ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen Hymer Eriba Nova 500 Bj.:1976 EZ.:10/2013 !!!!!

Wohnwagen Hymer Eriba Nova 500 Bj.:1976 EZ.:10/2013 !!!!!

Themenstarteram 10. November 2013 um 11:46

Habe meinen Wohnwagen jetzt im Marktplatz angeboten

Beste Antwort im Thema

"H" Kennzeichen am Oldie WoWa wäre ja finanziell auch Unsinn, denn H impliziert einen festen Steuerbetrag von 191,73€ p.a. - da müsste ein Anhänger schon ein SEHR hohes zGG haben, damit sich das lohnt ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. November 2013 um 0:56

Zitat:

Original geschrieben von Karstenzuhaus

Habe meinen Wohnwagen jetzt im Marktplatz angeboten

Oje.

Hätte nie geglaubt, welche Kreise Dein Vorhaben ziehen könnte . . .

Was hat er denn sonst als "Standard" alle nicht, gegenüber dem heutigen Standard?

Ich müßte jetzt erst wieder nachschaun, wohl unter Marktplatz?

 

*grüßle*

Themenstarteram 11. November 2013 um 9:30

Bei so einem Wohnwagen geht es doch nicht um Standarts.

Eher darum, daß es ein richtig gut erhaltener Oldtimer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Karstenzuhaus

Bei so einem Wohnwagen geht es doch nicht um Standarts.

Eher darum, daß es ein richtig gut erhaltener Oldtimer ist.

Klar; geht ja nicht nur darum, das man ein "H" anbringen kann:-); es sei denn, er wird aus musealen Erwägungen erworben . . .

Für eine weitere "bestimmungsgerechte" Nutzung ist genau so wichtig, auf welchen noch vorhandenen, verlässlichen Funktionen man aufbauen kann: nur deshalb meine Frage.

 

*grüßle*

Themenstarteram 13. November 2013 um 0:00

Der ist aufgrund des Erstzulassungsdatum nicht H-fähig.

Ob Herd und Heizung funktionieren kann ich aufgrund der gekappten Gasleitung nicht sagen.

Gehe aber davon aus, da der Wohnwagen von seinem Vorbesitzer wirklich sehr pfleglich behandelt worden ist.

am 14. November 2013 um 0:02

:rolleyes: Das war mir nicht bekannt; also einen Punkt für die Allgemeinbildung. Glaubte, das das "H" vom Bj und nicht von der EZ abhängig ist. Wird halt seltener genau betrachtet, da das ja oft identisch ist. . .

Für mich es auch nicht wichtig, ob Oldtimer oder nicht; es gibt einige Camper, die beschreiben, das dieser Typ wohl ziemlich gut isoliert sein soll. Aber das könnte ja auch durch die vier Ecken schon nicht mehr ganz so sein. Kälterücken gint es so fix. Da mag er sonst ausserordentlich pfleglich behandelt worden sein.

Für den - "normalen" Weiterverkauf ist's halt ein Manko, mit der gekappten Gasleitung, da dadurch die Ungewissheit, ob Herd und Heizung noch funzen, bedeutend ist. Also schlimmstenfalls ist mit Nachrüstung/Ersatz zu rechnen. Das ist schon nicht mehr preiswert. Bei meiner "Wohnerbse" war auch der Ersatz des WW-Boilers ein großer techn. + finanz. Aufwand. Oft passen dann Einbaumaße mit heuigen Geräten nicht mehr überein; da gehts manchmal schon um mm oder um Ansaugrichtungen u.a.; reiflich zu überlegen halt :confused:.

Themenstarteram 14. November 2013 um 7:38

Ich werd die Tage mal ´ne Gasflsasche an den Absperrhähnen anflanschen und Herd und Heizung testen.

"H" Kennzeichen am Oldie WoWa wäre ja finanziell auch Unsinn, denn H impliziert einen festen Steuerbetrag von 191,73€ p.a. - da müsste ein Anhänger schon ein SEHR hohes zGG haben, damit sich das lohnt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

"H" Kennzeichen am Oldie WoWa wäre ja finanziell auch Unsinn, denn H impliziert einen festen Steuerbetrag von 191,73€ p.a. - da müsste ein Anhänger schon ein SEHR hohes zGG haben, damit sich das lohnt ;)

Okay, okay; es ging ja auch überhaupt nicht um Vor- oder Nachteile eines Oldis. . . lediglich um das "Schmeichelhafte" "H": ist ein sehr gut erhaltener "Oldtimer" . . . Und mit der EZ 2013 ist er das ja nun offensichtlich auch gar nicht.  Trotzdem "Danke" für die Info.

 

schönen Abend noch

Themenstarteram 17. November 2013 um 12:37

Habe ihn im Preis mal gesenkt.

Wenn ihn jetzt keiner will, behalte ich ihn wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Karstenzuhaus

Ich werd die Tage mal ´ne Gasflsasche an den Absperrhähnen anflanschen und Herd und Heizung testen.

Was hat Dein Test erbracht? - Wäre ja sehr interessant.

*grüßle*

Themenstarteram 18. November 2013 um 15:10

Ich mach an dem Ding nix mehr.

Ich verkaufe den so wie er ist.

Mache zwar Verlust dran, aber ich hab meinen Job verloren und muß den zu Geld machen.

Glaub mir, ich würde den lieber für mich behalten, weil es so einen mit so gut erhaltenem Mobilar so schnell nicht nochmal gibt.

Habe ihn jetzt für 1300,- VHB angeboten.

Für das Geld bekommste keinen anderen, frisch getüvten mit einer so gut erhaltenen Innenausstattung.

am 19. November 2013 um 16:05

Was ist letzter Preis?

Themenstarteram 19. November 2013 um 17:14

1200,-€

am 19. November 2013 um 17:23

Wenn du jetzt eh arbeitslos bist, kannst du die Zeit ja eventuell nutzen das Ding nochmal aufzumöbeln und ein paar repräsentative Fotos und Detailbeschreibungen zu machen. Dann kannst vielleicht mehr erlösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen Hymer Eriba Nova 500 Bj.:1976 EZ.:10/2013 !!!!!