X6 gekauft Händler hat verschwiegen das er aus Italien ist !
Hallo, bin neu hier im Forum ,habe vor einen Monat beim Händler (kein BMW-Händler)einen X6 3.0 d Bauj.2010 gekauft.Händler hat nicht darauf hingewiesen das das Fahrzeug aus Italien ist ! Habe es erst nach dem Kauf zu Hause an der Italienischen Bedienungsanleitung und am Serviceheft festgestellt! Bin schon beim Anwalt. Wie erfahre ich wer der Vorbesitzer war ! Nicht das es auch noch ein Mietwagen ist ! Händler hat mir zwar Bestätigt das es angebich ein Fahrzeug aus Privatbesitz sein soll.Ähnliche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und hier heißt es auf einmal dass der Händler schuld ist, wenn man die Papiere nicht selbst ordentlich überprüft.
Genau das ist der Knackpunkt...
Wenn ich von nem Händler einen Neuwagen kaufe... brauche ich den Händler lediglich als " Zwischenstation vom Hersteller zum Endkunden...also- eher uninteressant, was die Vertrauenswürdigkeit angeht...
Beim Gebrauchtwagenhändler brauche ich seinen Sachverstand- und eine Vertrauensbasis, daß er mir- als Fachmann, die versteckten Sachen ausfiltert und mir was einwandfreies verkauft...
Lies Dir bitte selbst mal Deine Texte durch...
Als " werbend " sehe ich die jetzt grad nicht...ob ich Dir ein Fahrzeug abkaufen würde, nach allem, was ich gelesen habe...ich glaube, eher nicht ?
Mich hast Du auf jeden Fall nicht überzeugt.
Zumindest warst Du sehr ehrlich, was Deine Einstellung gegenüber einem Käufer angeht...muss ich Dir anrechnen.
Allerdings, wenn ich alles selber überprüfen muss, was Du ja voraussetzt...wofür brauche ich dann Dich ?
" Einkaufen " kann ich dann selber.....
Schöne Grüße,
Thomas
Ähnliche Themen
43 Antworten
Bei diesem Thema ist PAPI329 unser Spezialist hier, der wird dir sicher weiterhelfen.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Bei diesem Thema ist PAPI329 unser Spezialist hier, der wird dir sicher weiterhelfen.
lg
Tobias
Danke Tobias,bin gespannt auf eine Antwort von PAPI329 bin für jede Hilfe dankbar! Mfg Sigi
Aufgrund der Steuer-Jagd in Italien überschwemmen italienische Fahrzeuge der Luxuskategorie im Moment den EU Raum. Da sind echt irre Schnäppchen zu machen.
Grundsätzlich ist gegen einem italienischen X6 nichts zu sagen, kommt ja wie alle anderen auch aus dem Land der Dümmlinge sofern die Ausstattung etc. passt.
Allerdings sollte der Preis schon auch ein sehr guter sein.
Hallo, Preis war 52700,00 Euronen. Für einen Italiener definitiv zu hoch. Eu- Fahrzeuge werden nach meinen Recherchen ca. 5000,00 - 6000,00 Euro billiger gehandelt.Sonst gute Ausstattung ,bis das bei den Ledersitzen keine Sitzheizung ist !!!Weiß vieleicht Jemand was beim Freundlichen eine Nachrüstung kostet wenn ich den das Fahrzeug behalten sollte.
Ist ein Fahrzeughändler eigentlich dazu verpflichtet anzugeben aus welchem Land das Fahrzeug stammt?
Laut ADAC - Rechtsauskunft muß der Händler den Käufer informieren das es sich um ein EU-Fahrzeug handelt.
Zitat:
Original geschrieben von sigi hektor
Hallo, Preis war 52700,00 Euronen. Für einen Italiener definitiv zu hoch. Eu- Fahrzeuge werden nach meinen Recherchen ca. 5000,00 - 6000,00 Euro billiger gehandelt.Sonst gute Ausstattung ,bis das bei den Ledersitzen keine Sitzheizung ist !!!Weiß vieleicht Jemand was beim Freundlichen eine Nachrüstung kostet wenn ich den das Fahrzeug behalten sollte.
Hallo Sigi,
habe Deinen Beitrag heut Früh schon kurz überlesen...bin mir auch im Klaren, daß Du mit Begierde auf meine Antwort wartest...ich wollt´s nur nicht kurz zwischen Tür und Angel abhandeln...das hilft ja nichts.
Erster Tip:
Bleib locker--> Du hast nen langen Weg vor Dir !
Auf Rückgabe hat sich mein Händler...ein Sportwagenhändler in Mönchengladbach...auch nicht eingelassen !
Also...erstmal zum Preis:
So schlecht finde ich diesen nicht für einen 2010er.
Du musst hier deutsche Fahrzeuge mit gleicher Fahrleistung und Ausstattung vergleichen !
( Die meisten Angebote sind auch nur Reimporte...steht nur meist nicht dabei ! )
Ein sicheres Indiz hierfür: Schau Dir die Cockpitbilder an...die wenigsten Reimporte haben die Knöpfe für eine Sitzheizung !
Sind keine Bilder auf die Konsole bereitgestellt...vergiss es gleich !
Was hat er denn auf der Uhr ?--> Und, ist das für Dich glaubwürdig und nachvollziehbar ?
( Zustand Sitze, Einträge Serviceheft, übliche Abnutzung...ect. ? )
Falls nicht... versuche über einen " Freundlichen " Deines Vertrauens etwas über die Historie des Fahrzeuges herauszufinden.
Ist nicht einfach- und Länderübergreifend erstmal fast unmöglich !
Nächster Tip: Du hast einen Fahrzeugbrief...der / die Vorbesitzer sollte / n somit dokumentiert sein ?
Falls Du nen neuen Brief erhalten hast... --> nächster Gang: Zulassungsbehörde--> evtl. kann man hier den / die Vorbesitzer exakt ermitteln ?
OK, möchte gerne auf den " Knackpunkt " eingehen...Du hast ein Gebrauchtfahrzeug gekauft..von nem " freien Händler "
Ich persönlich sehe hier noch keine Gesetzeswiedrigkeit, welche die Hilfe eines Rechtsbeistandes bedarf !
Der Händler hätte Dir natürlich sagen können, daß es sich um ein EU- Fahrzeug handelt...ob er das mitteilen muß ?`
Kann ich Dir nicht beantworten !
Ich kann weder Stellung beziehen, ob Du selber leichtsinnig / fahrlässig gekauft hast- und das Inserat nicht genau gelesen hast... ( Kopiert und gespeichert wirst es- genau wie ich, wahrscheinlich nicht haben...vielleicht stand´s da ja etwas " versteckt " drin ? )
Bei meinem Kauf wusste ich, dass es sich um einen Reimport handelt- ich wurde aber auch über den Tisch gezogen... das hat aber ganz andere Gründe !
( Nach Abholung, sporadisch nicht fahrbereit, Lackschaden zwar dokumentiert- jedoch nicht im Onliekaufvertrag...und Unstimmigkeit über die Nachlackierung... ect )..
Rein rechtlich, aus meiner Sicht spekuliert:
Wenn Du mit dem Auto soweit zufrieden bist- und auch Preisvergleiche mit BMW- Händlern hier, Dich so einstimmen, dass Du günstig gekauft hast...obwohl das nicht relevant ist... Du weißt ja...jeden Tag steht ein du..er auf...und das Fahrzeug keine versteckten Mängel aufweist, welche eine Klage rechtfertigen, weil diese nicht in die Gebrauchtwagengarantieleistung fallen ( ich hoffe, Du hast eine abgeschlossen )...
Dann würde ich Dir empfehlen...lass es gut sein.
Freu Dich an dem Auto- mein´s geht nach 3- monatigem Ärger jetzt auch seit ~ 10 Monaten sehr ordentlich...BMW hat mich da sehr " kulant " empfangen.
Meine " Nachlackierungsgeschichte ist seit Novermber bei Gericht eingereicht... auf einen Wandel ( Rückgängimachung des Kaufes " hat sich mein Händler nicht eingelassen !- Obwohl ich´s nach einer Woche nach Kauf beanstandet und anwaltschaftlich gefordert habe ).
Gerichte sind geduldig... falls Du also tatsächlich diesen Weg einschlagen möchtest...und Deine Rechtsschutzversicherung Deckung der Kosten vorab bewilligt...dann stell Dich mal auf mindestens 12 Monate Streit ein.
Im besten Falle sehe ich da eine unerhebliche Wertminderung für Dich....aber wirklich nur im besten Fall... ?
Sofern Du den Prozess 2013 für Dich entscheiden kannst...
Eines möcht ich Dir aber noch unbedingt mitgeben- ich weiß sehr wohl, wie man " nachts " schläft, wenn man sich offensichtlich " beschissen " fühlt....
Mach das Beste draus- und recherchiere mal genau, was Dich das gleiche Auto - als " deutsches Auto " gekostet hätte....
Ich meine, Du hast nicht unbedingt ein " übles " Geschäft gemacht ?
Schöne Grüße,
Thomas
PS: Der sauere Beigeschmack bleibt aber- glaub mir...
Nachdem ich aber eine " optimistische Lebenseinstellung habe--> ich hab´s unter : Erfahrung abgelegt " :-)
Zur Aufmunterung ...falls Dein Händler das Auto tatsächlich zurücknehmen sollte... ( was ich niemals glaube )...
Nimm den Tobias seinen X6...
Mir wollte er diesen für ~ 50k andrehen...
Ist aus meiner Sicht weit unter Wert...da kann was nicht stimmen- und so hab ich die Finger davon gelassen :-) ;-) ;-)
Hallo , PAPI329 vielen Dank für Deine Stellungnahme,ich glaube wir sind beide auf den selben Händler reingefallen Sportwagenhändler Mönchengladbach!!! Wenn ich Deckungszusage von meiner Rechtsschutz bekomme gehe ich auf jeden fall mit Ihm vor Gericht,auch wenn es Jahre dauert! Fahrzeug hatte 39000km auf der Uhr. Habe mehrere Fahrzeuge aus Spanien und Frankreich gefunden die eine bessere Ausstattung hatten und ca.5000-6000 Euro preiswerter waren !Nochmals herzlichen dank für deine Antwort Thomas. Mfg Sigi
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Zur Aufmunterung ...falls Dein Händler das Auto tatsächlich zurücknehmen sollte... ( was ich niemals glaube )...
Nimm den Tobias seinen X6...
Mir wollte er diesen für ~ 50k andrehen...
Ist aus meiner Sicht weit unter Wert...da kann was nicht stimmen- und so hab ich die Finger davon gelassen :-) ;-) ;-)
Ja, ja, ja, man kann sich viel zusammenreimen, wenn man kläglich gegen das Genie der Verhandlungstaktik hier im Forum verloren hat!
lg
Tobias
Zitat:
Ja, ja, ja, man kann sich viel zusammenreimen, wenn man kläglich gegen das Genie der Verhandlungstaktik hier im Forum verloren hat!
lg
Tobias
Dass das nicht stimmt, wurde hier schon mehrmals demonstriert.
Du hast schlecht eingekauft und versuchst vergeblich dieses Defizit beim Verkauf wieder hereinzuholen.
Aber glaub weiterhin an dein Genie.
lg
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Zitat:
lg
Tobias
Dass das nicht stimmt, wurde hier schon mehrmals demonstriert.
Du hast schlecht eingekauft und versuchst vergeblich dieses Defizit beim Verkauf wieder hereinzuholen.
Aber glaub weiterhin an dein Genie.
lg
Martin
BMW_FAN1 hat mkn31 auf die Ignore-Liste gesetzt!
lg
Der Server
Zitat:
BMW_FAN1 hat mkn31 auf die Ignore-Liste gesetzt!
lg
Der Server
Versprochen?
Du bist aber auch selber Schuld, tut mir leid. Du siehst dass das Auto keine Sitzheizung auf Ledersitzen hat, und gehst trotzdem davon aus dass es kein RE-Import ist. Hättest du dich etwas im Vorraus informiert, wüsstest du dass die Kombination bei einem deutschem Fahrzeug nicht möglich ist. Außerdem, warum schaust du den Brief/Serviceheft/Unterlagen nicht an, bevor du das Auto kaufst, und nicht erst Zuhause?? Dann wäre dir schnell aufgefallen dass es ein Re-Import ist.
Sorry, aber ich glaube nicht dass du irgendwas erreichen wirst. Schließlich wurde dir kein gestohlenes oder verunfalltes Auto verkauft. Wer nichts selber machen möchte, und sich nur darauf verlässt dass der Händler aus dem Nähkästchen plaudert, ist selbst Schuld, tut mir leid. Selbst ein BMW Händler würde sich da querstellen, außer er ist außerordentlich Kulant.