ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 geklaut

X5 geklaut

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 16:52

Hallo,

möchte mal einen kurzen Bericht abgeben, was mir letzten Sonntag passiert ist.

Gehe mit meinem Kurzen zum Baden in die Therme Erding. Komme 2h später zurück. Schlüssel weg, Geldbörse weg, Auto weg.

Sofortige Fahndung eingeleitet. Kurz darauf wurde das Auto auf der Autobahn Richtung Deggendorf bei Moosburg geortet. Interessant war, dass man das Auto/Handy aufgrung des "Datenschutzes" nicht so ohne weiteres orten darf. Hirnrissig, wenn ich meine Einwilligung dazu gebe, kann mir ein Richter das verweigern !!!!!! Auf jeden Fall der sehr engagierte Beamte hat´s trotzdem geschafft.

So 5h später der Anruf: Auto wurde an der österreisch-ungarischen Grenze (600km enfernt!!!!) sichergestellt und die Burschen verhaftet. Es waren zwei Watschengesicher aus Ungarn drinnengesessen. Einer geständig, einer leugnet :D Insgesamt rechnet man mit 4-5 Personen, die daran beteiligt waren.

Ablauf und das als Tipp für Euch alle:

Ich wurde am Parkplatz beobachtet, per Walky Talky im Bad übernommen und "observiert". Mein Schrank wurde markiert und von einem Komplizen aufgemacht UND WIEDER VERSCHLOSSEN!!!!

Schlüssel und Geldbörse wanderten nach draußen und ab mit der Kiste.

Letztendlich Glück gehabt.

Auf jeden Fall besten Dank an die Polizeidienstelle Erding und an den engagierten Beamten, den ich hier nicht nennen will.

Besten Dank an die Belegschaft in der Therme, die mir sehr geholfen hat, die Karten zu sperren und auch sofort meinen Kurzen zu betreuen.

Des weiteren besten Dank an die österreichische Polizei für das schnelle Eingreifen und die sehr netten Telefonate, der letzten Woche. Ich werde sicherlich das nächste Ticket für zu schnelles Fahren mit einem Lächeln bezahlen.

Gruß

Harlelujah

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2009 um 16:52

Hallo,

möchte mal einen kurzen Bericht abgeben, was mir letzten Sonntag passiert ist.

Gehe mit meinem Kurzen zum Baden in die Therme Erding. Komme 2h später zurück. Schlüssel weg, Geldbörse weg, Auto weg.

Sofortige Fahndung eingeleitet. Kurz darauf wurde das Auto auf der Autobahn Richtung Deggendorf bei Moosburg geortet. Interessant war, dass man das Auto/Handy aufgrung des "Datenschutzes" nicht so ohne weiteres orten darf. Hirnrissig, wenn ich meine Einwilligung dazu gebe, kann mir ein Richter das verweigern !!!!!! Auf jeden Fall der sehr engagierte Beamte hat´s trotzdem geschafft.

So 5h später der Anruf: Auto wurde an der österreisch-ungarischen Grenze (600km enfernt!!!!) sichergestellt und die Burschen verhaftet. Es waren zwei Watschengesicher aus Ungarn drinnengesessen. Einer geständig, einer leugnet :D Insgesamt rechnet man mit 4-5 Personen, die daran beteiligt waren.

Ablauf und das als Tipp für Euch alle:

Ich wurde am Parkplatz beobachtet, per Walky Talky im Bad übernommen und "observiert". Mein Schrank wurde markiert und von einem Komplizen aufgemacht UND WIEDER VERSCHLOSSEN!!!!

Schlüssel und Geldbörse wanderten nach draußen und ab mit der Kiste.

Letztendlich Glück gehabt.

Auf jeden Fall besten Dank an die Polizeidienstelle Erding und an den engagierten Beamten, den ich hier nicht nennen will.

Besten Dank an die Belegschaft in der Therme, die mir sehr geholfen hat, die Karten zu sperren und auch sofort meinen Kurzen zu betreuen.

Des weiteren besten Dank an die österreichische Polizei für das schnelle Eingreifen und die sehr netten Telefonate, der letzten Woche. Ich werde sicherlich das nächste Ticket für zu schnelles Fahren mit einem Lächeln bezahlen.

Gruß

Harlelujah

 

 

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich wuerde sagen, dass Du eine Menge Glueck gehabt hast.

Die Banden werden immer gerissener...

Glückwunsch das Du ihn wieder bekommen hast !!!

Das spricht dafür, dass ich mir die GPS Ortung einbauen werde.

Schön das nicht alle Langfinger ungeschoren davon kommen.

Und danke für den Hinweis zum Ablauf des Diebstahl, wenns mich auch wohl nicht treffen wird. :)

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Glückwunsch das Du ihn wieder bekommen hast !!!

Das spricht dafür, dass ich mir die GPS Ortung einbauen werde.

Was kostet die GPS Ortung incl. Einbau? :confused:

Die Geräte bei ebay um die 200-250 €. (Suche mal nach: GPS Ortung)

Einbau = Strom anschließen und Antenne verlegen. Das kann nicht die Welt sein.

Denke mal alles in allem unter 500,-

 

Es gibt sogar welche, die einfach nur reingelegt werden aber ich denke mal die kann man nicht so gut verstecken und entsprechend schnell werden sie aus dem Fenster geworfen. So weit ich das im Kopf habe, muss für den Satelitenempfang des GPS die Antenne ja relativ frei sein.

am 17. Juli 2009 um 17:24

Das muss ein Riesenschreck gewesen sein, als du auf den Parkplatz raus bist und das Auto fehlte. Wahrscheinlich zweifelt man da im ersten Moment an sich selbst und überlegt erstmal, ob man nicht vielleicht doch woanders geparkt hat.

Ein Glück, dass das mit der Ortung noch geklappt hat. Wahrscheinlich wollten die Carjacker noch ein bisschen auf deine Kosten telefonieren und haben das Handy deswegen nicht ausgeschaltet. Ich vermute mal, dass bei deaktiviertem Mobiltelefon eine Anpeilung nicht mehr möglich gewesen wäre.

Auf jeden Fall ist es schön, dass der BigX bei seinem rechtmäßigen Besitzer verbleibt und nicht von irgendwelchen zwielichtigen Gestalten verhökert oder ausgeschlachtet wird. Krimi mit HappyEnd;)

Auf dass du zukünftig von solchem Streß verschont bleibst!

Gruß

Eric

am 17. Juli 2009 um 18:08

Hallo Harlelujah!!

Das kenne ich...aber leider ohne Happy End... *schnief*

Der X5 meiner Freundin (E53) wurde in Paris gestohlen (ich war am Boden zerstöhrt!!) Aber dann haben sie sich nochmal einen für 3 Jahre geleased.. (puuuh!! *freu*) Und jetzt nach den 3 Jahren haben sie sich einen X6 gegönnt :)

Ich hoffe das sowas keinem hier mehr so schnell passiert !!!

Du hattes wirklich alle Schutzengel auf deiner Seite!! Freut mich total für dich!!

Grüße an den wiederheimgekehrten :)

Ganz liebe Grüße

Vicky

Jetzt hab ich mal ne frage wen das mir mit meinem BMW passieren sollte , womit können die den mein Fahrzeug orten ? Ich denke mal gar nicht wenn ich dieses ebay zeugs nicht eingebaut habe ? Und wenn mein handy auch nicht im auto liegt dann erst recht nicht oder ? Also wenn zb jemand Mein auto klaut ich aber kein handy habe dann ist mein auto weg wenn ich das richtig verstanden habe ?

Gruß

B4byf4ce der sich auch einen x5 gönnen möchte =)

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 18:51

Will jetzt nichts sagen, aber es wäre absolut kein Problem den Dicken zu orten.

Dazu muss man nicht mal was einbauen. Prinzipiell ist alles schon drinn.

Gruß

Harlelujah

Hallo Harlelujah

bei Deinem Bericht ist es mir gerade kalt den Nacken runter gelaufen!

Vor sowas hab ich auch solche Angst und am Meisten das dies zu Hause

passiert, Anfang des Jahres haben sie ja schon bei uns versucht:(

Wünsche Dir das sowas nie wieder passiert und ich muß sagen Du

hast wirklich verdammtes Glück im Unglück gehabt!

LG

Astrid

am 17. Juli 2009 um 20:16

Mensch Harlelujah,

super reagiert! Ohne Dein blitzschnelles Handeln wäre Dein Dicker jetzt über alle Berge. Glückwunsch!

Echt krass das diese Verbrecher innnerhalb Stunden über die Grenze sind...

Alles gute für Dich.

Viele Grüße,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Will jetzt nichts sagen, aber es wäre absolut kein Problem den Dicken zu orten.

Dazu muss man nicht mal was einbauen. Prinzipiell ist alles schon drinn.

 

Gruß

Harlelujah

Da gebe ich Dir recht... das Navi hat eigentlich fast alles was man dazu braucht. Es fehlt nur ein festes GSM Modem (sonst müsste ja gewährleistet sein das das Handy in der Ladeschale steckt oder im Auto liegt und via Bluetooth verbunden ist). Damit könnte die richtige Software die Position ermitteln und per SMS den Standort melden.

ABER... wenn das Standart wäre, wüssten das die Autoknacker und würden es sofort eleminieren.

 

Dann besser die ebay Box die jeder im Auto woander verstecken kann und mit welcher der Autodieb dann auch nicht unbedingt rechnet.

am 17. Juli 2009 um 21:24

@Harleylujah:

Erschreckend! Diese Diebstahlgeschichten waren bisher alle recht abstrakt, aber die Einschläge kommen näher. Ich war auch erst letzten Samstag in Erding, zwar nicht in der Therme aber die kenne ich auch gut. Diese Ortung ging vermutlich über dieses GSM Modul für die BMW-Assist Dienste, oder. Die Diebe werden ja nicht Dein Handy im SnapIn Adapter angelassen haben. ;)

Tippe in Deinem Fall auf blutige Anfänger, für Profis sollte das doch der erste Handgriff sein dieses Modul zu deaktivieren. Kann ja nicht so schwierig sein. War in Deinem Fall sicher Glück, auf die Ortungsmethode kann man sich im Ernstfall wahrscheinlich nicht verlassen.

Danke auch für die Warnung, bin echt ein bisschen aufgewacht. Erstaunlich wie einfach man eigentlich an den Schlüssel kommt. Ich hab den Schlüssel schon viel gedankenloser irgendwo rumliegen lassen, aber bequemer als so einen Spint zu öffnen gehts ja kaum. Braucht man wahrsch. noch nicht mal Werkzeug dazu. Für die Methode braucht man auch keine 4-5 Leute. Sowas kann der arbeitslose Gelegenheits-Autoknacker im Alleingang.

Welche Farbe/Ausstattung hatte Deiner? Der beste Schutz ist wahrscheinlich eine Farbe die sonst keiner haben will. Mit silber/sattelbraun muss ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen. ;) Trotzdem nochmal besten Dank für den Bericht und die überzeugende Warnung.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

@Harleylujah:

Diese Ortung ging vermutlich über dieses GSM Modul für die BMW-Assist Dienste

Was ist das denn? Heißt das BMW hat jederzeit Zugriff auf mein Auto auch ohne Handy drinnen? Dann müsste das Auto ja eine eigene SIM Karte und Rufnummer haben, mit dem es angesprochen werden kann. Ansonsten sind GSM Kreuzpeilungen ja eigentlich nur möglich, wenn das Handy beim Provider aktiv eingebucht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen