- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- XENON-Rocco ist da!
XENON-Rocco ist da!
Habe mein Schneeflöckchen heute morgen abgeholt mit Xenon & Beifahrerspiegelabsenkung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cap0815
Tja da scheint VW seine Kunden für dumm zu verkaufen und verkauft ein Kurvenlicht was keins ist, sondern ein Abbiegelicht. Denn beim Passat und Eos steht jeweils: "mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht" dynamisch bewegliche Xenonlinse - statisch Abbiegelicht. Peinlich, dass VW eine bestehende Technologie wieder verwirft ähhh wegspart, zumal das Xenon beim Eos nur 95EUR mehr kostet.Zitat:
Original geschrieben von theuser79
Ober doch nur ein verkapptes Abbiegelicht![]()
Ich würde nicht sagen, dass VW seine Kunden für dumm verkauft.
Es steht eindeutig in der Ausstattungsliste: "mit
statisches Kurvenfahrlicht."
Und solange noch gar nicht bewiesen ist, ob es nur ein Abbiegelicht oder ein Kurvenfahrlicht ist, würde ich solche Behauptungen nicht stellen.
Vielleicht leuchtet es ja auch auf Landstraßen in die Kurve. Da muss man doch erst einmal die praktischen Erfahrungen abwarten.
Und ob es jetzt wirklich schlechter ist, als die dynamischen Xenonlinsen kann man doch auch noch nicht beurteilen.
Aber was soll's, im anderen Fall würden sich wieder welche aufregen, dass sie einen zu hohen Verschleiß durch die Schwenklinsen befürchten und was wäre, wenn die Linsenverstellung auf einmal im geschwenktem Zustand ausfällt?
Also erst einmal abwarten, bis praktische Erfahrungswerte bekannt sind.
Ähnliche Themen
164 Antworten
Hallo
Sehr schön da kann man doch glatt neidisch werden meiner kommt aber erst im März ( auch mit Xenon )
Steht was in der BDA unter welchen Bedingungen das Kurvenlicht angeht?
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
...wenn man lenkt?! ^^
Da ist doch nichts besonderes bei, lenke ich rechts, geht ab nem gewissen Einschlag das Lämpchen in dem rechten Scheinwerfer an

geile felgen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
geile felgen.![]()
mfg
Danke ^^ Steh ich drüber....
Sommer wird schon noch kommen
Gratuliere auch noch einmal. Bei Euch sieht es ja fast nach Sommer aus.
Wegen dem Kurvenlicht würde es mich auch noch interessieren, wann es angeht.
Ich kenne vom Tiguan nur das dynamische Kurvenlicht und statische Abbiegelicht.
Da der Rocco ja nur ein statisches Kurvenlicht hat, würde mich interessieren, ob es auch während der schnelleren Fahrt geht oder doch nur ein Abbiegelicht ist.
Bei höheren Geschwindigkeiten lenken sonst die Scheinwerfer mit, nur beim Scirocco geht das ja nicht.
Danke für die Bilder!
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
...wenn man lenkt?! ^^Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Da ist doch nichts besonderes bei, lenke ich rechts, geht ab nem gewissen Einschlag das Lämpchen in dem rechten Scheinwerfer an
Das ist ein bisschen kurz gedacht. Geht es bei
jederGeschwindigkeit an oder nur bei 'Abbiegetempo'. Geht es auch schon beim Blinken an? Da gibt es durchaus den einen oder anderen Parameter.
Aber lass mal, ich werde es im März selber testen.
@m00nwalker2003
na herzlichen glückwunsch zu deinem neuen baby.
viel spaß damit und allzeit gute fahrt.
mfg
christian
hey...schickes auto!!!
wenn ich die bilder so sehe, kann ich es kaum noch erwarten, endlich meinen "heim" zu holen.....!