ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. würde gerne eure meinung wissen MB C180

würde gerne eure meinung wissen MB C180

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 0:47

hallo,

nach langer suche habe ich jetzt ein mercedes gefunden der zu mir passen würde

wollte jetzt mal eure meinung wissen

ich habe extra einen mit AHK gesucht werde öffters was mit einem Anhänger transpotieren max.750 kg

wollte jetzt mal wissen hält die maschine das aus ?

 

ist der preis OK?

was ich endeckt habe das der wagen noch sitzheizung hat sieht man auf dem letzten bild

wenn ich sehr gepflegt mit dem wagen umgehe wie lange könnte ich eurer meinung nach noch damit fahren?

das wars erstmal....;)

so hier ist der wagen....schaut mal rein...........HIER----KLICKEN

achja noch eine kurze frage hält ein diesel oder benziner länger ?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

ich habe extra einen mit AHK gesucht werde öffters was mit einem Anhänger transpotieren max.750 kg

wollte jetzt mal wissen hält die maschine das aus ?

Aushalten in jedem Fall. Aber Überholen kannst du dann abschreiben. Der 180 ist schon unbeladen eher was zum entspannten Fahren, da Beschleunigung nicht nicht zu seinen Tugenden gehört. (Ich frag mich immer, wie es Audi beim damaligen A4 B5 geschafft hat, einen 1.6 als Basismotorisierung zu verkaufen...!)

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

ist der preis OK?

Für das Baujahr... sicherlich! Wenn da nicht irgendwelche versteckten Schäden oder Tachotricksereien dahinterstecken und der Wagen rostfrei ist, kann man schon fast zum Schnäppchen gratulieren.

OK, über das Tuning (getönte Scheiben - wegen fehlender Klima aber entschuldbar, falscher Schaltgriff, Auspuff(blende?) und Tieferlegung (sehe ich zumindest so!) sowie die nicht so hübschen Felgen) kann man geteilter Meinung sein.

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

was ich endeckt habe das der wagen noch sitzheizung hat sieht man auf dem letzten bild

Jupp...

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

wenn ich sehr gepflegt mit dem wagen umgehe wie lange könnte ich eurer meinung nach noch damit fahren?

Das kommt natürlich primär auf die Behandlung durch den Vorbesitzer an, dessen Alter du unbedingt prüfen solltest (man kann daran meist den Fahrstil festmachen), und ansonsten...

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

achja noch eine kurze frage hält ein diesel oder benziner länger ?

...können die Vierzylinderbenziner schon sehr hohe Laufleistungen erreichen. Kannst dir ja den Thread "Toppen der Kilometerleistung" durchlesen. Auch die Diesel sind natürlich nicht ganz schlecht, wenngleich manche davon zu höheren Reparaturkosten neigen.

Kurze Zusammenfassung der Schwachstellen am Motor (hatte ich schonmal wo ausführlicher gemacht, aber ich find's gerade nicht mehr):

Benziner

Allgemein:

- manchmal Probleme mit dem Motorsteuergerät (meine Intuition sagt mir, dass das bei älteren Autos öfter passiert, aber ich hab keine Statistik geführt)

C180,C200,C220,C230:

- Zylinderkopfdichtung

- (für C220 immer, die anderen ab 1996) LMM

- recht selten, aber auch schon mehr als 1x passiert: Motorschaden, Kompressionsverlust - AT-Motoren sind aber gar nicht teuer, da noch massig verfügbar

- alle min. Euro 2, ggf. umschlüsselbar

C280 R6 bis 1997:

- Kopfdichtung

- Kabelbaum schmort manchmal an.

- Euro 2 nur mit KLR

C240,C280 V6 ab 1997:

- Kurbelwellenrad

- min. Euro 2

- Zündkerzenwechsel (12!) benötigt Winkelfinger

C230K,C200K:

- 230K anfangs bis 1996 nicht so robust, Super Plus!

- Kompressoren immer warmfahren vorm Treten, auslaufen lassen

- Auspuffkrümmer

- Ölfüllung des Laders

Diesel

Allgemein:

- Glühkerzen reißt man gerne mal ab

C200D:

- Saugdiesel, ewig lahm, aber nicht totzukriegen

- nur Euro 1! Achtung Plakettenwahnsinn...

C220D:

- Euro 2 ggf. umschlüsselbar

- Einspritzpumpe sehr !!! anfällig

C250D:

- kA wegen der Einstufung

- selten defekt

C250TD:

- rote Plakette

- Turbolader natürlich eine Schwachstelle, hört man dennoch recht selten

C220CDI,C200CDI:

- Injektoren, besonders bei frühen Baujahren (1998)

- immerhin gelbe Plaketten

Noch Fragen? immer her damit ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

ich habe extra einen mit AHK gesucht werde öffters was mit einem Anhänger transpotieren max.750 kg

wollte jetzt mal wissen hält die maschine das aus ?

Aushalten in jedem Fall. Aber Überholen kannst du dann abschreiben. Der 180 ist schon unbeladen eher was zum entspannten Fahren, da Beschleunigung nicht nicht zu seinen Tugenden gehört. (Ich frag mich immer, wie es Audi beim damaligen A4 B5 geschafft hat, einen 1.6 als Basismotorisierung zu verkaufen...!)

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

ist der preis OK?

Für das Baujahr... sicherlich! Wenn da nicht irgendwelche versteckten Schäden oder Tachotricksereien dahinterstecken und der Wagen rostfrei ist, kann man schon fast zum Schnäppchen gratulieren.

OK, über das Tuning (getönte Scheiben - wegen fehlender Klima aber entschuldbar, falscher Schaltgriff, Auspuff(blende?) und Tieferlegung (sehe ich zumindest so!) sowie die nicht so hübschen Felgen) kann man geteilter Meinung sein.

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

was ich endeckt habe das der wagen noch sitzheizung hat sieht man auf dem letzten bild

Jupp...

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

wenn ich sehr gepflegt mit dem wagen umgehe wie lange könnte ich eurer meinung nach noch damit fahren?

Das kommt natürlich primär auf die Behandlung durch den Vorbesitzer an, dessen Alter du unbedingt prüfen solltest (man kann daran meist den Fahrstil festmachen), und ansonsten...

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

achja noch eine kurze frage hält ein diesel oder benziner länger ?

...können die Vierzylinderbenziner schon sehr hohe Laufleistungen erreichen. Kannst dir ja den Thread "Toppen der Kilometerleistung" durchlesen. Auch die Diesel sind natürlich nicht ganz schlecht, wenngleich manche davon zu höheren Reparaturkosten neigen.

Kurze Zusammenfassung der Schwachstellen am Motor (hatte ich schonmal wo ausführlicher gemacht, aber ich find's gerade nicht mehr):

Benziner

Allgemein:

- manchmal Probleme mit dem Motorsteuergerät (meine Intuition sagt mir, dass das bei älteren Autos öfter passiert, aber ich hab keine Statistik geführt)

C180,C200,C220,C230:

- Zylinderkopfdichtung

- (für C220 immer, die anderen ab 1996) LMM

- recht selten, aber auch schon mehr als 1x passiert: Motorschaden, Kompressionsverlust - AT-Motoren sind aber gar nicht teuer, da noch massig verfügbar

- alle min. Euro 2, ggf. umschlüsselbar

C280 R6 bis 1997:

- Kopfdichtung

- Kabelbaum schmort manchmal an.

- Euro 2 nur mit KLR

C240,C280 V6 ab 1997:

- Kurbelwellenrad

- min. Euro 2

- Zündkerzenwechsel (12!) benötigt Winkelfinger

C230K,C200K:

- 230K anfangs bis 1996 nicht so robust, Super Plus!

- Kompressoren immer warmfahren vorm Treten, auslaufen lassen

- Auspuffkrümmer

- Ölfüllung des Laders

Diesel

Allgemein:

- Glühkerzen reißt man gerne mal ab

C200D:

- Saugdiesel, ewig lahm, aber nicht totzukriegen

- nur Euro 1! Achtung Plakettenwahnsinn...

C220D:

- Euro 2 ggf. umschlüsselbar

- Einspritzpumpe sehr !!! anfällig

C250D:

- kA wegen der Einstufung

- selten defekt

C250TD:

- rote Plakette

- Turbolader natürlich eine Schwachstelle, hört man dennoch recht selten

C220CDI,C200CDI:

- Injektoren, besonders bei frühen Baujahren (1998)

- immerhin gelbe Plaketten

Noch Fragen? immer her damit ;)

Hallo,

habe beid eAutos gefahren. Bin normalerweise 190e Fahrer. Naja als der den Geist auf gab hab ich mir ein C180 gekauft. War damit nicht glücklich denn es verbraucht einfach zuviel. Die Karosse ist einfach zuschwer für dieses Gewicht. Also wieder verkauft. Dann hatte ich mir den C220cdi gekauft bj 1999. Der war schon besser, erstaunlicher weise verbrauch bei 6,5 Liter Stadt - Autubahn. Den Hab ich auch verkauft weil ich mir den 2002 modell gekauft habe, also den C220cdi. Fazit W202 Geräumiges sehr schönes Auto mit Fahr kompfort. Und der W203 auch sehr schönes Auto. Verbrauch etwas mehr um die 7liter, etwas weniger Platz. Und der W203 ist ein fahrendes Computer sagte der freundliche.

Nun zu deinem Angebot der ist zu teuer, so ein Wagen höchsten mit sehr guter Ausstattung max 3000,-€

 

viel Spaß bei der Wahl und Qual.

Zitat:

so ein Wagen höchsten mit sehr guter Ausstattung max 3000,-€

Den zeig mir bitte.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

so ein Wagen höchsten mit sehr guter Ausstattung max 3000,-€

Den zeig mir bitte.

Genau... den will ich auch sehen :)

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 9:57

ok erst mal danke ......

 

hmmm.....allso wäre ein größerer motor besser oder?

was könntet ihr mir da so empfehlen es sollte auch nicht so teuer in den steuern sein

 

hab hier noch ein fahrzeug was sagt ihr dazu das ist doch ein guter preis wenn wirklich die angaben stimmen und nix daran gemacht wurde oder???

.......das auto--->hier-klicken

;)

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

ok erst mal danke ......

 

 

hmmm.....allso wäre ein größerer motor besser oder?

 

was könntet ihr mir da so empfehlen es sollte auch nicht so teuer in den steuern sein

 

;)

Mein C200 ist als Ersatz für einen C 200 Diesel ins Haus gekommen. Der gute ging nach 520 000 km, von denen ich selbst ~ 490 000 gefahren bin, ins EXIL. Denn in Russland gibt es weder politisches Feinstaub-Gelaber noch Umweltzonen. 

 

Der 200 hat mit 136 PS schon brauchbare Fahrleistungen, ist mit 8,5 - 9,5 l/100 km zufrieden, V Max 200 = Reifen im Geschwindigkeitsindex H sind eingetragen ( im Frühjahrsangebot beim Freundlichen : ContiPremiumContact für schlappe 59 €) und als Baujahr 97 in "Schadstoffnorm D 3 " eingestuft. Bei der Ausstattung solltest Du allerdings auf Klima, Automatik und Tempomat nicht verzichten. Gerade wenn Du mit Anhänger unterwegs bist, dann ist das Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sehr entspannend. Mit Automatik läßt sich jeder Anhänger leichter rangieren, man fährt ja nicht nur vorwärts mit dem Ding.

 

Gruß Horst

 

Wollte _RGTech widersprechen:

Warmfahren stimmt schon wenn man noch lange mit dem Auto fahren will.

Aber Kompressoren muss man nicht auslaufen lassen!! Das ist bei Turbomotoren so...

:eek: *klick* Oh, war spät gestern...! :D Tschulligung...

Das zweite Angebot hat immerhin zur Popoheizung noch ESP und Klima und mehr Ladevolumen, ist aber auch nicht durchzugsstärker. Sieht insgesamt aber auch nicht so falsch aus.

(OT: Verdammt, sind die Dinger billig geworden jetzt im Winter!)

Und da die Steuern nach Hubraum und Schadstoffklasse berechnet werden, ist ein 180 als Euro 2 133 und als D3 122 € im Jahr wert. Selbst ein C230 liegt mit 162€ nur unwesentlich höher, und vom Verbrauch her unterscheiden sich die Vierzylinderbenziner auch nicht wirklich. Das Problem der stärkeren Motoren ist halt die niedrigere Verbreitung, d.h. sie sind relativ selten im Angebot, verglichen mit dem 180.

am 25. Dezember 2008 um 15:30

also ich denk mal das der preis jetzt nicht so übertrieben ist ... aber irgendwas stimmt doch mit dem auto nicht wenn des so ein gepflegtes auto is für einen moderraten preis warum ist es dann noch nicht verkauft ???

da anscheinend die bilder vom sommer sind (temperaturanzeige zeigt 26 grad) und die hatten wir scho lang nimmer .... würd mir des auto genau anschauen das du nicht auf die schnauze damit fällst ...

achso und falls du nicht genau weist wo du wegen dem rost hinschauen musst es sind halt die bekannten stellen ...

schloss, griffleiste kofferdeckel, antennenfuss, radläufe, türen ,....

scharki - du redest jetzt vom 1. Auto, damit hier keiner durcheinanderkommt; und der hat auch keinen Antennensockel ;)

Zitat:

Original geschrieben von barrwe

hallo,

nach langer suche habe ich jetzt ein mercedes gefunden der zu mir passen würde

wollte jetzt mal eure meinung wissen

ich habe extra einen mit AHK gesucht werde öffters was mit einem Anhänger transpotieren max.750 kg

wollte jetzt mal wissen hält die maschine das aus ?

 

ist der preis OK?

was ich endeckt habe das der wagen noch sitzheizung hat sieht man auf dem letzten bild

wenn ich sehr gepflegt mit dem wagen umgehe wie lange könnte ich eurer meinung nach noch damit fahren?

das wars erstmal....;)

so hier ist der wagen....schaut mal rein...........HIER----KLICKEN

achja noch eine kurze frage hält ein diesel oder benziner länger ?

Mir ist aufgefallen, dass die Bilde mindestens 2 Monate alt sind, da man im KI 26 Grad lesen kann, d.h, der Wagen steht mindestens 2 Monate beim Händler.

Das ist kein gutes Zeichen und man muß sich fragen warum????

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 9:28

aaha okyy danke euch für die info

und was sagt ihr zu dem 2. wagen T model?

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 9:32

ist der wagen nicht schon auffällig billig ?

alsoich habe vor einem Jahr unseren C gekauft, Kombi, C180 Sport mit ca 100.000km auch silber auch mit Sitzheizung für 5300€.

Also auffällig billig finde ich das nicht, ist halt ein sehr gutes angebot, außerdem ist der von privat, dann ist es immer günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. würde gerne eure meinung wissen MB C180