ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 R-Design Fußmatten

XC60 R-Design Fußmatten

Volvo XC60 D
Themenstarteram 10. März 2013 um 10:18

Hallo Gemeinde,

nach gerade einmal 6.000 km lösen sich meine Fußmatten auf. Der obere "Stoff" löst sich von der unteren Gummimatte. Das kann doch nicht sein, oder?

Gibt es denn keine hochwertigen Fußmatten aus Velour? Die hatte ich früher im BMW und meine Frau hat sie im Beetle. Die kann man auch mal in die Waschmaschine stecken, dann sehen die hinterher wie neu aus. Wenn man das mit den originalen Volvo-Fußmatten macht, dann lösen sich die Teile auf.

Auf der Volvo-Site werden nur Gummimatten angeboten, die mag ich aber nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal, der erzbmw

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 12:54

So, kurzes Update:

Ich hatte ja angeboten, gegen Zuzahlung die besseren Fußmatten zu bekommen, und somit wäre Ruhe gewesen.

Wurde vom Händler nach Rücksprache mit VCG abgelehnt, obwohl das Problem bei VCG bekannt ist.

Ich mich an VCG gewandt, auch abgelehnt.

Am WE beim :) zum Räderwechsel, neue Fußmatten "Dynamik" bekommen, ohne Zuzahlung. Mein :) muss wohl etwas lauter am Telefon geworden sein, nachdem VCG von ihm verlangt hatte, die Zuzahlung zu übernehmen. Er hat sich auch über die dünnen Lappen aufgeregt und dass an solchen Dingen gespart wird.

Gruß vom erzbmw

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

guggst du:

http://www.ebay.de/.../320642165954?...

Themenstarteram 10. März 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

guggst du:

http://www.ebay.de/.../320642165954?...

Na ja, sehen nicht sehr hochwertig aus ... für 23 € kann da ja nicht viel dran sein.

Ich habe mittlerweile diese hier gefunden Klick Klack

Ich bin mir bei solchen, nicht originalen Teilen, jedoch immer unsicher, ob die Befestigung wirklich passt. Hatte für den Beetle schon mal neue Matten gekauft (sogar original VW), aber die Befestigung war eine andere. Das will ich vermeiden. Ich hasse nichts mehr als rutschende Fußmatten!

Deshalb nochmal die Frage nach originalen Matten von Volvo.

Trotzdem danke.

am 10. März 2013 um 11:08

Ich habe mir aus dem Volvo Zubehörprogramm Fußmatten mit einer reflektierenden Umrandung beschafft. Die Dinger sind Klasse, sehen gut aus, hochflorig, weich, kein Gummi.

Kosten aber rund 120 EUR bei eBay bzw. 149 EUR laut Preisliste.

Sie sind im Zubehörkatalog als "Fussmattensatz, Velours, Dynamik" angegeben.

Befestigung passt exakt, die Größe auch. Beides kann man bei dem stolzen Preis aber auch erwarten.

Die originalen bei Fahrzeugauslieferung beiliegenden Matten haben aus auch meiner Sicht keine gute Qualität. Entweder Volvo hat hier zwischen 2009 und 2012 eingespart oder die Qualität der Fussmatten ist zwischen einem XC70 und XC60 unterschiedlich. Jedenfalls fand ich die Matten im XC70 noch ok im XC60 aber nicht mehr.

Alexander

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:43

Danke für die Info. Preis ist natürlich schon heftig ... andererseits: wenn die Qualität stimmt und die Dinger auch in 4 Jahren noch gut aussehen, dann relativiert sich das. Da muss ich mit dem :) mal sprechen, wie wir das "verrechnen" ...

Frage noch: was heißt reflektierende Umrandung? Wie muss man sich das vorstellen? Und dann habe ich noch "normale" Fußmatten Velour gefunden, nicht die Dynamik. Liegt da der Unterschied evtl. in der Umrandung? Wie sieht die dann aus? Fragen über Fragen ...

Andererseits tendiere ich auch zu den Matten von dem Link vorhin. Man kann diese nämlich zweifarbig bestellen, z. B. schwarz mit beigem Rand. Würde zu meiner zweifarbigen Innenausstattung passen ...

Gruß vom erzbmw

Hallo Erzbmw,

auch Fußmatten, die sich so schnell auflösen haben Garantie, dann etwas zuzahlen und es sind auch nur 30 EUR.

Ich würde die einfach reklamieren und ich wette mal, das das nach der kurzen Zeit ohne jede Diskussion durchgeht.

Gruß

KUM

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Hallo Erzbmw,

auch Fußmatten, die sich so schnell auflösen haben Garantie, dann etwas zuzahlen und es sind auch nur 30 EUR.

Ich würde die einfach reklamieren und ich wette mal, das das nach der kurzen Zeit ohne jede Diskussion durchgeht.

Gruß

KUM

Ja klar, das hatte ich damit oben gemeint, dass ich das mit dem :) "verrechnen" wollte ...

Ich hatte beim vorhergehenden XC60 auch schon mal reklamiert, ohne Probleme.

aaalso ICH hab mir nen zweiten satz fußmatten bei ebay ersteigert. das waren exakt die geichen, wie ich sie in meinem s80 original drin hatte. die passgenauigkeit der matten und auch der befestigungen waren tadellos und liessen keine wünsche offen.

und ICH hab 30,-€ für meinen satz fußmatten bezahlt. wie schon gesagt, waren das die gleichen, die ich original schon drin hatte...

Themenstarteram 22. April 2013 um 12:54

So, kurzes Update:

Ich hatte ja angeboten, gegen Zuzahlung die besseren Fußmatten zu bekommen, und somit wäre Ruhe gewesen.

Wurde vom Händler nach Rücksprache mit VCG abgelehnt, obwohl das Problem bei VCG bekannt ist.

Ich mich an VCG gewandt, auch abgelehnt.

Am WE beim :) zum Räderwechsel, neue Fußmatten "Dynamik" bekommen, ohne Zuzahlung. Mein :) muss wohl etwas lauter am Telefon geworden sein, nachdem VCG von ihm verlangt hatte, die Zuzahlung zu übernehmen. Er hat sich auch über die dünnen Lappen aufgeregt und dass an solchen Dingen gespart wird.

Gruß vom erzbmw

Deine Antwort
Ähnliche Themen