ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. WRX STI Prodrive oder STI 03

WRX STI Prodrive oder STI 03

Themenstarteram 12. August 2005 um 9:49

So ich bin am überlegen ob ich mir demnächst nen Subi hol, da ich relativ günstige WRX Prodrive gefunden habe möchte ich wissen was genau die Unterschiede zum STI 03 (nach Facelift) sind, also Technisch.

Und ob es sich lohnt, für nen STi 03 müsste ich ca. 6k mehr hinlegen.

Ach ja, da ich mit den Glubschaugen nix anfangen kann werde ich mir so oder so die Linsenoptik verbauen.

Momentan hab ich gerade mal den ins Auge gefasst...

http://www.autoscout24.ch/CarImages/3142242-3.jpg

Ach ja noch ne Frage? Kennt jemand den Hersteller dieser Lampen? Ich denke es sollten Megan sein...

Ähnliche Themen
15 Antworten

STI wird jedes jahr in kleinen details verbessert,ich müsste auf einen bericht schauen was jetzt genau verbessert wurde.

Aber wenn der preis keine rolle spielt,würde ich den 03 er nehmen.

am 12. August 2005 um 19:10

Schreib mal 'ne mail wenn du deinen Wagen hast, wir suchen einen STI als Projektwagen, der natürlich unterstützt wird.

www.bokerparts.com

Grüße Dom

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:24

So bin mal einen gefahren eben, folgende Sachen sind mir daran aufgefallen:

Ist ein WRX STI 02 gewesen

Der wagen hat ca 37k km

1. Die Bremszangen sehen aus als würden die Felgen dran schleifen??!!

2. Gibts nen Kit bei dem man ein Din Radio verbauen kann? Serie is ja schrecklich.

3. Er untersteuert ziemlich stark. Normal?

hi,

1.Nein,ist nicht der fall.

2.Kommt drauf an.ein Radio ohne Plastikrahmen rundrum passen ohne weitere Arbeiten. Alpines bspw. passen ohne Probleme,bei Becker Navis z.B. muss man die Blende etwas zurechtschneiden,ist aber keine Hexerei.

3.Da ich nur einen WRX und keinen Sti habe kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen,aber a) is es ein Allradler, b) hat der STi ein zusätzliches Vorderachsdiff und c) gibts genug Teile die das Untersteuern beseitigen :-)

Für mehr Infos www.subaru.community.net

@m3mike:

das mit dem untersteuern ist mit den serienreifen des sti normal! bei besseren reifen geht er deutlich besser um kurven! :)

wie gefällt dir der im anhang?

ist (noch) der sti prodrive 02 eines freundes. dieser will ihn wegen eines legacy 3,0R specB*sabber* verkaufen.

hab das auto selbst gesehen und gefahren. hat 28tkm und sieht mindestens so gut aus wie neu! nicht verbastelt oder durch chip gequält! neue pirelli P zero nero, alle service und kein winterbetrieb. garagenauto. ...

verkauft ihn zum sehr guten preis! bei interesse einfach eine mail an mich! :)

grüsse Pascal

..

 

STi 2

..

 

Sti 3

Themenstarteram 20. August 2005 um 21:55

Hi,

danke fürs Angebot, hab mich im Prinzip schon entschieden.

Für einen STI `03, muss diese Woche nur noch das finanzielle regeln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Hi,

danke fürs Angebot, hab mich im Prinzip schon entschieden.

Für einen STI `03, muss diese Woche nur noch das finanzielle regeln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Makes

hier

Test

mach deinen test beim opel forum... lol

Themenstarteram 11. September 2005 um 21:58

Also am Mittwoch geh ich ihn holen...STI 03, blau, innen blau/schwarz mit ca. 300PS,

Untersteuern ist auch weitgehend geregelt da er einstellbare Stabis, Domstrebe 18 Zöller und Tieferlegung hat.

Sonst sind noch Auspuffanlage, Shortshifter, Pulleys, Sportbremsbeläge und ein bissl Kleinkram gemacht.

Das Auto ist sonst wie neu, hab noch 1 Jahr Garantie drauf.

@Makes :Von dem Test hab ich nix gesehen??!

Naja sobald ich ihn hab werde ich mal en Pic Posten...

Als nächstes wird erstmal Soundanlage gemacht, Pioneer 9600 oder P80 rein und drunter das Din Fach aus dem Forrester.

Dann die orangenen Blinkerfelder entfernt

Wegen Bass, Verstärker und Lautsprecher bin ich noch unschlüssig.

Dann werden erstmal die hinteren Scheiben getönt und dann kommt noch eine Chargespeed Carbonlippe (sieht man auch die Blinker wie sie werden sollen):

http://www.maxspeed-motorsport.com/catalog/images/gdb_fs_1.jpg

Und C-West Frontgrill mit Ram Air Lufteinlass:

http://www.autowyrschag.ch/shop/pictures/items_img_big_1980.jpg

Naja...dieser Spoilerkit von Chargespeed wär auch noch cool und "relativ" günstig:

http://www.maxspeed-motorsport.com/.../CHARGESPEED%20SUBARU%202003.jpg

Ansonsten sind für nächste Saison diese Felgen in Planung falls ich nen Käufer für meine Felgen find:

Work Emotion CR Kai in 18 http://img.photobucket.com/.../EmotionWhiteFront2a.jpg

So siehts momentan aus... natürlich wird das alles Schritt für Schritt gemacht da ich mir das sonst nicht leisten kann.

Jetzt wo der 2,5er da ist,weiss ich nicht ob sich das mit dem wrx tuning für mich lohnt.

Da hat es so viele verbesserungen das man sich gleich den 06 nimmt,statt das gleiche differenz ins 01 er tuning zu steckt.

Themenstarteram 12. September 2005 um 16:50

Naja, also mir gefällt der 06er nicht, 2.5l hin oder her und vielen Leuten gehts auch so.

Ich mein die Mods die ich geplant habe kosten ja nicht die Welt von dem her.

Ecutek lohnt sich in jedem Fall, auch bei nem 01er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. WRX STI Prodrive oder STI 03