1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo befindet sich das Telefonsteuergerät MMI2G?

Wo befindet sich das Telefonsteuergerät MMI2G?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. August 2010 um 22:05

Wo finde ich das Telefonsteuergerät??

Wo sitzt es genau über oder unter dem Navisteuergerät??

Könnte jemand ein Bild davon machen ??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Ja genau unterm Sitz und der muß dazu raus

Nein, blos nicht den Sitz entfernen. Da geht es gleich wieder mit dem Thema Airbag weiter.

Man kommt an des Telefon-STG auch so ran, in dem man den Sitz ganz nach hinten schiebt, die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole demontiert, dort den Teppich aushängt und diesen dann zurück schlägt.

Funktioniert zu 100%

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 7. August 2010 um 22:42

da bist du leider am ganz falschen ende deines autos ... das liegt unterm fahrersitz ;O)

fg

Zitat:

Nein, blos nicht den Sitz entfernen. Da geht es gleich wieder mit dem Thema Airbag weiter.

Man kommt an des Telefon-STG auch so ran, in dem man den Sitz ganz nach hinten schiebt, die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole demontiert, dort den Teppich aushängt und diesen dann zurück schlägt.

Funktioniert zu 100%

Kann sein, hatte meinen noch nicht raus! Rico79 hatte mir das so erzählt weil er sein tauschen mußte.

Themenstarteram 8. August 2010 um 10:29

Sieht man eig. das Mikrophon wenn man nicht alles ausbauen möchte??

Frage über Fragen, ein guter Freund von uns möchte sich seinen ersten Audi suchen, woran kann er am schnellsten erkennen ob der wagen irgendwas mit FSE besitzt oder nicht??

Ja, einfach mal die MAL aufmachen, da sollte eine Vorbereitung für Telefon sein oder am MMI die Taste Telefon drücken. wenn da erscheint, dass das Telefon nicht vorhanden ist, hat er auch keines.

Bei der Limo muss zwingend auch noch die Dachantenne vorhanden sein, Avant hat es immer.

@hoppels: Audi schreibt das glaube ich auch so vor. Jedoch kann man sich echt die Mühe sparen, da es schneller und einfacher so geht.

Anbei ein Bild, man kommt wirklich ohne Ausbau des Fahrersitzes ran.

Dscf1427b
am 31. März 2011 um 12:03

jetzt bitte ganz für neulinge:

wie kriege ich die Einstiegsleiste ausgebaut??? gibt es da ein Trick?

Die ist nur geklipst, wobei man da schon einiges an Kraft aufwenden muss um die nach oben zu bekommen....

am 31. März 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von fredy5

Die ist nur geklipst, wobei man da schon einiges an Kraft aufwenden muss um die nach oben zu bekommen....

Also nur nach oben...

danke

das probiere ich aus...

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Funktioniert zu 100%

Hallo, meine Frage dazu: An der von Dir beschriebenen Position sitzt bei mir das Bluetooth-Steuergerät 4E 0862 335. Gibt es dann noch ein "Extra Telefonsteuergerät", das dann direkt unter dem Sitz verbaut ist???

Hallo audifan,

das kommt darauf an, wann Dein Wagen gebaut wurde.

Bis KW35/08 ist das Steuergerät - Sende- und Empfangsgerät für Telefon -R36 - vor dem linken Vordersitz unter dem Teppich (siehe Abbildung von Candid. Ich meine damit das sog. Bluetooth - Autotelefon.

Ab KW36/08 ist das alles in der Headunit im Handschuhfach eingebaut.

KW35/08: Bis Im Reparaturleitfaden wird tatsächlich der Ausbau des Sitzes gefordert, ist mMn nicht notwendig - siehe Photo von Candid.

Dort findet man eine Elektronik Box, die man öffnen muß. Darin ist das Steuergerät mit Steckverbindungen, auch zum Most-Bus. Sonst gibt es da nichts - kein weiteres Kästchen.

Die Bluetooth Antenne ist lt. Rep-Leit-F unter dem Cupholder in der Mittelkonsole eingebaut.

Vorsichtig beim Ausbauen - Steckverbindungen peinlich sauber halten!

Viel Erfolg wünscht die Doppelbindung

Hallo Zusammen

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Anbei ein Bild, man kommt wirklich ohne Ausbau des Fahrersitzes ran.

Sorry, daß ich den alten Fred noch mal aufwärme... aber ich musste am WoE fast weinen, weil ich den ganzen Plastiksch**** fast nicht mehr zusammen bekam.

Aber von Vorne: Radio zickt, so wie hier und anderswo schon oft beschrieben.

Also eine MOST Brücke (der "Tennisschläger") besorgt und fleißig dieses Forum studiert:

Wo ist das STG? Check. Wie Motorhauben-Entriegel-Hebel aubauen? Check. Wie Fußleiste rausziehen? Check. Noch mal auf Candids Foto gucken, Sitz nach hinten und los, kann ja nicht so wild sein... dach't ich, naiv wie ich bin.

Nachdem der Sicherungskastendeckel, und die kleine A-Säulenverkleidung daneben raus waren zerrte ich an der Fußleiste, die auch recht schnell nach gab und ausklipste... nur hängt das vermaledeite Ding ja auch noch in der B-Säulen-Verkleidung... und will vorne neben der Fußstütze auch nur gaaaanz unwillig & nur mit Gewalt vorbei. Als sich zeigte, daß meine "Vorbereitungen" wohl nicht ausreichend waren habe ich das ganze wieder mit viel fluchen, zerren und drücken zurückgebaut.

Bevor ich den ganzen Akt ein 2. Mal angehe ein paar Fragen :confused::

- Fußstütze auch ausbauen?

- Wie bekomme ich den unteren Teil der B-Säulen Verkleidung ab? Im oberen Teil ist ja ein Airbag drin... das faß' ich nicht an.

- Muss tatsächlich auch die Verkleidung des Mitteltunnels ab, wie auf Candids Foto?

- Der Teppich scheint mir noch irgendwie am Boden befestigt zu sein, zumindest ließ er sich nicht anheben, nachdem ich ihn an der Fußleiste ausgehängt hatte.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus & Grüße,

AkeSeMu

Zitat:

Original geschrieben von akesemu

- Wie bekomme ich den unteren Teil der B-Säulen Verkleidung ab? Im oberen Teil ist ja ein Airbag drin... das faß' ich nicht an.

Dafür gibt's eine gute Anleitung: B-Säule A6 4F ausbauen

Zitat:

Original geschrieben von akesemu

- Muss tatsächlich auch die Verkleidung des Mitteltunnels ab, wie auf Candids Foto?

Die wurde bei mir demontiert, weil ich das Bluetooth-Telefon in der Mittelarmlehne nachgerüstet habe.

Deine Antwort