- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - Z22XE - Fehlzündung und springt schlecht an
Omega B - Z22XE - Fehlzündung und springt schlecht an
Hy leute, nach langem suchen nix passendes gefunden...
Jedenfalls, mein omega macht seit 3 tagen eig garnix mehr, wir haben die deckeldichtung gewechselt und den krümmer da zum einen der deckel undicht war u zum anderen der krümmer ein riss hatte .... jedenfalls seit dem wechsel hat er extreme fehlzündung und brauch ewig zum starten, ist er erstma an hat er schwankung zwischen ca 500-1100 u/min ... jedenfalls wenn er läuft kommt zu allem noch dazu das er kaum gas annimmt, wenn ich dann doch ins rollen kommt und ich mit tempomat fahren will geht das auch nicht mehr ...
zurück zum ursprung, alle kabel kontrolliert, alle dran u fest, dann ansaugschlauch von der drosselklappe abgemacht u drosselklappe war bissl verölt, ...darauf haben wir sie sauber gemacht und motor gestartet und mit der hand die drosselklappe betätigt ...er ging aus ...
ich bin sowas von ratlos bitte um hilfe
Auto: omega b bj 2000 motor 2,2 l (z22xe), km 196450
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da die Deckeldichtung gemacht wurde, wäre bei mir der erste Verdacht
Zündfolge und Zündkabel
Der facelift hat keine zündkabel er hat ein zündmodul
Zitat:
@pommirob schrieb am 15. November 2014 um 19:07:58 Uhr:
Der facelift hat keine zündkabel er hat ein zündmodul bzw eine zündleiste alles in einem quasi
Ich möchte noch hinzufügen das keine mkl leuchtet klingt komisch is aber so
Sorry, war beim 2.0
Bei der Zündfolge, kann man wirklich nichts falsch machen.
Ja eben ... wenn ich leicht gas gebe so bis 1200 umdrehung und es halte, schwankt die drehzahl auch ...und fehlzündung sind immer noch da ...ach ich bin echt durch hab keine ideen mehr selbst der leerlaufdrehsteller, den gibts ja nicht mehr beim facelift 2,2 ... was hat er nur mein guter omega
Ok aber da würde ein fehler komm und das tut es ja nicht ... wie schon geschrieben mkl bleibt aus
Vom Prinzip schon, aber wenn du Fehlzündungen hast und kein
Fehler gesetzt wird, muß man irgendwo anfangen.
ein FC brauch auch gewiise Vorraussetzungen ,damit der FC im Display als
Störung im Motor ,Getriene oder ABS angezeigt wird .
die erste Vorraussatzung damit eine Kontrolleuchte angeht ist eine bei nur
Zündung an ,leuchtende Kontrolleuchte !
leuchten überhaupt beide Kontolleuchten für den Motor bei nur Zündung an
kurz auf ,ähnlich der ABS-Leuchte?
mfg
falls ihr etwas anderes eingebaut habt oder irgenwie ein Bauteil von einem
anderen Spender genommen habt kann es vielleicht helfen,denke aber nicht-
Elektronische Drosselklappensteuerung initialisieren
Zündung einschalten
Motor nicht starten !!!!!!!!
3 Minuten warten
Zündung ausschalten
Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen
30 Sekunden lang warten
Zündung aus
die Daten im Fahrbetrieb lernt die EDK über die Fahrweise des Fahrers und die
Daten der anderen Teile der Einspritzung !
Ja nur der krümmer ist von einem spender ... es leuchten alle leuchten bei eingeschalteter Zündung und die mkl geht ja eh erst aus wenn der motor läuft oder?
Selbst das starten geht schon schwer er brauch ewig
ergo,bei meinem gehen beide Kontolleuchten bei nur Zündung an ,nach
3-5 Sekunden aus -ohne Motorstart.
die einzige was dann noch leuchtet vor dem Motorstart ist die Ladekontrolle .
hast DU das Fahrzeug schon lange oder so gekauft ?
mfg
Hab den wagen scnon eine weile ... ja stimmt die mkl geht aus u das auto mit dem schraubenschlüssel auch u es bleibt nur batterie an ... wir haben vor ca 1 monat kopfdichtung gewechselt u er lief tadellos ... bis eben vor 3 tagen nach deckeldichtung u krümmer wechsel ...
Vorallem warum war leicht ein Öl film auf der drosselklappe ...