- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Zählung der Insignia 2.8T mit defekter Steuerkette
Zählung der Insignia 2.8T mit defekter Steuerkette
Hallo zusammen,
es scheint so, als ob die Vorfälle mit defekten Steuerketten beim 2.8 V6 Turbo jetzt doch keine absoluten Einzelfälle mehr sind. Daher folge ich jetzt mal dem Beispiel aus dem OPC-Club Forum und erstelle hier eine entsprechende Umfrage. Hier soll jeder reinschreiben, der mit seinem 2.8T schonmal Kettenprobleme hatte. Am besten mit der Erstzulassung des Fahrzeugs, dem Kilometerstand und ob Opel sich an den Reparaturkosten beteiligt hat. Den gleichen Thread gibts im Vectra-Bereich.
Ich wünsche hier ausdrücklich KEINE Diskussion. Sonst geht die Übersichtlichkeit verloren. Einen Diskussionsthread gibt es HIER
Gruss
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von felix86
Hi.
Fahre zwar keinen 2,8T V6, aber beim 2,0 CDTi läufts mit der Steuerkette auch nicht unbedingt rosig.
Traurig, aber hier gehts NUR um den 2,8T!
PS: Der 2,0cdti hat einen Zahnriemen als Nockenwellentrieb!
Gruß Gerry
Ähnliche Themen
249 Antworten
Hallo Jürgen,
mich hatte es auch erwischt ...
EZ 09/2010
KM 55.000
Reparatur 11/2011
Kompletter Garantiefall ...
Vor 2 Tagen ging's schon wieder los - Autobahn - Vollgas - Turbo weg - "Fahrzeug muss demnaechst gewartet werden ..."
Bin mal gespannt auf die neue Diagnose ...
Gruss an alle "Mitleidenden" :-( .....
Rainer
Hi.
Fahre zwar keinen 2,8T V6, aber beim 2,0 CDTi läufts mit der Steuerkette auch nicht unbedingt rosig.
Probleme mit einer Umlenkrolle --> Folge: Motorschaden (erst Leistung weg. "Fahrzeug warten". Nach dem Abstellen ist er garnicht mehr angesprungen --> Abschlepper).
Opel hat den Tauschmotor bis auf einen Selbstbehalt von 700,- (10%) mit der Anschlussgarantie übernommen. Die verbleibenden 700,- hat mein FOH auf Kullanz übernommen. 4 Wochen Werkstattaufenthalt.
Fahrzeugdaten:
2,0 CDTi (160 PS)
Bj.: 12/2008
Km: 56.000
Reparatur: 12/2011
Gruß
Felix
Zitat:
Original geschrieben von felix86
Hi.
Fahre zwar keinen 2,8T V6, aber beim 2,0 CDTi läufts mit der Steuerkette auch nicht unbedingt rosig.
Traurig, aber hier gehts NUR um den 2,8T!
PS: Der 2,0cdti hat einen Zahnriemen als Nockenwellentrieb!
Gruß Gerry
Gut. Dann entschuldige ich mich hiermit für meinen Fehler. Aber immerhin wisst ihr jetzt dass Opel doch recht kullant ist.
MfG
Meine Geschichte
http://www.motor-talk.de/.../...a-mal-nein-beim-v6-2-8-t-t3215132.html
Nach der Reparatur 28 Tausend KM ohne Probleme gefahren.
So mich hats wohl auch erwischt
65000km
2.8T
EZ 08.2009
V6 2,8l
Erstzulassung Juli 2009
Steuerkette neu Oktober 2011 bei ca. 55.000km
Opel Kulanz bis auf ca. 155€ Selbstbehalt
Zitat:
Original geschrieben von rtof
So mich hats wohl auch erwischt
65000km
2.8T
EZ 08.2009
Hat sich bestätigt. Ging VOLL auf Kulanz. Kein Selbstbehalt.
Hallo Opel Gemeinde,
mich hat's auch erwischt.
Opel Signum 2.8 V6 Turbo
EZ.12/2006
KM. 51000
Reparatur 03/2012
Kosten 2300,- EUR
Kulanzantrag gestellt 2 mal abgelehnt.Begründung, weil ich eine Inspektion nicht bei Opel habe machen lassen. Lächerlich
Gruß
Walter K.
Zitat:
Original geschrieben von Walter K.
Hallo Opel Gemeinde,
mich hat's auch erwischt.
Opel Signum 2.8 V6 Turbo
bist im falschen thread, oder ?
Mich auch
2.0 Turbo 4 x4
Maschinenschaden wegen gerissener Steuerkette bei 100.000 Km
Opel 70 % Kulanz
15 % Händler
Rest ich ..
Zitat:
Mich auch
2.0 Turbo 4 x4
Maschinenschaden wegen gerissener Steuerkette bei 100.000 Km
Opel 70 % Kulanz
15 % Händler
Rest ich ..
hier ist für 2.8er. auch wenn beim 2.0 die ketten noch nier wirklich gehalten haben....