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x3 US - IMPORT

BMW X3 E83
Themenstarteram 28. April 2008 um 22:20

Ich hab ein x3 aus dem usa...

tüv will das ich vor die licheranlage umbaue... das auto hat auch xenon..

war auch schon bei bmw bei uns hier m die haben auch nicht wirklich ahnung ...bis jetzt haben die nichts damit zu tun gehabt...

hat da jemand schon erfahrung gemacht??? was muss ich da machen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2008 um 14:44

hallo ,

du hast wahrscheinlich auch paar auto rüber geholt,,,,,,

sorry aber das ist quatsch was du da geschrieben hast...

erstens navi funktioniert 1a ohne probleme hab nur ne deustche cd eingelegt. und das wars ...läuft....

und wegen lichter.. muss auch nicht getauscht werden.. solange E1 zeichen drauf ist ist alles ok ...

ok bei preis , wenn man sich nicht auskennt kann man zu viel bezahlen. ich hab haufen gespart.

mach doch den leuten nicht so viel angst..

gruss

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am 1. Mai 2008 um 12:33

Hallo,

Ich binzwar ganz neu hier kann Dir jedoch etwas Auskunft geben über einen X3 aus USA. Es ist so, daß die Lichter (egal ob Xenon oder Normale) raus müssen und durch Deutsche ersetzt werden. Ebenso hat das Navi aus USA keine Funktion in Euroland!!!!!!!!!

Also das wird heftig teuer wie Du siehst. Shipping nach Bremerhaven kostet etwa 1600US $. 19 % Mehrwertsteur und 10 % Umsatzsteuer geben insg. 19 % auf den Preis den Du in USA zahlst. Zwar ist der Euro recht hoch aber insgesamt rechnet es sich nur bedingt denn wenn Du den X3 wieder verkaufst nach 3-5 Jahren wird ihn dir niemand abnehmen ohne das Du kräftig Federn lassen musst. Für jeden ist er sichtbar als US Car. Und die will hier niemand.

Sorry -hart aber fair

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 14:44

hallo ,

du hast wahrscheinlich auch paar auto rüber geholt,,,,,,

sorry aber das ist quatsch was du da geschrieben hast...

erstens navi funktioniert 1a ohne probleme hab nur ne deustche cd eingelegt. und das wars ...läuft....

und wegen lichter.. muss auch nicht getauscht werden.. solange E1 zeichen drauf ist ist alles ok ...

ok bei preis , wenn man sich nicht auskennt kann man zu viel bezahlen. ich hab haufen gespart.

mach doch den leuten nicht so viel angst..

gruss

am 1. Mai 2008 um 17:04

Nun, die Informationen stammen nicht von mir sondern von einem Umbaubetrieb in Bremerhaven. Kalkofen heisst der Betrieb und ist angeblich spezialisiert auf US Fahrzeuge. Habe erst vorgestern über einen US X3 mit der Firma geredet. Sorry aber dies ist die Wahrheit

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 23:19

ja kann sein das die betriebe um die 2000 euro haben wollen.. aber wofür??

für datenblatt besorgen, lichter einstellen, nebelschlusslampe einbauen etc.....

kann man viel selber machen. bisschen tel. oder wenn man billigen und fehigen mechaniker kennt ,spart man viel geld. oder man lässt es machen dan stimmt das natürlich was du geschrieben hast.. aber wenn ich schon sparen möchte dann kann ich doch selber auch alles erledigen.

mein x3 ist zugelassen. hat mich ca. 400 euro gekostet! plus zulassung!!!!!

 

am 6. Mai 2008 um 4:07

Hallo-Sehr interessant. Kannst Du mich per mail kontaktieren denn ich möchte da mehr wissen. Ist es ein 3.0 is oder ein 3.0?

Woher hast Du ihn? selbst ausgesucht in USA?

Gruß

Al

am 23. Mai 2008 um 19:49

Hallo Mr.Senox 75

 

sehr spanned die Beiträge zum USA Import zu lesen. Ich arbeite sehr oft in den USA und habe mir Vorort vor ein paar Wochen auch einen X3 3,0si gekauft. Diesen möchte ich dann sicherlich irgendwann in 2009 auch auf deutschen Boden befördern. Nun hab ich mich schon bei einigen Spezial Importeuren erkundigt und darf bestätigen das diese alle ein horentes Geld für den sogenaten Umbau verlangen. Bei der genauen Frage; was wird denn eigentlich umgebaut herrscht dann recht schnell "Stille". Wie Du schon sagst; die Leuchten habe alle ein "E" Zeichen.

Nebelschluß fehlt aber. Hier nun meine Fragen an Jemand der es jetzt wohl aus Erfahrung wissen muß:

- Der Einfachschalter für die Nebellampe Vorn kann getauscht werden gegen einen geteilten für Vorn und Hinten! Ist hierfür das Kabel von BMW vorhanden, sprich vorbereitet?

- Hinten an der Leuchte; Ist hierfür das Kabel vorhanden? Muß ein Reflektor getauscht werden? Oder fehlt etwa nur ne Glühbirne?

Was ist Lichttechnisch noch zu beachten. Du schreibst das vorn beim Blinken was geändert werden muß?

- wo muß man das Datenblatt beantragen? Bei BMW über die E-Mail Service Adresse?

- ist hierrin das Abgas Gutachten enthalten?

- ist es wirklich so das man die Ami Version nicht mit einer AHK (abnehmbarer Kugelkopf) ausrüsten kann?

- Du schreibst beim Navi, einfach Deutsche DVD rein und los geht's! Experten schreiben hierzu: Dies Teil muß 100%umprogrammiert werden?

- wie schauts beim Radio? US Radios empfangen nur Ungerade Frequenzen. Was kann man hier tun?

- was muß noch gemacht werden????????

Also, wie man sieht. Hier nun konkrete Fragen zum Thema!

Würde mich sehr freuen nun vom erfahrenen US Model X3 Fahrer entsprechende Tipps zu erfahren.

Ich bedanke mich schon im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende,

Gruß,

Kunni

Sorry wenn dieses E-Mail zwei mal auftaucht, bin mir nicht sicher ob sie beim ersten Mal gesendet wurde, bin neu im Forum und muss mich wohl noch einarbeiten!

am 23. Mai 2008 um 20:00

Hallo nach USA

oder wohnst Du noch in Deutschland??

 

Nun zu Deiner Frage bzgl. Umbau und Funkstille bei Deutschen Spezialumbaufirmen. Da kann ich Dich beruhigen.

Ich sprach mit einem befreundeten BMW Vertragshändler!!!

Also UMBAUEN musst nicht so viel. Nebelleuchte hinten und wenn das E Zeichen in den Lampen ist sollte es keine Probleme gebn wenn diese justiert sind in einer Werkstatt die Lichttest machen darf.

Bitte Dich mich aber anzumailen da ich noch eine pers. Frage bzgl. X3 an Dich habe

straight.shooter99@gmx.de

Wäre nett von Dir

Gruß

Al

am 12. Juni 2008 um 14:01

Hallo zusammen !

Der Umbau für den X3 ist sehr einfach.

Ich frage mich ebenfalls, wer auf die Idee gekommen ist, dass das NAVI nicht mehr funktioniert. Neue EU CD rein... fertig. Das Radio sucht sich die Sender ebenfalls ! Es gibt ab Werk keine Änderung. (Bis auf DVD)

Die Frontscheinwerfer können auch weiterhin verwendet werden. Alle BMW Scheinwerfer haben die E1 Kennzeichnung. Selbst wenn es für den Linkverkehr programmiert wäre... kann es umprogrammiert werden. Vorfacelift, da sind die Begrenzungsleuchten noch mit in den Scheinwerfern drin und es kam vor, dass es kein Standlicht gab (Mitte) Birne musste gesetzt werden.

Bei Xenon sind die Standlichtringe ebenfalls direkt an Board, Seitenbegrenzungsleuchten sind nach unten in die Frontschürze gewandert (Facelift)

Anbei ein Bild vom US Schalter. Der muss noch getauscht werden. Kann die Werkstatt ohne großen Aufwand anschließen (Nebelschlussleuchte) Freischalten lassen und es sollte gehen.

Mich wundert gerade, was alles so genannt wird, was angeblich umgebaut werden muss....

Gute Fahrt

am 17. Juni 2008 um 13:49

Habe mir ebenfalls eine X3 gekauft.

Wie lief das mit der Tüv Abnahme, Nebelschlussleuchte usw.

Meine Werkstatt wolltem ir etwas von einem neuen Kabelbaum erzählen.

 

Anja

am 18. Juni 2008 um 18:08

Hallo,

@Anja: Ja, das denke ich mir, das die gerne sowas erzählen, damit du doch lieber bei ihnen den BMW kaufst. :)

Hier hat schon jemand sowas gemacht, fahre einfach zum TÜV und frage dort. Dieser muss es auch Abnehmen, der BMW Händler muss lediglich die Sachen umbauen, die der TÜV Mensch haben will.

Einziger Nachteil, soweit ich weiß ist tatsächlich der Kabelbaum für die Anhängerkuplung anders, das heißt, sofern du auf dieses Extra sowieso verzichten möchtest, ist das alles egal.

Irgendwie kommt mir soeine generelle negative Antwort vom Händler gegenüber einer Frau schon etwas skeptisch vor. Suche hier mal, vielleicht kann dir der damalige Fragesteller sagen, wie es bei ihm gelaufen ist und das die Umbauten, die der Tüv für erforderlich gehalten hat gekostet haben.

Viele Grüße

Christian

am 18. Juni 2008 um 18:14

Hallo,

das war sogar der Threadersteller, frage ihn mal, wie weit er gekommen ist.

Wegen dem Licht, ich kenne das nur, dass bei englischen Modellen, denn hier ist quasi der "falsche" Scheinwerfer etwas höher eingestellt.

Sind auf den Scheinwerfern E- Prüfzeichen? Stelle ihn doch mal neben einen deutschen X3, dann vergleiche die Scheinwerfer. Ansonsten würde ich bei E- Bay gucken, oder mal bei BMW fragen, nur die Scheinwerfer sind sicher nicht gaaaanz so teuer, die komplette Xenonanlage... das wird richtig teuer.

Seltsam, ich würde parallel nochmal 2-3 andere Tüv Leute fragen.

Gruß

Christian

Hallo,

also man liest ja sehr viele verschiedenen Antworten - aber die meißten leider nur graue Theorie, ohne dass das wirklich mal jemand durchgezogen hätte :-(

Ich bin an einem X5 dran und habe das Problem, dass die Xenon Scheinwerfer keine E-Prüfzeichen haben und natürlich ist auch keine Nebelschlusslampe vorhanden. Einfach eine Standlichtbirne reindrehen, wie hier geschrieben, ist auch nicht, da dazu gar kein Slot vorhanden ist. Also müssen vorne die Scheinwerfer getauscht werden. Aber passen andere denn von den Anschlüssen her?

Wie ist es mit der Nebelschlussleuchte? Sitzt die in der Heckklappeneinheit rechts und links? In einem US Forum habe ich gelesen, dass abhängig vom Baujahr nicht die "europäische" Software aufgespielt werden kann (Lichtmodul), da diese dann mit der restlichen Elektrik nicht klar kommt. So, soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen... vielleicht kann ja einer helfen..

Gruß

am 19. Juni 2008 um 17:18

Habe neulich wieder mal mit einem geredet der es zum Schluss bereut hat sich einen US BMW zu holen. Nichts als Ärger mit der Kiste und unfreucdlicher Service von BMW.

Aber wenn es erfahrene Leute gibt dann lohnt es sich allemal. Nur der Wiederverkauf ist :-(

 

Wieso ist der Wiederverkauf schlecht? Wenn die Kiste doch in D zugelassen ist und es diesbezgl. keine Probeleme mehr gibt, ist es doch ok, oder?

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