ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon Brenner Limo vfl

Xenon Brenner Limo vfl

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 22:21

Hi ich hab heute festgestellt das mein rechter Scheinwerfer eindeutig eine andere farbtemperatur hat als der linke! Ich hab jetzt 145tkm drauf und vermute deshalb das der Brenner langsam dem Ende zugeht!

Habt ihr ne Empfehlung welche Brenner gut sind? Es gibt ja mehrere zur Auswahl! Am besten heller und (blauer) als standard!

Z.B http://www.amazon.de/gp/product/B009HL9L5I?colid=27MO3GMJMGFKV&coliid=I3RAGBJT97QX01&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Oder http://www.amazon.de/gp/product/B003VNFEKO?colid=27MO3GMJMGFKV&coliid=I1XXEC9PDQYH4Y&ref_=wl_it_dp_o_pd_S_ttl

Und würdet ihr bei ebay die Osram oder Philips bestellen oder ist es zu riskant Fälschungen zu bekommen wie z.B. Bei Bremsen auf ebay?

Und ist beim Einbau etwas zu beachten ausser das man zur Sicherheit die Batterie abklemmen und die Radkastenverkleidung abnehmen muss?

Screenshot-2015-10-10-00-04-08
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Oktober 2015 um 23:38

Ob du "bis zu 6000 Kelvin" (Philips) oder 5500 (Osram) einbauen willst, musst du entscheiden. Je mehr Kelvin, desto blauer- wobei ein Unterschied bei "bis zu 6000" und 5500 nicht zu sehen sein dürfte ...

Ich habe die von Osram eingebaut- und bin zufrieden.

Fälschungen wird's wohl bei Amazon nicht geben?! Ich hatte sie irgendwo anders gekauft und dann sogar bei Osram angefragt. Die gaben den Tipp, mir die Verpackung anzusehen. Wenn die in guter Qualität gedruckt ist, ist es mit einiger Sicherheit ein Original. Sie haben sich davon sogar Fotos schicken lassen und mir das dann bestätigt.

Der Einbau ist denkbar einfach: Vordere Radkastenverkleidung abbauen (soll angeblich auch durch die Serviceklappe gehen- hab ich aber gar nicht erst probiert), Stecker abziehen, alten Brenner entfernen und umgekehrt wieder alles zusammenbauen. Batterie kannste angeklemmt lassen.

Gut Licht ...

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 6:50

Alles klar vielen Dank! Ich glaube ich nehme auch die osram da sie auch billiger zu bekommen sind!

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 10:21

So gekauft!

Meint ihr das sind Originale ich bin mir nicht 100% sicher für den Preis!

http://www.ebay.de/itm/252118856748?...

Denke schon. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch ungefähr so viel bezahlt- allerdings bei einem gewerblichen Verkäufer.

Guck dir die Verpackung und die Brenner genau an- aber zurückgeben kannst du sie eh nicht ...

Zitat:

@FabianRieger schrieb am 10. Oktober 2015 um 12:21:25 Uhr:

So gekauft!

Meint ihr das sind Originale ich bin mir nicht 100% sicher für den Preis!

http://www.ebay.de/itm/252118856748?...

Leider hat der Verkäufer kein eigenes Bild eingestellt, sondern nur ein Standard-Produktbild.

Aber wenn du Lust hast, kannst du vor dem Einbau hier ein paar Bilder reinsetzen und ich kann dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen ob sie echt sind und wie alt sie wirklich sind.

Aber von der Beschreibung her hört es sich ganz gut an.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 10:04

Ich habe erfahren das Osram auch sehr interesiert ist an Fälschungen, wenn man denen Bilder schickt, sagen sie einem ob es originale oder Fälschungen sind! Und dass mit dem Zurückgeben müsste auch gehen weil, wenn ich Ebay die Mail von Osram vorlege das es Fälschungen sind greift der Käuferschutz egal ob Privat oder Gewerblich!

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 16:12

Habe heute die Brenner bekommen! also auf mich wirken sie eigendlich ganz gut außer das Blech ist nicht wirklich gut gebogen für deutsche Verlältnisse! Aber naja da legt Osram vielleicht nicht so viel wert drauf!

Dsc-0117
Dsc-0118
Dsc-0119
+4

Irgendwo laß ich bei google ein Test, da hatten die Osram Nightbreaker gewonnen. Nicht die blauesten (4x00K), aber die hellsten. Die würde ich anvisieren.

Ich hab schon seehr viel Gutes von den Osram CBI gelesen, diese werde ich mir bei Bedarf auf jeden Fall auch besorgen!

Das mit dem Blau ist sowieso völlig Banane, so viele (meist recht junge) Leute wollen unbedingt möglichst blaue Lampen haben, obwohl das Licht dann erwiesenermassen in den allermeisten Fällen schlechter ist, also weniger Licht, weniger Reichweite als bei nicht so blauen Lampen, egal, ob Xenon oder Halogen!

Von daher würde ich es so formulieren:

Nicht die blauesten (4x00K), deswegen die hellsten. :D

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 16:44

Klar sind die Nightbreaker besser aber mir geht es weniger um die bis zu 30% Ausleuchtung und mehr um den blaueren Look!

Hm in der Birne sind komische gelbe Ablagerungen! Wie auf dem Bild zu sehen ist das normal oder sind die schon gebraucht?

Dsc-0125

Scheint wohl Neu zu sein. Lies mal hier nach

http://goo.gl/R4AMnn

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 17:28

Ja ich hab nach 30 min googlen es auch gefunden das das normal ist ! Ist wohl irgend ein Salz was dann gasförmig wird !

Zitat:

@FabianRieger schrieb am 16. Oktober 2015 um 18:12:55 Uhr:

Habe heute die Brenner bekommen! also auf mich wirken sie eigendlich ganz gut außer das Blech ist nicht wirklich gut gebogen für deutsche Verlältnisse! Aber naja da legt Osram vielleicht nicht so viel wert drauf!

Ja, sind auf jeden Fall Originale.

Hergestellt dieses Jahr im April.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 18:14

Alles Klar danke aber woher weist du das mit april?

Deine Antwort
Ähnliche Themen