ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wo sind die Zufriedenen Mk4-Fahrer?

Wo sind die Zufriedenen Mk4-Fahrer?

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 14:25

Mein letzter Ford liegt schon lange zurück (Scorpio) und jetzt habe ich den neuen Mondeo gesehen und er hat mir auf anhieb gefallen. Hier lese ich nur von Fehlern,

Gibt es auch FahrerInnen, den es Spass macht mit dem Neuen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier ist ein sehr zufriedener MK4-Fahrer.

Seit einem halben Jahr besitze ich nun diesem Wagen (140 PS TDCI, Titanium X-Turnier plus div. Extras, aktuell ca. 11.500 km gefahren), mein Fazit bis heute:

- 1a-Fahrqualität und Fahrkomfort

- 1a-Sitzkomfort (selbst mit 4 Erwachsene im Auto)

- keine Fehler, keine Macken

- Top Verarbeitung, nichts quitscht oder knarrt

- sehr großes Kofferraumvolumen

- sehr elastischer und laufruhiger Motor

- Höchstgeschwindigkeit auf gerader BAB-Strecke laut Tacho ca. 220km/h (merkt man aber überhaupt nicht)

- Ø-Verbrauch zws. 7 und 8 Liter spielt sich alles ab (Anteil: 1/3 Stadt, 1/3 Land, 1/3 Autobahn)

Würde ich diesen Wagen noch mal kaufen ? Ganz klares JA !! Selten eine so Bequehmen und mit einem Fahrkomfort ausgestatteten Wagen gefahren wie diesen.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Ja, die gibt es. Der neue Mondeo ist einfach ein geiles Auto und bereue keinesfalls den Kauf. Ein anderes Auto würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen.

Wo liest Du hier nur von Fehlern? Im Forum gibt es sicher viele Themen, Fragen, Anregungen, "Ärger" etc. die den Mondeo betreffen. Nur zeig mir mal bitte ein Forum, bzw. Fahrzeug wo dies nicht der Fall ist. Irgendwo ist immer einer, der Reklamationen mit seinem neuen hat. Das bleibt bei der Vielzahl von Käufern ja wohl nicht aus.

 

 

Na klar gibt es solche Leute.

Wie jedes technische Produkt kann es Probleme geben. Aber fast alles läßt sich lösen.

Bin sehr zufrieden mit meinem!

JAn

cologne1971 kann ich mich anschließen.

Natürlich lebt so ein Forum von Fehlern, Diskussionen darüber, aber es stellt bestimmt keinen verwertbaren Querschnitt über die Käuferzufriedenheit dar. Ohne meckern, schimpfen, loben, fachsimpeln, top Tipps u.ä. wäre so ein Forum langweilig.

Der Mondeo MK IV ist bei seiner gesamten Käuferschaft sicher genauso beliebt, oder sogar mehr...., wie bei anderen Automarken auch der Fall ist.

Würde ihn wieder kaufen!!!

Einen guten Rutsch in neues Jahr, Gesundheit, beruflichen Erfolg und immer beulen- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Werner

am 31. Dezember 2007 um 15:57

Sehr zufrieden... Zwar grad erst 2500km gefahren, aber ich würd ihn wieder nehmen. Die Fehler, die man hier liest, treffen zwar zu, aber es gibt sicher Unterschiede darin, wie schwer diese Fehler für jemand persönlich wirklich wiegen.

Flatternde Motorhaube? Ja, ab ca. 160km/h. Da konzentrier ich mich eher auf die Strasse

Kalter Motor stirbt ab? Ja, schon passiert, der Werkstatt gemeldet... Mal schauen.

Lasche Sitzheizung? Schwächer als im alten Mondeo, stimmt. Mich störts nicht, immer noch warm genug

Antenne? Mich störts nicht. Hauptsache der Radioempfang passt...

Deckel vom Handschuhfach? Nicht grad wahnsinnig hochwertig, stimmt, dafür passen die restlichen Materialien. Das Design vom Armaturenbrett gefällt mir 100 mal besser als beim Passat.

Alles zusammen einfach ein Spitzen Auto. Nicht stimmige Kleinigkeiten findet man in jedem Auto... Das Gesamtpaket passt auf jeden Fall! Ich würd ihn wie gesagt wieder kaufen

HIER bin auch einer der zufrieden ist

Kleinigkeiten (die behoben werden können) gibt es bei jedem Neuwagen (gerade bei einem Serienstart).

Ich bin übrigens jemand der sehr pingelig im Bezug aufs Auto ist.

Deshalb habe ich auch 2 Audi A4 8E gewandelt

Ich bin bis dato auch super zufrieden: keine Mängel, sogar die Sitzheizunh funktioniert!!!

Und was kommt dann: - fährt mir doch so ne blöde Kuh beim Spurwechsel zum Überholen in die Seite. vordere und hintere Seitenwand müssen inst. gestzt werden und beide Türen rechts, samt Spiegel ausgetaucht werden. War´n echt supi Weihnachtsgeschenk.

Guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von André-MK-IV

Ich bin bis dato auch super zufrieden: keine Mängel, sogar die Sitzheizunh funktioniert!!!

Und was kommt dann: - fährt mir doch so ne blöde Kuh beim Spurwechsel zum Überholen in die Seite. vordere und hintere Seitenwand müssen inst. gestzt werden und beide Türen rechts, samt Spiegel ausgetaucht werden. War´n echt supi Weihnachtsgeschenk.

Guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst mal ein frohes neues Jahr und dann mein Mitgefühl wegen des Unfalls.

Habe auch schon eine Kaltverformung erlitten.

Nach einer Woche und 640km auf der Uhr stand mir ein Panda im Kofferraum.

Stoßstange und die Kunststoffverkleidung der Heckklappe hinüber.

Falls beim demontieren der Stoßstange auch noch eine Verformung des Kofferraumbodens ans Tageslicht kommt, werde ich versuchen auf Neuwagenbasis das Auto wieder abzugeben und neu zu bestellen.

 

Dein Schaden scheint ja noch grösser zu sein, kannst du nicht auf Neuwagenbasis abrechnen?

Schöne Grüße in den Ilmkreis aus Schleswig-Holstein und mein Beilied für diesen Unfall !

Ich wünsche Dir, daß alle Reparaturen tip-top werden und Du ansonsten eine weitere unfallfreie Fahrt haben wirst! Das ist ja echt ein Ärger zu diesen Feiertagen !

am 1. Januar 2008 um 13:20

Hallo,

ich bin auch mit dem Auto zufrieden. Würde ihn wieder kaufen.

Grüße

Toni

Hi,

 

noch ein zufriedener Mondeofahrer! Mittlerweile 6.000 Km und keine Beanstandungen. Kleinigkeiten, die man hätte besser machen können (z.B. Make-Up Spiegel) oder die man vielleicht hätte vermeiden können (Spiegelungen von Lüftungsdüsen oder Lichtschalterbeleuchtungen in den Seitenfenstern oder Lüftungsgitter in der Windschutzscheibe); aber die findet man, glaube ich, in jedem Auto. Selbst in sog. Premiumfahrzeugen (was das auch immer sein mag).

 

Das Fahrzeug ist sauber verarbeitet (mit Ausnahme von 2 winzigen Kleinigkeiten), fährt super und der Diesel ist etwas leiser geworden und geht noch mehr als zu Beginn; lediglich der Verbrauch von 8 bis 8,5l ist definitiv zu hoch. Auch federt er mittlerweile nicht mehr so hart (oder habe ich mich dran gewöhnt???).

 

Gruß

campus1974

 

 

bin zwar noch keiner mondeo fahrer aber wenn ich sehe, dass pro monat ca. 3500 mondeos in deutschland fahren und sich davon eine hand voll hier über mängel unterhält

sind das ca. 20 tsd zufriedene fahrer - so ein forum dient halt eher dazu leidensgenossen zu finden oder über problemlösungen zu diskutieren.

ich könnte dir kritisch punkte bei meinem e60 nennen, welche ich bei einem auto von 56 tsd euronen auch nicht erwartet hätte

Zitat:

Original geschrieben von merlin1955

 

Gibt es auch FahrerInnen, den es Spass macht mit dem Neuen?

EINDEUTIG JA..... ;) Das Grinsen während der Fahrt ist nur operativ zu entfernen :D

Ausführliche Berichte von meinem gibt es hier

Gruß,

remp

 

am 27. März 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von merlin1955

Mein letzter Ford liegt schon lange zurück (Scorpio) und jetzt habe ich den neuen Mondeo gesehen und er hat mir auf anhieb gefallen. Hier lese ich nur von Fehlern,

Gibt es auch FahrerInnen, den es Spass macht mit dem Neuen?

Hallo,

hatte auch vorher einen Scorpio, 2,5 l Diesel, Baujahr 1997, Laufleistung 490.000 km ohne große Probleme gefahren. Seit 14 Tagen habe ich einen Mondeo Diesel mit 140 PS. Bin damit bestens zufrieden, ohne jeglichen Mangel, wie im Forum mehrmals beschrieben worden ist. Der Wagen ist einfach schön und komfortabel. Bin damit mehr als zufrieden. Kann diesen Wagen nur bestens empfehlen.

Gruß Friedhelm

SEHR zufrieden !!!

Automatik : Meine erste und soooooo Relax zu fahren

Verarbeitung : "Hut ab" Ford. Sehr gute + feine Verarbeitung

Groesse : Endlich mal ein Auto mit VIEL VIEL Platz.

Kofferraum : Gigantisch :eek:  

Verbrauch : Durch die Automatik hoeher. Momentan ca. 7,8 im Durchschnitt

Details : 1 A wie z. B. die heizbaren Sitze die jetzt PERFECT arbeiten, Leder/Alcantara gibt einen ein tolles Sitzgefuehl,

Tempomat ist herrlich !!

 

Probleme : Bisher nicht. Auch kein stoerendes Wasser an der linken Scheibe, der DPF arbeitet ohne extra Oelwechsel.

 

Das beste was ich nach Audi, VW, Opem, Renault, Mazda + 3er BMW je gefahren habe !!!!!

 

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wo sind die Zufriedenen Mk4-Fahrer?