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Yamaha R1 oder R6

MBK
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 21:40

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein motorrad zulegen. wahrscheinlich möchte ich mir eine yamaha zulegen. doch ich bin mir nicht sicher ob ich mir die R1 oder die R6 zulegen soll.

was gibt es für unterschiede außer dass die R1 mehr leistung hat ?

welches ist das ,,bessere'' motorrad ?

danke im vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Also ich würde noch ein wenig warten und mir dann die neue R1.6 zulegen.

Hierbei handelt es sich um eine R1 mit variablen Zylinderwänden.

So wie bei immer mehr Motorrädern das Mapping über das Steuergerät verändert wird, lässt sich bei der R1.6 der Hubraum in drei Stufen steuern.

Im Normalzustand hat sie 1000 ccm, ist also vergleichbar mit der normalen R1. Durch das Absenken des Zylinderkopfes kann der Hubraum dann wahlweise auf 750 oder 600 ccm reduziert werden. Man erhält also eigentlich 3 Motorräder auf einmal.

Über eine Sim- Karte im Steuergerät wird die aktuelle Einstellung zeitnah ans Finanzamt übermittelt, um am Jahresende die hubraumabhängige Steuer zu ermitteln.

Ab 2012 sollen als Extra noch zwei weitere Fahrwerke angeboten werden. Die Varianten „Enduro“ oder „Chopper“ sollen als „Plug & Play“- Version in Minutenschnelle zu tauschen sein. Damit wird die Entscheidung in Zukunft deutlich einfacher.

Leider wird es diese Variante, wie aus sicherer Quelle bekannt wurde, nur in BLAU geben!

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Als erstes mußst du mal probesitzen oder noch besser ne Runde beide Moppeds fahren!! Kommt auch auf deine Körpergröße an. Bei der R6 sitzte noch zusammengefallteter wie auf ner R1.

am 14. Oktober 2010 um 7:00

Moin,

besser ist die YZF-R125 ;)

Vielleicht sollte man mal einige andere Faktoren berücksichtigen.

deine Größe dein gewicht deine Fahrerfahrung und und und.

Geh einfach zu einem Händler und fahr die beiden am gleichen Tag dann weißt du was dir mehr zusagt,

Gruß

Booker

Zitat:

Original geschrieben von booker0815

Moin,

besser ist die YZF-R125 ;)

Vielleicht sollte man mal einige andere Faktoren berücksichtigen.

deine Größe dein gewicht deine Fahrerfahrung und und und.

Geh einfach zu einem Händler und fahr die beiden am gleichen Tag dann weißt du was dir mehr zusagt,

Gruß

Booker

Da ich davon ausgehe, dass die Zahl in seiner Signatur das Geburtsjahr ist, wird es mir der Fahrerfahrung nicht ganz so toll sein. Auch die Probefahrt wird wohl noch ein wenig warten müssen ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von SP41B

Zitat:

Original geschrieben von booker0815

Moin,

besser ist die YZF-R125 ;)

Vielleicht sollte man mal einige andere Faktoren berücksichtigen.

deine Größe dein gewicht deine Fahrerfahrung und und und.

Geh einfach zu einem Händler und fahr die beiden am gleichen Tag dann weißt du was dir mehr zusagt,

Gruß

Booker

Da ich davon ausgehe, dass die Zahl in seiner Signatur das Geburtsjahr ist, wird es mir der Fahrerfahrung nicht ganz so toll sein. Auch die Probefahrt wird wohl noch ein wenig warten müssen ;)

jaa das stimmt :P

ich wollte mich nur schonmal vorher etwas informieren.

am ende gehts doch schneller als man gedacht hat und dann steht man da ohne irgendeine ahnung ;D

Also ich würde noch ein wenig warten und mir dann die neue R1.6 zulegen.

Hierbei handelt es sich um eine R1 mit variablen Zylinderwänden.

So wie bei immer mehr Motorrädern das Mapping über das Steuergerät verändert wird, lässt sich bei der R1.6 der Hubraum in drei Stufen steuern.

Im Normalzustand hat sie 1000 ccm, ist also vergleichbar mit der normalen R1. Durch das Absenken des Zylinderkopfes kann der Hubraum dann wahlweise auf 750 oder 600 ccm reduziert werden. Man erhält also eigentlich 3 Motorräder auf einmal.

Über eine Sim- Karte im Steuergerät wird die aktuelle Einstellung zeitnah ans Finanzamt übermittelt, um am Jahresende die hubraumabhängige Steuer zu ermitteln.

Ab 2012 sollen als Extra noch zwei weitere Fahrwerke angeboten werden. Die Varianten „Enduro“ oder „Chopper“ sollen als „Plug & Play“- Version in Minutenschnelle zu tauschen sein. Damit wird die Entscheidung in Zukunft deutlich einfacher.

Leider wird es diese Variante, wie aus sicherer Quelle bekannt wurde, nur in BLAU geben!

am 14. Oktober 2010 um 9:28

na dann hatte ich mit der YZF 125er recht. ich hatte garnicht auf den namen geachtet.

Du solltest dir keine großen gedanken machen was du in ca. 4-6 Jahren fahren willst, bis dahin passiert noch richtig viel was moppeds angeht.

Viel erfolg.

Booker

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von SP41B

Also ich würde noch ein wenig warten und mir dann die neue R1.6 zulegen.

Hierbei handelt es sich um eine R1 mit variablen Zylinderwänden.

So wie bei immer mehr Motorrädern das Mapping über das Steuergerät verändert wird, lässt sich bei der R1.6 der Hubraum in drei Stufen steuern.

Im Normalzustand hat sie 1000 ccm, ist also vergleichbar mit der normalen R1. Durch das Absenken des Zylinderkopfes kann der Hubraum dann wahlweise auf 750 oder 600 ccm reduziert werden. Man erhält also eigentlich 3 Motorräder auf einmal.

Über eine Sim- Karte im Steuergerät wird die aktuelle Einstellung zeitnah ans Finanzamt übermittelt, um am Jahresende die hubraumabhängige Steuer zu ermitteln.

Ab 2012 sollen als Extra noch zwei weitere Fahrwerke angeboten werden. Die Varianten „Enduro“ oder „Chopper“ sollen als „Plug & Play“- Version in Minutenschnelle zu tauschen sein. Damit wird die Entscheidung in Zukunft deutlich einfacher.

Leider wird es diese Variante, wie aus sicherer Quelle bekannt wurde, nur in BLAU geben!

ok das hört sich ja gut an :)

aber wie sieht das denn mit dem preis aus ? ist da schon was bekannt ?

weil ich muss das motorrad selber bezahlen

wird die viel mehr kosten als die r1 jetzt ?

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von booker0815

na dann hatte ich mit der YZF 125er recht. ich hatte garnicht auf den namen geachtet.

Du solltest dir keine großen gedanken machen was du in ca. 4-6 Jahren fahren willst, bis dahin passiert noch richtig viel was moppeds angeht.

Viel erfolg.

Booker

ja ich weiß wohl was du meinst

nur das problem ist, dass es sehr teuer für mich wird, wenn ich mir erst eine 125er zulege und die dann wieder verkaufe und mir dann erst eine große hole.

und ich wollte mich jetzt nur schonmal ein wenig informieren ;)

trz danke ;)

hi ... dieses thema wurde hier bei motor-talk bereits einige male durchgekaut;)

einfach mal die su-fu benutzen:

http://www.motor-talk.de/.../...kteinstieg-mit-r6-r1-t2536466.html?...

http://www.motor-talk.de/.../r6-oder-r1-t2802226.html?...

http://www.motor-talk.de/.../r1-oder-r6-t2008887.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...scheidung-r1-oder-r6-t2055346.html?...

http://www.motor-talk.de/.../yamaha-r1-oder-r6-t2937478.html?...

http://www.motor-talk.de/.../empfehlung-r1-oder-r6-t2305810.html?...

 

eine eindeutige antwort auf die frage was für DICH besser geeignet ist, wirst DU in einem forum nicht finden!

finde es selber heraus was DIR gefällt und steh dazu ...;)

@ chrissi94

Mein Tip - Hercules M5. 1,5 PS aus 50 ccm³ und mit Rückenwind 40 km/h Vmax! Die wurde übrigens meist in rot verkauft. ;)

Gruß

Frank

Mein Tip: Nimm die blaue...

Zitat:

Original geschrieben von chrissi94

Zitat:

Original geschrieben von SP41B

Also ich würde noch ein wenig warten und mir dann die neue R1.6 zulegen.

Hierbei handelt es sich um eine R1 mit variablen Zylinderwänden.

So wie bei immer mehr Motorrädern das Mapping über das Steuergerät verändert wird, lässt sich bei der R1.6 der Hubraum in drei Stufen steuern.

Im Normalzustand hat sie 1000 ccm, ist also vergleichbar mit der normalen R1. Durch das Absenken des Zylinderkopfes kann der Hubraum dann wahlweise auf 750 oder 600 ccm reduziert werden. Man erhält also eigentlich 3 Motorräder auf einmal.

Über eine Sim- Karte im Steuergerät wird die aktuelle Einstellung zeitnah ans Finanzamt übermittelt, um am Jahresende die hubraumabhängige Steuer zu ermitteln.

Ab 2012 sollen als Extra noch zwei weitere Fahrwerke angeboten werden. Die Varianten „Enduro“ oder „Chopper“ sollen als „Plug & Play“- Version in Minutenschnelle zu tauschen sein. Damit wird die Entscheidung in Zukunft deutlich einfacher.

Leider wird es diese Variante, wie aus sicherer Quelle bekannt wurde, nur in BLAU geben!

ok das hört sich ja gut an :)

aber wie sieht das denn mit dem preis aus ? ist da schon was bekannt ?

weil ich muss das motorrad selber bezahlen

wird die viel mehr kosten als die r1 jetzt ?

8jähriger erkannt, Thema erledigt. :D

Danke an SP41B für das amüsante Posting und die noch amüsantere Antwort des TE. :)

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