Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zahlungsmoral einiger Forumsmitglieder

Zahlungsmoral einiger Forumsmitglieder

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:34

Muss hier mal Dampf ablassen,

es ist eigentlich zum kotzen,ich verschicke Teile hier im Forum ohne Vorkasse und bringe sie teilweise noch Kilometerweit bis fast bis vor die Haustür und wenn es ums überweisen geht höre ich entweder "ach hab ich schon vor 2 Wochen,hat die doofe Bank wohl vermasselt" oder noch besser ich höre gar nix mehr:mad::mad::mad:

Was ist das denn für eine Art??

 

Uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

...und nach dem ich dir von dem nächsten Pflegefall erzählt habe, frag ich mich gerade wieder wie lange so eine Überweisung dauert,oder haben die alle ihr Geld in der Schweiz??(Teil ist natürlich schon raus),das könnte vielleicht noch die Laufzeiten erklären:D:D:D

hallo uwe,

vielleicht ist in gewissen teilen der bundesrepublik die deutsche post nicht motorisiert :confused: und der arme postbote muss mit dem einbezahlten betrag persönlich zufuss zu dir den betrag auszahlen....:cool:

womöglich hat er sich auchnoch verlaufen :eek:, so dass er ja doch noch den einen oder anderen tag länger braucht als vorgesehen und geplant...:(

naja, gib dem "armen" postboten noch einen gnadentag...

in freundschaft

Z. Arsic

PS: nur mal so am rande gefragt... wieso bin nicht ICH zum minister in niedersachsen berufen worden...?

"ich auch nix deutsch!" :D:D

(krieg ich hierfür auch ein "danke" von euch geklickt...?)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 8. April 2010 um 21:07

Hallo

Ich finde Du hast volkommen recht.Ich kann dich durchaus verstehen.NUr wie will man sich schützen?

nur so eine interessenfrage, weil ich nicht weiss, worum es geht: was genau verschickst du denn?

Ganz einfach: Nach Geldeingang geht die Ware raus - wie bei eBay üblich.

Michael, der auch noch auf Kohle von einem 850-Forumler wartet

Themenstarteram 9. April 2010 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ganz einfach: Nach Geldeingang geht die Ware raus - wie bei eBay üblich.

Michael, der auch noch auf Kohle von einem 850-Forumler wartet

Doch nicht etwa für eine Spritpumpe??????

Nein, aber für ein Relais dafür

Themenstarteram 9. April 2010 um 5:12

.... oder so da reden wir wohl von der selben Person,vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu:D

Da es sich in meinem Fall nur um einen kleinen Betrag handelt hab ich noch keine "Zahlungserinnerung" gemailt, aber ich finde sein Verhalten einfach nicht okay. Man hilft wo man kann und schaut dann in die Röhre.

am 9. April 2010 um 5:28

Vielleicht macht es ja Sinn, hier im Forum eine Rubrik einzurichten, in der die Zahlungssäumigen aufgeführt werden.

Ich stelle mir das so vor, dass ein säumiger Zahler mit dem Hinweis auf Veröffentlichung seines Namens vom Verkäufer angemahnt wird. Sollte dann auch die zweite Mahnung dann erfolglos sein, findet sich der Name des Zahlungsunwilligen/-unfähigen dann in der entsprechenden Rubrik.

So werden dann auch andere davor gewarnt Geschäfte mit den schwarzen Schafen abzuwickeln.

Themenstarteram 9. April 2010 um 5:30

genau darum geht es ja,ich habe hier 6 solcher PATIENTEN und das läppert sich ja irgendwann mal zusammen,ich bin bestimmt der letzte der nicht hilft wenn mir jemand sagt "hier ich hab momentan kein Geld kannste net Bitte"

aber sich Wochen oder gar monate lang gar net melden oder nich auf Mail`s reagieren bzw. mich dann auch noch am tel weg zu drücken na ja.

Aber mal sehen,vielleicht meldet sich ja hierzu noch jemand zu Wort......

Hi,

bin eigentlich auch dafür Ross und Reiter klar beim Namen zu nennen, denn das gehört sich ja wohl gar nicht!! Allerdings gibt es da u.U. rechtliche Hürden, gerade wenn es darum geht jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen. Ich glaube der Grat ist da wohl sehr schmal. Im Prinzip sehe ich es jedoch ganz genau so. Helfen wird vielleicht wirklich nur, Ware erst versenden, wenn Kohle da ist....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Lestyma

Hallo

Ich finde Du hast volkommen recht.Ich kann dich durchaus verstehen.NUr wie will man sich schützen?

hallo,

da geht doch nur eines: vorkasse.

das ist doch heute so üblich. betteln, jammern und wenn die kohle kommen soll sind immer andere schuld. oder niemand kann sich plötzlich erinnern...

 

gruss

Themenstarteram 9. April 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

Zitat:

Original geschrieben von Lestyma

Hallo

Ich finde Du hast volkommen recht.Ich kann dich durchaus verstehen.NUr wie will man sich schützen?

hallo,

da geht doch nur eines: vorkasse.

das ist doch heute so üblich. betteln, jammern und wenn die kohle kommen soll sind immer andere schuld. oder niemand kann sich plötzlich erinnern...

 

gruss

Ja aber hier wo jeder eigentlich jeden mehr oder weniger kennt,sollte es doch EHRENSACHE sein sich an Abmachungen zu halten oder nicht?

Hi,

Zitat:

Ja aber hier wo jeder eigentlich jeden mehr oder weniger kennt,sollte es doch EHRENSACHE sein sich an Abmachungen zu halten oder nicht?

....absolut korrekt, voll zustimm!!

Gruß der Sachsenelch

am 9. April 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Lestyma

Hallo

Ich finde Du hast volkommen recht.Ich kann dich durchaus verstehen.NUr wie will man sich schützen?

....fehler, darum nur 1x machen, erst die kohle - dann die ware!!

gruss claudius

(..eine überweisung kann ja wohl jeder binnen 2tg auf den

weg bringen, die is dann 2tg später da!)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zahlungsmoral einiger Forumsmitglieder