1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 MY14 - Post von Volvo: ein Rückruf!

XC60 MY14 - Post von Volvo: ein Rückruf!

Volvo XC60 D
Themenstarteram 7. November 2013 um 9:22

Ich habe den angehängten Brief von Volvo erhalten. Es scheint bei mir keine größe Sache zu sein - ich habe gar kein Start/Stop-System :D

Habt Ihr MY14er auch Post bekommen ?

Gruß, Mike

Ähnliche Themen
20 Antworten

es hat im Forum aber mal jemanden gegeben der genau dieses Problem hatte - die SS Batterie wurde nie voll etc. - war aber ein MY13 afaik

LG

Da steht doch nicht drin, das Start Stop gemeint ist...geht um die normale Fahrzeugbatterie, die leergesaugt wird, da wohl irgendein Verbraucher nicht abschaltet.....

Gruß

KUM

Themenstarteram 7. November 2013 um 10:01

Danke KUM, dann sollte ich doch schneller zum :)

Gruß, Mike

danke für die info, mike ...

mein xc60 ist auch betroffen (es leuchtet immer mal wieder 'batteriestand niedrig' auf; habe mir ein ladegerät gekauft, da ich dachte, es liegt am hohen stadtanteil) ... mein verkäufer hat es gecheckt, und ich bekomme nächste woche im zuge der umrüstung auf winterräder das update eingespielt ...

durch dein posting habe ich mir einen weg erspart ... danke ..!

lg aus wien,

-peter-

Themenstarteram 7. November 2013 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Talki1

(es leuchtet immer mal wieder 'batteriestand niedrig' auf ...)

Ich habe diese Meldung auch 3 Mal gesehen und habe es einfach als Blödsinn ignoriert. Bis jetzt ist absolut nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Grüße nach Wien, Mike

[Falls ein Mod hier mitliest, wäre es sicher sinnvoll das Thema mit '(Rückruf)' zu ergänzen]

Zitat:

[Falls ein Mod hier mitliest, wäre es sicher sinnvoll das Thema mit '(Rückruf)' zu ergänzen]

Der mod liest alles.

Titel angepasst.

Tja, damit wäre dann wohl das Problem von allo78 ausgestanden....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Der mod liest alles.

Titel angepasst.

Tja, damit wäre dann wohl das Problem von allo78 ausgestanden....

genau den habe ich gemeint :cool:

Habe auch Post von Volvo bekommen und einen Termin vereinbart. Die Winterreifen kommen dann auch direkt drauf, dafür hätte ich ohnehin zum :) gemusst.

LG

Daylight

Jeder mit MY 14 hat Post bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Nobbe-DD

Jeder...und was ist mit den Damen?:D:D:D

am 8. November 2013 um 10:20

Zitat:

Ich denke mal nur bis zu einer gewissen KW (Produktion) wird Post verschickt...oder glaubt ihr dass MY2014 in KW40 auch noch Post bekommt? :D

Zitat:

Original geschrieben von Lux-Elch

Zitat:

Ich denke mal nur bis zu einer gewissen KW (Produktion) wird Post verschickt...oder glaubt ihr dass MY2014 in KW40 auch noch Post bekommt? :D

Dazu machen wir mal einen Blick in die Glaskugel...

Legt es doch nicht auf die Goldwaage... kommt drauf an, wann Volvo es gecheckt hat im Werk.

am 8. November 2013 um 11:40

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lux-Elch

Dazu machen wir mal einen Blick in die Glaskugel...

Legt es doch nicht auf die Goldwaage... kommt drauf an, wann Volvo es gecheckt hat im Werk.

...wollte nur herausfinden ,ob schon jemand genaueres weiss (wann Volvo es gecheckt hat) ;)

Nächstesmal formuliere ich meine Frage direkter! :D:D

Hallo Fachleute,

ich habe dieses Problem mit der niedrigen Batteriespannung schon von Anfang an (XC 60 D3, GT, EZ 6/2012, Modelljahr 2013!)) und hier im Forum auch schon kundgetan (Thread: "Batterie-Ladegerät für den XC 60" am 14.Dezember 2012*). Trotz zahlreicher Werkstatt-Aufenthalte hat Volvo bisher das Problem nicht beheben können.

Habt Ihr noch einige Ideen oder hilfreiche Tipps???

Danke im voraus!

Uschi

*) By the way: Wie verlinkt man so eine alte Seite???

Deine Antwort