ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 - Einlage in Charcoal ?

XC60 - Einlage in Charcoal ?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:50

Hallo,

mein nächster Dienstwagen wird ein XC60 Summum mit schwarzen Ledersitzen und die Vorfreude ist riesig.

Da ich die Aluminiumelemente an der Automatik und an den beiden Seiten der Mittelkonsole betonen möchte, überlege ich die Einlage der Mittelkonsole nicht in Alu, sondern in Charcoal zu bestellen, da mir die beiden weiteren Einlagen in Holz auch nicht zusagen.

Hat schon jemand ein XC60 mit der Einlage in Charcoal oder auch mal Probe gefahren ?

Vielen Dank für Eure Statements!

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sampdoria

Hat schon jemand ein XC60 mit der Einlage in Charcoal oder auch mal Probe gefahren ?

Wenn das die gleichen Einlagen sind wie im S60 habe ich hier einige (Handy)-Bilder davon.

Gruß, Olli

am 17. Januar 2011 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von sampdoria

Hallo,

mein nächster Dienstwagen wird ein XC60 Summum mit schwarzen Ledersitzen und die Vorfreude ist riesig.

Da ich die Aluminiumelemente an der Automatik und an den beiden Seiten der Mittelkonsole betonen möchte, überlege ich die Einlage der Mittelkonsole nicht in Alu, sondern in Charcoal zu bestellen, da mir die beiden weiteren Einlagen in Holz auch nicht zusagen.

Hat schon jemand ein XC60 mit der Einlage in Charcoal oder auch mal Probe gefahren ?

Vielen Dank für Eure Statements!

Gruß

hast du Nordic schon in Natura gesehen?

ich finds geil

mein nordic

Charcoal sieht gut aus, man sieht allerdings aufgrund der dunklen Farbe sofort jeden Staubfussel. Da musst du jede Woche mit dem Swiffer drüber. Ich würde Alu, oder wenn Geld keine Rolle spielt, Nordic nehmen.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 21:23

Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

Habe heute Nordic live gesehen und finde es wirklich super!

am 19. Januar 2011 um 8:37

:D

jepp, passt hervorragend ins Auto !!!

Also ich habe Aluminium im XC60 und finde es noch immer das beste ,wobei Nordic noch immer im XC60 am besten hin passt als im C30/S40/V50. ;)

Ich glaube das Charcoal ,wenn es wie im C30/S40/V50 "Bauxite" ist ,dass es dann aus Plastik/Kunststoff ist und das finde ich nicht so prickelnd ,für solch ein teures Auto.

Gruß

Ben

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Also ich habe Aluminium im XC60 und finde es noch immer das beste ,wobei Nordic noch immer im XC60 am besten hin passt als im C30/S40/V50. ;)

Ich glaube das Charcoal ,wenn es wie im C30/S40/V50 "Bauxite" ist ,dass es dann aus Plastik/Kunststoff ist und das finde ich nicht so prickelnd ,für solch ein teures Auto.

Gruß

Ben

dein ( und auch mein ) Aluminium ist auch nur Plaste, wenn ich dass mal sagen darf, weil ich ja eigentlich nur gutes schreiben darf.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Also ich habe Aluminium im XC60 und finde es noch immer das beste ,wobei Nordic noch immer im XC60 am besten hin passt als im C30/S40/V50. ;)

Ich glaube das Charcoal ,wenn es wie im C30/S40/V50 "Bauxite" ist ,dass es dann aus Plastik/Kunststoff ist und das finde ich nicht so prickelnd ,für solch ein teures Auto.

Gruß

Ben

dein ( und auch mein ) Aluminium ist auch nur Plaste, wenn ich dass mal sagen darf, weil ich ja eigentlich nur gutes schreiben darf.

Wenn du die Umrandungen meinst ,das ist Plastik ,aber hochwertiges!

denkst du wirklich das die Konsole echt Alu ist? ich glaube es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

denkst du wirklich das die Konsole echt Alu ist? ich glaube es nicht.

Und ist Nordic wirklich echtes Holz? Habe bei all diesen Materialien so meine Zweifel (gilt auch für Alu).

Unabhängig davon finde ich den Mehrpreis für "Holz" echt happig. 500 Euro für ein bisschen Look in der Mittelkonsole. Puh.

am 20. Januar 2011 um 6:38

... hatte auch erst Bedenken, aber du guckst jedesmal beim Fahren auf das Teil, da lohnt der Mehrpreis von 6 Euro beim Leasing...:)

Wir haben das Nordic Holz auch im XC60. Auf dem Detailfoto kann man die Schichtlaminierung erahnen, in Natura kann man es deutlich besser sehen. ;)

 

XC60 Terrabronze mit Nordic Holz

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Also ich habe Aluminium im XC60 und finde es noch immer das beste ,wobei Nordic noch immer im XC60 am besten hin passt als im C30/S40/V50. ;)

Ich glaube das Charcoal ,wenn es wie im C30/S40/V50 "Bauxite" ist ,dass es dann aus Plastik/Kunststoff ist und das finde ich nicht so prickelnd ,für solch ein teures Auto.

Gruß

Ben

dein ( und auch mein ) Aluminium ist auch nur Plaste, wenn ich dass mal sagen darf, weil ich ja eigentlich nur gutes schreiben darf.

Mittlerweile sind die EINLAGEN aus Holz bzw. Alu wenn Sie denn so heißen.

Übrigens völlig scharf ist Milled Amber für V70 etc. Basis gebürstetes Alu, darüber eine transparente Kunststoffschicht a la Bernstein.

Beta:D

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

 

dein ( und auch mein ) Aluminium ist auch nur Plaste, wenn ich dass mal sagen darf, weil ich ja eigentlich nur gutes schreiben darf.

Mittlerweile sind die EINLAGEN aus Holz bzw. Alu wenn Sie denn so heißen.

Übrigens völlig scharf ist Milled Amber für V70 etc. Basis gebürstetes Alu, darüber eine transparente Kunststoffschicht a la Bernstein.

Beta:D

Das fand ich in den Prospekten bisher ganz grausig...würde es aber sehr gerne mal live sehen, oder auf einem guten Photo der realen Welt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen