ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. xenon

xenon

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 9:42

hi, jungs da ich sowieso neu streuscheiben bräuchte und ich nicht wirklich zufrieden mit meinen h7(denk ich mal bei bauja96) bin hab ich mir überlegt auf xenon umzurüsten.

hätte aber ein paar fragen

und zwar:

1. wie ist es am günstigsten? also fertige scheinwerfer oder umrüstsätze usw.

2. was sagen die grünen dazu? von wegen sra usw.

oder würdet ihr es lassen.

hab auch länger drüber nachgedacht, aber da ich gedacht habe das ich die kiste noch länger fahren werde ist das ok

kiste: 328ia ez.3/96

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Oktober 2006 um 9:45

Am besten benutzt du mal die Suchfunktion, denn darüber haben wir schon oft diskutiert!

Aber generell würd ich dir von Hella das Xenon Kit empfehlen, kostet zwar bisschen, aber ist im Moment noch das einzige, das legal ist. Du musst dann nur noch eine SRA nachrüsten!

am 1. Oktober 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Am besten benutzt du mal die Suchfunktion, denn darüber haben wir schon oft diskutiert!

Aber generell würd ich dir von Hella das Xenon Kit empfehlen, kostet zwar bisschen, aber ist im Moment noch das einzige, das legal ist. Du musst dann nur noch eine SRA nachrüsten!

SRA nachrüsten hier!

am 1. Oktober 2006 um 10:19

entweder hella oder neuerdings fk, alles andere ist illegal für e36 scheinwerfer.

am 1. Oktober 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

entweder hella oder neuerdings fk, alles andere ist illegal für e36 scheinwerfer.

wei sehen die von FK aus ?

am 1. Oktober 2006 um 10:25

wie fk eben aussehen :D

stimmt so nicht.

Ich hab neurdings auch nachgerüstetes XENON mit 8000° und nicht dieses Halgon Xenon was Hella hat.

Bei mir ists eingetragen und keiner kann was sagen. Wenn dann bekommt der Tüvprüfer eins drauf. Den kenne ich nichtmal. Hier haben des so viele nachgerüstet... das trägt hier fast jeder Prüfer ein.

Nur soviel zu der ewigen Diskussion, dass nur Hella und FK erlaubt sind.

Klar das die Jungs von Hella sowas verbreiten. :)

Erkundige dich vorher lieber nochmal.

ich habe 100€ für die Xenonbrenner (EK) bezahlt. Sieht fett aus. schön lilablau. :D

Denk schon über Xenon im Fernlicht nach... des ist aber nicht erlaubt. :D

am 1. Oktober 2006 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von hks670

stimmt so nicht.

Ich hab neurdings auch nachgerüstetes XENON mit 8000° und nicht dieses Halgon Xenon was Hella hat.

Bei mir ists eingetragen und keiner kann was sagen. Wenn dann bekommt der Tüvprüfer eins drauf. Den kenne ich nichtmal. Hier haben des so viele nachgerüstet... das trägt hier fast jeder Prüfer ein.

Nur soviel zu der ewigen Diskussion, dass nur Hella und FK erlaubt sind.

Klar das die Jungs von Hella sowas verbreiten. :)

Erkundige dich vorher lieber nochmal.

ich habe 100€ für die Xenonbrenner (EK) bezahlt. Sieht fett aus. schön lilablau. :D

Denk schon über Xenon im Fernlicht nach... des ist aber nicht erlaubt. :D

auch wenn es ein Tüv Prüfer eingetragen hat. Erlaubt ist es trotzdem nicht. Und nicht nur der Tüv Prüfer sondern auch du bekommst einen drüber wenn das auffliegt. Viele Tüv Prüfer sind bestechlich oder haben schlichtweg keine Ahnung. Ist so. Also würd ich mich nicht auf der sicheren Seite wägen...Kann schlimm enden...

am 1. Oktober 2006 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von hks670

stimmt so nicht.

Ich hab neurdings auch nachgerüstetes XENON mit 8000° und nicht dieses Halgon Xenon was Hella hat.

Bei mir ists eingetragen und keiner kann was sagen. Wenn dann bekommt der Tüvprüfer eins drauf. Den kenne ich nichtmal. Hier haben des so viele nachgerüstet... das trägt hier fast jeder Prüfer ein.

Nur soviel zu der ewigen Diskussion, dass nur Hella und FK erlaubt sind.

Klar das die Jungs von Hella sowas verbreiten. :)

Erkundige dich vorher lieber nochmal.

ich habe 100€ für die Xenonbrenner (EK) bezahlt. Sieht fett aus. schön lilablau. :D

Denk schon über Xenon im Fernlicht nach... des ist aber nicht erlaubt. :D

junge junge jung :rolleyes: dein scheinwerfer, wurde werksmäßig geprüft, das liegt beim kba so vor. dein scheinwerfer ist für halogen ausgelegt, und nicht für xenon. daher kannste dir deine eintragung sonst wo hinstecken, das ist einfach so. und selbst wenn der prüfer einen draufkriegt, du bekommst das genau so.

Sorry aber was in der Rictung alles kommt ist immer nur gefasel. Die Praxis ist anders!

1. Wie kann man einen drauf bekommen wenn man keine Ahnung von der Materie hat? Dafür gibts ja die Tüvprüfer. Wenn das so wäre könnte ich ja gleich meine HU machen.

2. Hier fährt jeder 3. mit nachrüstsätzen rum! Es hat noch NIEMAND den ich kenne eine Strafe deswegen bekommen.

3. Bei ner Mausefalle hat der kontrollierende Polizist sogar geprüft ob auch Tatsaächlich Xenonbrenner eingebaut sin! Waren eingabeut also alles klat schöne weiterfahrt!

... es ist nunmal so... es ist kein Problem! Man kann sich natürlich auch die 600 oder mehr Euro schön reden die man in teures Halogenlicht investiert hat! :D

Ok... ein vorteil wird Dein Hella Xenon haben. Die Ausleuchtung wird etwas besser sein. Aber das ist mir Wurst. :)

am 1. Oktober 2006 um 10:42

Man kann sich auch schön reden, das man 100 € für Mist ausgegeben hat. Ein Blick in die gänigen Vorschriften, zb die StVZO besagt, das der Halter und der Fahrer für den ordnungsgemäßen Zustand des KFZ verantwortlich sind, nicht der TÜV-Prüfer!

 

und alles zu xenon findet man hier

klick

ps: soll ich mal meine xenon halogen birne ausbauen und knipsen? :D

mehr als 6500 kelvin sind übrigens nicht zugelassen(bei nachrüstungen: neuwagen haben evt schon ne höhere zahl laut dem tüv nord). also glaub man den schrott, den dir der ebay verkäufer erzählt!

am 1. Oktober 2006 um 10:42

ich glaube du verstehst es net ganz. ES IST UND BLEIBT SCHÖN ILLEGAL AUCH WENN DU ES DIR NOCH SO SCHÖN REDEST !!!!!!!

Und die Polizisten die dich weiter fahren lassen haben KEINE Ahnung. Ist dein Glück.

Solchen Leuten und ignoranten wie dir wünsche ich das die mal richtig von der Polizei kontrolliert werden. Mit einer satten Stilllegung und einem saftigen Bußgeld mit ein paar Punkten...Besser gleich den Lappen weg....

Solltest du mal einen Unfall bauen und schickt die Versicherung einen Gutachter raus dann kannst du auf jeden Fall davon ausgehen das du ärger bekommst. Denn diese Gutachter sind nicht bestechlich.

1. Hab ich irgendwo geschrieben das ich die bei eBay gekauft habe? War AutoTip aber egal.

2. Ihr seid die jenigen die gerne hübsches Xenon hätten und so ihren Neid bekunden.

Denn ich habe es bereits geschrieben:

Hier hat noch NIEMAND deshalb ärger bekommen!!!

Die anderen die ich persönlich kenne fahren Autos die ständig kontrolliert werden. Und nix.

Also wenn mir die Geschichte eins gezeigt hat. Wenn ALLE anderen so sagen und ein paar Querköpfe so... wer hat dann Recht? Oder besser wer hat mehr Spaß. :) :D

Also zusammengefasst:

ich habe weniger Geld ausgegeben und meins sieht ungefähr 20x so gut aus.

Ich habe deshalb auch nicht angefangen um mich hier anzulegen, sondern wollte dem Threadverfasser eine andere Möglichkeit aufzeigen.

MfG

EDIT: Der Link zu dem Beitrag von Hella zeigt mir jetzt gar nix. Würd ich an Stelle von Hella auch schreiben. Mit Einzelabnahme ist halt vieles möglich!

am 1. Oktober 2006 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Solltest du mal einen Unfall bauen und schickt die Versicherung einen Gutachter raus dann kannst du auf jeden Fall davon ausgehen das du ärger bekommst. Denn diese Gutachter sind nicht bestechlich.

da kann ich nur zustimmen bei einen UNFALL hast eine EXORBITANTE A-KARTE gezogen..!:D

also ich würde wiederumbauen und die Mtec birnen rien tun und gut ist!!

mitlerweile gibt es 7000K Lampen mit E-zulassung bei ebay..

am 1. Oktober 2006 um 10:53

oh man. pass mal auf: es steht so in der stvzo! auf deutsch: einem gesetz. aber das sind ja alles nur querköpfe.

ps: warum neid? ich habe selber xenon drinne, weißte was mit das gekostet hat? 150 € tk. also bitte.

aber warum mahct man sich eigentlich noch die mühe, ist eh vergebens. dann sei halt glücklich, ich hoffe nur für dich, das du wenigstens ne sra und ne alwr verbaut hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen