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Wo PC III kaufen mit mapping "Eilt"

Themenstarteram 10. August 2008 um 8:25

Hallo zusammen,

ich fahre eine e-Glide Modell 2007 mit 96er Motor.

Habe mir eine Supertrapp Auspuffanlage (die normale ohne Scheibensystem ohne Kat)

sowie einen Screaming Eagle Stage 1 Luftfilter gekauft. Die Klamotten sind noch nicht

montiert. Ich möchte mir die Einstellarbeiten auf einem Prüfstand sparen.

Wer kennt einen Lieferanten der mir kurzfristig einen Power Commander fertig eingestellt mit einem Mapping für meine Konfiguration liefern kann. Ich möchte nicht selber versuchen den zu programmieren . bin nicht der Computer Checker.

Es wäre toll wenn Ihr mir hierzu ein paar Adressen/Tel. mitteilen Könntet.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

@haleyjo

=und da meines wissens nur die Fa. G&R in der lage ist das Ding einzustellen=

Irrtum,

der Volker Schirmer von Buell Hannover kann das auch hervorragend und tut das regelmäßig, nicht nur für Buells. Harley-Hannover ist nebendran und lässt alles bei ihm einstellen.

@FLHRCI

Ein "Allerweltsmapping" zu auch nur einer Änderung gibt's leider nicht. Wenn Du hier im Forum mal die Suchfunktion bemühst (Mapping, Klingeln, Leistungsteigerung, PCIII....), wirst Du eine Menge Hinweise darauf finden, daß nicht alle Maschinen gleich gut laufen, was man eigentlich erwarten sollte. Die einen laufen gut ohne Änderungen, die anderen Klingeln oder laufen "wie ein Bund Wurzeln". Die einen vertragen die Änderung möglicherweise relativ problemlos, die anderen werden noch schlechter laufen als vorher :(. Also am besten das Geld für einen Dynorun nicht sparen. Der Motor wird's danken (und ev. der Geldbeutel, wenn das Ding dann z.B. vernünftig läuft, ohne übermäßig zu saufen).

(Ohne PC selbst-)Justierbare und preislich deutlich günstigere Alternativen zum TM (der nur auf den intern vorgegebenen AFR-Wert/Lambdawert "lernt") oder dem zu mappenden PCIII wären z.B der Cobra FI2000R (über drei Potis justierbar für drei Bereiche, vergleichbar der Änderung der Düsen für Leerlauf, Nadelform/Höhe und Hauptdüse beim Vergaser) oder das in sechs Bereichen elektronisch justierbare Pendant FI-1250ST vonTechlusion.

Grüße aus H

Uli

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Hi FLHRCI,

ein PC auf die schnelle mit relativ gut abgestimmter Software bekommst Du hier

http://www.fuelmotousa.com

Die Jungs haben winw riesige Datenbank von Maps und spielen diem die annährend richtige auf den PC wenn Du bei Ihnen kaufst.

Dennoch wirst Du allerdings auf ein Feintuning auf den Prüfstand nicht verzichten können.

am 10. August 2008 um 10:44

Ruf bei G+R an und mach nen Termin mit Herrn Sohn ( Chef ) aus , die sind da ziemlich spezialisiert drauf , kannste drauf warten und bei der Heimfahrt ist alles erledigt und du hast ein " neues " Möppi .

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:36

hallo hotzeblotz,

g&r macht es leider nur mit Prüfstand. müßte doch auch ohne gehen. Für meinen

Motor ist das doch schon tausendfach gemacht worden. So groß können

die Streuungen in der Fabrikation doch nicht sein, daß jedesmal das Rad neu erfunden werden muß

am 10. August 2008 um 13:58

Die sind so groß, verlass Dich drauf, habe nach zig vorgefertigten für meine Konfig. aufgegeben und Prüfstandmapping machen lassen. Zitiere Hotzeblotz: "Neues Mopped".

 

SBsF 

Hi FLHRCI,

warum nimmst du keinen THUNDERMAX ? der stellt sich selbst ein,

kostet dafür ca. € 950,00 dafür hast du Mappingkosten gespart,

und da meines wissens nur die Fa. G&R in der lage ist das Ding

einzustellen, hast du eventuell eine lange An + abreise gespart.

Grüsse Jojo

Micron System in Fürth ist Generalimporteur von Dynojet und Profi bzlg. dem PC 3.

Die Liefern das Teil auch gleich fertig konfiguriert mit Daten iher Prüfstandsläufe.

am 10. August 2008 um 16:44

Wenn dynojet PC3 dann richtig mit Prüfstandslauf , und wenn es nur wegen deinem schlechten Gewissen und der Unwissenheit ist und glaub mir die Zweifel kommen .

Oder dann eben Thundermax , ist eh besser , haleyjo hat da schon Recht , bin 100%ig überzeugt vom TM .

Das Teil würde mich auch reizen,aber allein einbaun trau ich mich nicht.

Die Kabel der Lambdasonden laufen bei der Nightster komplett durch den verpackten Kabelstran unterm Tank.

Gibts Werkstätten in D die mit dem Einbau Erfahrung haben??

am 10. August 2008 um 17:11

Ist echt easy , der Einbau , aber gibt es den TM überhaupt für die Nightster ?

Klar gibts den, hab das Teil auf der Homepage vom Hersteller gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Das Teil würde mich auch reizen,aber allein einbaun trau ich mich nicht.

Die Kabel der Lambdasonden laufen bei der Nightster komplett durch den verpackten Kabelstran unterm Tank.

Gibts Werkstätten in D die mit dem Einbau Erfahrung haben??

die stecker für lambdasonden sind bei der nightster leicht zu erreichen brauchst nichts unterm tank umfumeln , gehst einfach den kabeln der sonden nach und du hast die stecker , einbau des PC und map draufspielen ist nicht so schwer , hab sogar ich geschnalt , und ich bin kein computerfreak . das mopet erkennst du nach dem einbau nicht wieder.

Hallo, *.*!

Zitat:

Original geschrieben von haleyjo

warum nimmst du keinen THUNDERMAX ? der stellt sich selbst ein,

kostet dafür ca. € 950,00 dafür hast du Mappingkosten gespart,

Der Thundermax kostet 900USD, nicht 950EUR. Ist ja heutzutage ein kleiner Unterschied. :-)

Ausserdem beseitigt er das laestige 1200rpm-Standgas und die Umschaltung von Auspuff- und Luftfilterklappe.

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

@haleyjo

=und da meines wissens nur die Fa. G&R in der lage ist das Ding einzustellen=

Irrtum,

der Volker Schirmer von Buell Hannover kann das auch hervorragend und tut das regelmäßig, nicht nur für Buells. Harley-Hannover ist nebendran und lässt alles bei ihm einstellen.

@FLHRCI

Ein "Allerweltsmapping" zu auch nur einer Änderung gibt's leider nicht. Wenn Du hier im Forum mal die Suchfunktion bemühst (Mapping, Klingeln, Leistungsteigerung, PCIII....), wirst Du eine Menge Hinweise darauf finden, daß nicht alle Maschinen gleich gut laufen, was man eigentlich erwarten sollte. Die einen laufen gut ohne Änderungen, die anderen Klingeln oder laufen "wie ein Bund Wurzeln". Die einen vertragen die Änderung möglicherweise relativ problemlos, die anderen werden noch schlechter laufen als vorher :(. Also am besten das Geld für einen Dynorun nicht sparen. Der Motor wird's danken (und ev. der Geldbeutel, wenn das Ding dann z.B. vernünftig läuft, ohne übermäßig zu saufen).

(Ohne PC selbst-)Justierbare und preislich deutlich günstigere Alternativen zum TM (der nur auf den intern vorgegebenen AFR-Wert/Lambdawert "lernt") oder dem zu mappenden PCIII wären z.B der Cobra FI2000R (über drei Potis justierbar für drei Bereiche, vergleichbar der Änderung der Düsen für Leerlauf, Nadelform/Höhe und Hauptdüse beim Vergaser) oder das in sechs Bereichen elektronisch justierbare Pendant FI-1250ST vonTechlusion.

Grüße aus H

Uli

Zitat:

Original geschrieben von drhackstock

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Das Teil würde mich auch reizen,aber allein einbaun trau ich mich nicht.

Die Kabel der Lambdasonden laufen bei der Nightster komplett durch den verpackten Kabelstran unterm Tank.

Gibts Werkstätten in D die mit dem Einbau Erfahrung haben??

die stecker für lambdasonden sind bei der nightster leicht zu erreichen brauchst nichts unterm tank umfumeln , gehst einfach den kabeln der sonden nach und du hast die stecker , einbau des PC und map draufspielen ist nicht so schwer , hab sogar ich geschnalt , und ich bin kein computerfreak . das mopet erkennst du nach dem einbau nicht wieder.

Hi.

Ich hatte doch mein Aussage auf den Thundermax bezogen. !!

Den PC3 hatte ich mangels Platz und Unwillen den Sitz zu zerschneiden wieder zurückgegeben.

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