ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 was gibt es neues?

X6 was gibt es neues?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:07

Hallo Zusammen,

mein X6 50 i M-Performance kommt wohl Ende März, also sollte er den jährlichen Innovationsschub im März mitbekommen wenn es diesen dann im X6 gibt. Weiß jemand Bescheid ob die verbesserte 6-Gang Automatik kommt wie im 7er, oder eine aktualisierte Fahrwerksabstimmung wie im X6M

oder Start/Stop oder sonst was?

Gruß

allroads

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 9:51

Orginal Pressetext:

BMW X6 mit noch effizienteren Sechszylinder-Motoren.

Mehr denn je beeindruckt der BMW X6 ab Frühjahr 2010 nicht nur durch sein faszinierendes Design und eine unverwechselbare Ausprägung der markentypischen Fahrfreude, sondern auch mit einer im Wettbewerbsumfeld einzigartigen Effizienz. Eine neue Generation von Reihensechszylinder-Dieselmotoren für die Modelle BMW X6 xDrive40d und BMW X6 xDrive30d sowie der erste Reihensechszylinder-Benziner mit BMW TwinPower Turbo, High Precision Injection und VALVETRONIC im BMW X6 xDrive35i sorgen getreu der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics auch bei diesen Modellen für ein nochmals optimiertes Verhältnis zwischen Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch.

Die neu entwickelten und jetzt mit einem Vollaluminium-Kurbelgehäuse ausgestatteten 3,0 Liter-Dieselmotoren führen zu einer Leistungssteigerung um 7 kW auf 180 kW/245 PS für den BMW X6 xDrive30d beziehungsweise um 15 kW auf 225 kW/306 PS für den BMW X6 xDrive40d – verbunden mit einem um jeweils rund 10 Prozent reduzierten Durchschnittsverbrauch im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Beide Antriebseinheiten verfügen über eine Common-Rail-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren, die in der neuen Top-Dieselvariante des Sports Activity Coupé mit einem maximalen Druck von 2 000 bar und im zweiten Dieselmodell mit bis zu 1 800 bar agieren.

Der Motor des BMW X6 xDrive40d ist mit BMW TwinPower Turbo Technologie ausgestattet. Sie entspricht dem Variable Twin Turbo Prinzip, bei dem bereits knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl zunächst ein kleinerer und bei höherer Lastanforderung zusätzlich ein großer Lader aktiv wird. Zwischen 1 500 und 2 500 min-1 stellt dieser Antrieb sein maximales Drehmoment von 600 Newtonmetern zur Verfügung, seine Höchstleistung erreicht er bei 4 400 min-1. Der Leistungszuwachs ermöglicht dem BMW X6 xDrive40d eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 6,5 Sekunden, die gesteigerte Effizienz spiegelt sich in seinem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,5 Liter je 100 Kilometer im EU-Testzyklus wider.

Beeindruckende Durchzugskraft zeichnet auch den BMW X6 xDrive30d aus, Sein Motor verfügt über ein Aufladesystem mit variabler Turbinengeometrie, erreicht seine Höchstleistung bereits bei 4 000 min-1 und stellt zwischen 1 750 und 3 000 min-1 ein maximales Drehmoment von 540 Newtonmetern bereit. Den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h absolviert der BMW X6 xDrive30d in 7,5 Sekunden, sein Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus beträgt 7,4 Liter je 100 Kilometer.

Mit einem gegenüber dem Vorgänger um 7 Prozent reduzierten Durchschnittsverbrauch bei einer konstanten Leistung von 225 kW/306 PS bringt auch der neue Reihensechszylinder-Benzinmotor des BMW X6 xDrive35i die Wirksamkeit von BMW EfficientDynamics deutlich zum Ausdruck. Sein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern erreicht der neue Antrieb bereits zwischen 1 200 und 5 000 min-1. Für die Beschleunigung von null auf 100 km/h benötigt der neue BMW X6 xDrive35i 6,7 Sekunden, sein Verbrauchswert im EU-Testzyklus beträgt 10,3 Liter je 100 Kilometer.

Alle Varianten des BMW X6 sind ab Frühjahr 2010 serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet, das mit seinen dynamischen Schaltvorgängen den sportlichen Charakter des Sports Activity Coupé unterstreicht und dessen optimierter Wirkungsgrad einen zusätzlichen Beitrag zur Effizienzsteigerung leistet. Darüber hinaus wird die Serienausstattung um die geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung Servotronic erweitert. Das Angebot der optional für den BMW X6 verfügbaren Fahrerassistenzsysteme von BMW ConnectedDrive wird um die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, die Spurverlassenswarnung sowie um die Systeme Side View und Speed Limit Info ergänzt.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mich würde auch interessieren, ob der neue 3,5d im X6 kommt. Stehe kurz vor der Bestellung.

Danke für eure Infos.

Die Modellpflege findet doch normalerweise im Oktober bzw. April statt. Dürfte also frühestens auf Fahrzeuge zutreffen die ab Ende April ausgeliefert werden.

Habe heute definitiv die Info vom BMW Salzburg erhalten, dass ab März (Produktion) der 3.0d 245PS und der 3.5d 300PS bekommt.

Verbrauch soll gleichzeitig optimiert werden. Getriebe wird software technisch modifiziert.

Optisch ändert sich nichts.

Liebe Grüße aus Wien

Martin

Meiner Info nach startet die LCI Produktion im April.

Das bedeutet also, dass NUR Fahrzeuge, die ab April GEBAUT werden, auch die "Verbesserungen" erhalten.

Fahrzeuge, die in Deutschland im März oder April AUSGELIEFERT werden, dürften diese Verbesserungen noch nicht haben.

Details dürften wir bald wissen, die Pressemeldung bezüglich X5/X6 LCI dürfte bald publik gemacht werden und dann wissen wir auch sicher, ab wann die Updates kommen.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 8:38

Die modifizierte 6 Gang Automatik gibt es schon im 7er sollte diese kommen, was wohl tatsächlich wahrscheinlich ist, bedeutet das das nicht nur die Software anders ist (siehe Produktbeschreibung 7er).

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:34

So, laut Autobild allrad gibt es den X5 ab April mit folgende Verbesserungen:

Verbessertes I-drive

3.0D mit 258PS

4.0D mit 313PS

7% weniger Verbrauch und mehr Drehmoment..

Der V8 bleibt.

Achtgang Automatik mit Start/Stop.

Ich denke der X6 wird das wohl alles ebenfalls bekommen.

Gruß

Allroads

Na das wäre natürlich noch viel besser und ein noch größerer Grund mit der Bestellung zu warten.

Bin schon neugierig wehr Recht hat, Auto Bild oder BMW Österreich. ;o)

Liebe Grüße aus Wien

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Na das wäre natürlich noch viel besser und ein noch größerer Grund mit der Bestellung zu warten.

Bin schon neugierig wehr Recht hat, Auto Bild oder BMW Österreich. ;o)

Liebe Grüße aus Wien

Martin

Autobild aber ich denke die PS Angaben stimmen nicht ganz?!

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 0:05

Gute Frage, vielleicht warten die bei BMW mit größeren Änderung bis zum Facelift, oder entscheiden sich aus Gewichts/kostengründen doch für den 6er Automat in neuer Version... in ein paar Tagen werde wir es wissen...

Jedenfalls hätte es es mich sehr verärgert, falls ich den 3.5 D bestellt hätte.

So hoffe ich ist noch Platz, wenn auch der 4.0D jetzt richtig spannend wird, sollte er so kommen.

liebe Grüße aus Köln

Allroads

Hi zusammen,

gibt es denn noch weitere valide Infos hier? Wäre für mich recht wichtig da ich meinen am Montag bestellen wollte. Mein Händler weiss von nix und kann mir dazu nix sagen und weder zusichern das ich das neue noch das ich das alte Modell bekomme. Wenn es da um 1 Woche Bestellung hin oder her geht wäre das natürlich sehr ärgerlich. Wenn jemand von euch also vielleicht noch ne Mail oder ne andere Quelle hat wäre das super.

Gruß

Stefan

Hallo Leute,

Neue Info`s :     ab 04/2010 neue Motoren  X6 xDrive 40d  306 PS und X6 xDrive 30d 245 PS.

- serienmäßig     8-Gang ZF-Getriebe und geschwindigkeitabhängige Lenkunterstützung Servotronic ( AL ?? )

- optional           Geschwindigkeitregelung mit Stop & Go Funktion , Spurverlassenwarnung , Side View und   Speed Limit Info

Nehme an das diese Neuerungen analog für den X5 gelten.  

Nachzulesen bei BMW / Presse  auch mit Neuheiten zu allen anderen Baureihen der Produktion März/April 2010.

 

Gruß FTL-X

Danke für die Info FTL-X!

Zitat:

Original geschrieben von FTL-X

Hallo Leute,

Neue Info`s :     ab 04/2010 neue Motoren  X6 xDrive 40d  306 PS und X6 xDrive 30d 245 PS.

- serienmäßig     8-Gang ZF-Getriebe und geschwindigkeitabhängige Lenkunterstützung Servotronic ( AL ?? )

- optional           Geschwindigkeitregelung mit Stop & Go Funktion , Spurverlassenwarnung , Side View und   Speed Limit Info

Nehme an das diese Neuerungen analog für den X5 gelten.  

Nachzulesen bei BMW / Presse  auch mit Neuheiten zu allen anderen Baureihen der Produktion März/April 2010.

 

Gruß FTL-X

Na da war mein österreichischer Verkäufer doch nicht so schlecht informiert. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von FTL-X

Hallo Leute,

Neue Info`s :     ab 04/2010 neue Motoren  X6 xDrive 40d  306 PS und X6 xDrive 30d 245 PS.

- serienmäßig     8-Gang ZF-Getriebe und geschwindigkeitabhängige Lenkunterstützung Servotronic ( AL ?? )

- optional           Geschwindigkeitregelung mit Stop & Go Funktion , Spurverlassenwarnung , Side View und   Speed Limit Info

Nehme an das diese Neuerungen analog für den X5 gelten.  

Nachzulesen bei BMW / Presse  auch mit Neuheiten zu allen anderen Baureihen der Produktion März/April 2010.

 

Gruß FTL-X

Jetzt wäre natürlich interessant, wie der Vergleich zu den aktuellen Motoren ausfällt. Wie weit ist der neue 30d noch vom "alten" 35d entfernt. Sind die 40PS noch stark zu spüren oder sind sie auch aufgrund der neuen Automatik vernachlässigbar?

Der 40d wird gegenüber dem 3,5d sicher mächtig zulegen. Angeblich reduziert sich auch der Verbrauch.

LG Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 was gibt es neues?