- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Wunschliste
Wunschliste
Ich habe mir gedacht, wir sollten in einem Thread einfach mal sammeln, welche Wünsche an die Software noch offen sind. Dies soll aber eher eine Sammlung werden und keine Diskussion! Ich würde daraus gerne eine Liste erstellen, die man dann an Opel schicken kann, damit die Entwickler wissen, was uns noch am Herzen liegt. Vielleicht/Hoffentlich werden dann ja einige Wünsche realisiert. Es sind alle "leeren" Versprechungen aus dem Handbuch so wie neue Wünsche gefragt. Sozusagen ein Brainstorming! Also meine Bitte: Alles möglichst nur einmal nennen, damit das Ding nicht unnötig lange wird. Ich versuche das dann zusammen zu stellen, und vielleicht bastele ich daraus auch irgendwie eine Abstimmung, damit wir eine Priorität rein bekommen. Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ich wünsche mir folgende Verbesserungen
-die weitere Nutzbarkeit des BC trotz der Anzeige
GERINGE REICHWEITE !
-für den unharmonischen 1.6Turbo ein Update
(falls es so etwas überhaupt gibt)
-bessere Funktion und Ansprechverhalten von AFL+
(ganz schlimmes Kino bei mir/macht was es will
)
-erweiterte Möglichkeiten für den BC
(Verbrauch und benötigte Zeiten für Trip 1+2)
-öffnen von Schiebedach über FB
-ausklappen von Außenspiegeln bei starten vom Motor
-Funktion elek. Fensterheber ohne Zündung
-automatische Verriegelung der Türen nach dem Anfahren
-Unterdrückung von unnötigen Verkehrsansagen bei Fahrten ohne Navi
(z.B. Ausfahrt A40 gesperrt obwohl gar nicht in der Nähe)
-Mehr Info bei Verkehrsdurchsagen bei Fahrten ohne Navi
Beispiel A42 - 5 km Stau –
dann bitte auch Wo? und in welcher Richtung?
-Navi-Stimme trotz Telefongespräch
Muss noch etwas nachtragen
- eine optische Anzeige bei Nutzung der Parksensoren
- und das man endlich das nervende
DING DING DING DING DING
wenn die Fahrertür geöffnet ist und der Zündschlüssel steckt,
abstellen kann ! Schlimmer geht nimmer
Aber leider nicht zu ändern - kommt ja über den großen Teich zu uns
Gruß Cleo66
60 Antworten
- Speedlock
- Spiegel ein/-ausklappen mit Zündschlüssel
- Elek. Fensterheber funktionieren auch ohne Zündung
- USB-Stick Sortierung alphabetisch (nicht nach Änderungsdatum)
- 2-Zonen-Klimaanlage ständig wechselbar von 1- auf 2-Zone und zurück
Doppelter BC und Zeitmesser in Umfang und Anzeigephilosophie wie beim Vectra C/Signum C.
Darf aber im Kombi-Instrument bleiben.
Schnelleres Vorspulen der Lieder
IPod-Funktion mit IPhone3.0
Gruß Caravani
- empfindlicheres/schnelleres Zuschalten des AFL (wenn es beginnt zu regnen oder dunkel zu werden)
- Möglichkeit den Ton des Navis auf "0" zu stellen, ohne ins Menue zu müssen
LG Ralo
- Austausch der Audiodateien des Computers der Spracherkennung durch besser klingende (Bisherige Dateien zu dumpf und zu leise, rauschen, wenn man sie lauter stellt).
- Aktivierung der verschiedenen Einstellmöglichkeiten zur Fahrzeugverriegelung auch in Deutschland (Automatisches Verriegeln beim Fahren, automatisches Entriegeln beim Öffnen der Tür von innen).
- Anzeigemöglichkeit Geschwindigkeit nicht nur im, km/h und Meilen, sondern auch m/s (Meter/Sekunde).
- Anzeige der Abstände zu Hindernissen im Display anhand einer Fahzeugsilhouette (grafisch).
Wir sind hier bei : "Wünsch dir was...."
Super. Ich hätte gerne die Möglichkeit den Ton von der Navitante zu hören wenn ich telefoniere im Auto. Andauernd verfahre ich mich weil die Dame plötzlich auch stumm ist. Andauernd auf das Display gucken geht auch nicht immer weil man auch noch auf dem Verkehr achten soll.
Grüße
Insignum
Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen. So, Dann gebe ich mal selber meine Senf dazu:
- Kompass wie in Anleitung beschrieben
- Turboladerdruck, Öltemperatur und Batt.spannung, wie ich das mal auf einem Bild vom Insi OPC gesehen habe
- Bedienung des BC mit den Tasten des Tempomats, sofern dieser nicht in Gebrauch ist.
- Optimierung der Fensterfernsteuerung: Drücken und halten der schließen Taste fährt die Fenster ganz hoch, es sei denn man drückt während des Vorganges eine der FB-Tasten.
- Optimeirung der Fensterheber. Offene Fenster werden nach verschließen (Deadlock) automatisch geschlossen. Diese Funktion muss im Config Menü abschaltbar sein ("Hunde-Luftschnapp-Modus")
- Deadlock-Funktion wie bei Diebstahlwarnanlage. (bei 2 maligen Drücken auf Schließen)
- Garagenmodus fürs Licht. Automatik entscheidet über Scheinwerferaktivierung erst, wenn ein einstellbarer(?) Zeitraum abgelaufen ist. Dadurch wird das unnötige Einschalten der Xenons beim täglichen Garageverlassen vermieden.
- Vielleicht DVD-Videoplayer? Wird automatisch abgeschaltet, wenn Gang eingelegt ist und Motor läuft.
- Volle AFL+ Funktionalität bei manuellem Einschalten des Lichts. Vielleicht auch über Config Menü Umschaltbar zwischen altem und neuem Verhalten.
Sitz färt nicht mehr automatisch zurück, wenn auf der hinteren Sitzbank hinterm Fahrer jemand sitzt. Ansteuerung uber Sitzbelegungserkennung oder Kontakt im Gurtschloss ( ist ja bei mir schon vorhanden).
LG maan
- Auwahl in Config ob Aktivierung Alarmanlage schon nach ziehen des Zündschlüssels erfolgt (so ist es z.Z) oder erst mit verschliessen des Fahrzeuges
Was ich heute beim Treffen eines MA von Opel mitbekommen hatte war folgendes:
- Softwareänderung Klimaanlage ab Modelljahr 2010
- Wegfall Absenken Spiegel bei einlegen Rückwärtsgang
-Wegfall Anklappen Spiegel mit Funkschlüssel
- Möglichkeit, das Licht auf "Dauer-Aus" zu stellen, ohne dass es bei jedem neuen Motorstart wieder im Auto-Modus ist.
Gruß Allrad
Zitat:
Original geschrieben von hauiace
- Bedienung des BC mit den Tasten des Tempomats, sofern dieser nicht in Gebrauch ist.
Hatte ich mir auch schon überlegt. Geschickter wäre die Set/Clear Taste. Durch kurzes Drücken könnte man den BC ebenfalls umschalten ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen.
Gruß
Insi66
- Wegfall Funktion "Kupplung treten beim Anlassen"
Kannste manchmal durchhämmern bis zum Bodenblech oder wenn Du beim Starten nur minimal
den Fuß zurücknimmst geht alles aus.
FOH war schon drann - kann aber nix machen ...
Gruß Markus ...
- Möglichkeit, auch beim Tagfahrlicht die Rückleuchten einzuschalten (wahlweise).
Fahrlicht und somit auch die Rückleuchten schalten sich m.M. nach zu spät ein.
MfG Camper89