchte da wirklich keinen was unterstellen, nur meine Meinung ist, dass man bei dem zu günstig angebotenen Motorenöle das gefühl bekommt, es handelt sich entweder um Helerware oder um Produktpiraterie.

Was das Ausnutzen der Resourcen angeht, denke ich gibt es noch viel schlimmere Sachen. Bei mir fährt jeden Tag der DHL-Wagen vorbei. Was spricht dagegen, dass er mir mein Paket mitbringt. Wenn ich extra losfahre, um Motoröl zu kaufen, würde ich dadurch zusätzlich noch Kohlendioxid ausstoßen lassen. Und außerdem habe ich mit dem Paket einen zusätzlichen Arbeitsplatz unterstützt, nämlich den des Paketfahrers. Den hätte es im Einzelhandel ja gar nicht gegeben. Und warum sollte ich mich daran halten, wenn es der Staat genauso verkehrt macht. Jemand der extra näher an den Arbeitsplatz zieht, um Kosten einzusparen und um die Umwelt zu entlasten wird vom Staat dafür bestraft, dass er die Pendlerpauschale nicht mehr bekommt, weil der Arbeitsplatz vom Wohnort nur noch unter 20 km entfernt ist. Und jemand der nur weil seine Kinder auf dem Lande aufwachsen sollen bewusst 40 km vom Arbeitsplatz wegzieht und dadurch täglich 80 km hin und zurück fährt und damit richtig die Umwelt belastet, wird vom Staat sogar noch mit der Pendlerpauschale belohnt, weil er ab dem 21. Km ja wieder die Km von der Steuer absetzen kann. Sollte es da nicht genau umgekehrt sein.

@Daffi501:

Noch mehr Infos zu seriösen Bezugsquellen findest du in diesem Beitrag (Hinweise und Links).

 

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

Motoröl kauft man ganz normal im KFZ-Handel, Baummarkt -- eben Vorort

Versandhandel ist doch wirklich lachhaft für Motoröl - das ist komplette Ressourcenverschwendung ( von der Verpackung, über Transport bis zur Entsorgung)

Das habe ich auch gedacht - bis ich feststellte, dass ich für den gleichen Preis anstelle des teilsynthetischen "Liqui Moly Super Leichtlauf 10W-40" vom lokalen Autoteilehändler (mit Firmenprozenten gekauft!) genau so gut das vollsynthetische Spitzenöl "Mobil 1 0W-40" von einem seriösen Händler aus der e-Bucht bekommen konnte. ;)

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

Motoröl kauft man ganz normal im KFZ-Handel, Baummarkt -- eben Vorort

Versandhandel ist doch wirklich lachhaft für Motoröl - das ist komplette Ressourcenverschwendung ( von der Verpackung, über Transport bis zur Entsorgung)

Bei Preisen von ca. 17 Euro/Liter Mobil 1 0w-40 im Baumarkt zu Preisen von ca 7,50/Liter bei anderen Händlern (einschließlich meiner Wenigkeit)

nenne ich das Geld zum Fenster rauswerfen. Die Frachtkosten betragen zb. bei mir 6,50 Euro. Dafür kannst bis zu 24 Liter bekommen, ohne eine höhere Fracht zu bezahlen.

Was bitte ist daran lachhaft???? ich verteibe schon seit 4 jahren auf diesem Weg Mobil 1 öle. und das sehr erfolgreich mit einem großen Anteil von Stammkunden die seit diesen 4 jhren regelmäßig kaufen. das geht vom Kleinkunden bis hin zu Motorsportvereinen. Vom Porschefahrer( die mittlerweile auch schon Ihr Öl in die Werkstatt mitbringen, was mich übrigens nicht wundert bei breisen non weit über 20 Euro pro Liter, über AMG-Mercedes-Fahrer bis zum Twingofahrer ist alles vertreten.

Gruß

Matthias

5W30 L3 original VW Öl (VAPoil n der Vw Flasche) kostet 11,20/l bei VW.

Hallo,

ist doch immer noch viel zu teuer!!!

MFG

Martin

am 14. Oktober 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von starfighter1967

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

 

Motoröl kauft man ganz normal im KFZ-Handel, Baummarkt -- eben Vorort

Versandhandel ist doch wirklich lachhaft für Motoröl - das ist komplette Ressourcenverschwendung ( von der Verpackung, über Transport bis zur Entsorgung)

 

Bei Preisen von ca. 17 Euro/Liter Mobil 1 0w-40 im Baumarkt zu Preisen von ca 7,50/Liter bei anderen Händlern (einschließlich meiner Wenigkeit)

nenne ich das Geld zum Fenster rauswerfen. Die Frachtkosten betragen zb. bei mir 6,50 Euro. Dafür kannst bis zu 24 Liter bekommen, ohne eine höhere Fracht zu bezahlen.

 

Was bitte ist daran lachhaft???? ich verteibe schon seit 4 jahren auf diesem Weg Mobil 1 öle. und das sehr erfolgreich mit einem großen Anteil von Stammkunden die seit diesen 4 jhren regelmäßig kaufen. das geht vom Kleinkunden bis hin zu Motorsportvereinen. Vom Porschefahrer( die mittlerweile auch schon Ihr Öl in die Werkstatt mitbringen, was mich übrigens nicht wundert bei breisen non weit über 20 Euro pro Liter, über AMG-Mercedes-Fahrer bis zum Twingofahrer ist alles vertreten.

 

Gruß

 

Matthias

 wenn jemand größere Mengen abnimmt finde ich das völlig ok. Der Motorsportverein bestellt sicherlich nicht nur 5 Liter. Und wenn der Fachmann schon mal hier ist, wie wirkt sich der "quasi" Wegfall der Altöl-Entsorgung aus ? Hat das einen großen Einfluß auf die Preisgestaltung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo Motoröl 5W30, bzw. 504.00 507.00 am günstigsten kaufen