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Xenonbrenner wechseln- Erfahrung, Anleitung ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. September 2015 um 11:03

Hallo

Hat jemand schon mal die Xenonbrenner selber gewechselt beim 3,0 TDI ?

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 17:15

Hallo

Hab heute mal die Brenner gewechselt.

Ist eigentlich ganz easy finde es einfacher wie beim 4F.

Im Radhaus vorne die kleine Klappe entfernen ist eine torxschraube.

Ist die Klappe entfernt sieht man den Deckel vom Scheinwerfer dahinter sitzt der Brenner.

An der Klappe sind unten rechts und links 2 kleine Torxschrauben die lösen aufpassen das diese nicht runter fallen sonst sind sie weg zwecks Verkleidung .

Danach die Klappe entnehmen von unten nach oben wegklappen und rausziehen.

Dann sieht man den Brenner.

Kabel lösen ist ganz einfach da schaut seitlich ne Nase raus diese reinklicken und Kabel abziehen.

Danach den Brenner entriegeln zur Seite drehen.

Den Brenner entnehmen.

Am Brenner ist ein grüner Plastering dieser wird oben entriegelt dann kann man ihn aufklappen und entnehmen ,diesen um den neuen Brenner wieder befestigen verbauen.

Jetzt kann der Brenner wieder komplett eingesetzt und verdreht werden .

Dann das Kabel wieder anklicken bis es einrastet sieht bzw hört man auch.

Dann kompletten Rückbau des Deckels und der Klappe.

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Themenstarteram 20. September 2015 um 11:03

Hallo

Hab heute mal die Brenner gewechselt.

Ist eigentlich ganz easy finde es einfacher wie beim 4F.

Im Radhaus vorne die kleine Klappe entfernen ist eine torxschraube.

Ist die Klappe entfernt sieht man den Deckel vom Scheinwerfer dahinter sitzt der Brenner.

An der Klappe sind unten rechts und links 2 kleine Torxschrauben die lösen aufpassen das diese nicht runter fallen sonst sind sie weg zwecks Verkleidung .

Danach die Klappe entnehmen von unten nach oben wegklappen und rausziehen.

Dann sieht man den Brenner.

Kabel lösen ist ganz einfach da schaut seitlich ne Nase raus diese reinklicken und Kabel abziehen.

Danach den Brenner entriegeln zur Seite drehen.

Den Brenner entnehmen.

Am Brenner ist ein grüner Plastering dieser wird oben entriegelt dann kann man ihn aufklappen und entnehmen ,diesen um den neuen Brenner wieder befestigen verbauen.

Jetzt kann der Brenner wieder komplett eingesetzt und verdreht werden .

Dann das Kabel wieder anklicken bis es einrastet sieht bzw hört man auch.

Dann kompletten Rückbau des Deckels und der Klappe.

Hier geht's zum Topic:

http://www.motor-talk.de/.../...-erfahrung-anleitung-t5441188.html?...

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 17:15

Hallo

Hab heute mal die Brenner gewechselt.

Ist eigentlich ganz easy finde es einfacher wie beim 4F.

Im Radhaus vorne die kleine Klappe entfernen ist eine torxschraube.

Ist die Klappe entfernt sieht man den Deckel vom Scheinwerfer dahinter sitzt der Brenner.

An der Klappe sind unten rechts und links 2 kleine Torxschrauben die lösen aufpassen das diese nicht runter fallen sonst sind sie weg zwecks Verkleidung .

Danach die Klappe entnehmen von unten nach oben wegklappen und rausziehen.

Dann sieht man den Brenner.

Kabel lösen ist ganz einfach da schaut seitlich ne Nase raus diese reinklicken und Kabel abziehen.

Danach den Brenner entriegeln zur Seite drehen.

Den Brenner entnehmen.

Am Brenner ist ein grüner Plastering dieser wird oben entriegelt dann kann man ihn aufklappen und entnehmen ,diesen um den neuen Brenner wieder befestigen verbauen.

Jetzt kann der Brenner wieder komplett eingesetzt und verdreht werden .

Dann das Kabel wieder anklicken bis es einrastet sieht bzw hört man auch.

Dann kompletten Rückbau des Deckels und der Klappe.

ich schiebs mal in die FAQ

.-)

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 18:52

Okay ;)

... hat die Wechselei zwecks Lichraubeute was gebracht? Welche Brenner hast Du verbaut? Bist Du jetzt in "Club der zerkratzten Unterarme" oder ist es nicht so schlimm wie beim Vorgängermodell?

Meiner ist jetzt 3 und beim 4F habe ich da schon gewechselt. War ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 19:27

Keine zerkratzten Hände mehr ;)

Hab die Philips X-treme Vision verbaut meiner meinung nach heller und weißer das Licht.

Das Schlechtwetterlicht habe ich auch gleich mit getauscht.

... Danke! Werde ich demnächst mal anfassen.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:27:18 Uhr:

Das Schlechtwetterlicht habe ich auch gleich mit getauscht.

Hallo meckpomm A6 4F,

welcher Lampentyp ist es denn für das Schlechtwetterlicht und welche hast du verbaut?

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 17:04

Zitat:

@no-one schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:03:15 Uhr:

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:27:18 Uhr:

Das Schlechtwetterlicht habe ich auch gleich mit getauscht.

Hallo meckpomm A6 4F,

welcher Lampentyp ist es denn für das Schlechtwetterlicht und welche hast du verbaut?

Siehe Bild

Image

@meckpomm

Wie gross ist der FarbTempUnterschied H7 BlueVision zur Xenon X-tremeVision ?

Ich werde die X-tremeVision auch einsetzen und das Schlechtwetterlicht gleich mit tauschen, bin mir aber bei der H7 Auswahl BlueVision (4000k) oder WhiteVision (4300k) nicht sicher.

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 18:58

Ich kann nich klagen .

Kann ja morgen am Tage mal nen Bild machen .

...wäre nett

Die Farbtemp Halogen zur Xenon anpassen ist schwierig.

Lieber etwas unterhalb der Xenon bleiben sieht vernümftiger, originaler aus.

Ist man über der Xenon wirds zu blau und sieht wirklich albern aus.

Normal müsste die WhiteVision 4000k haben und die BlueVision 4300k, kA was Philips sich dabei gedacht hat.:confused:

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 19:19

Kein Problem

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 11:47

Hier mal 2 Bilder

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