Zeigt doch mal Eure "Auf-gemopfte"
Hallo Mb Freunde,
Ich habe Anfang August einen C240 S203 Bj2001 gekauft,.
Ausser die (kleinen) Roststellen an Türen und linker hinterer Radlauf (Die aber alle im Frühling beseitigt werden)
Ist der Wagen in einem Perfekten Zustand.
Ich habe das Auto einem Arzt abgekauft, und er war der einzige besitzer. Dieser hat mir ein Service Heft übergeben, in dem LÜCKENLOS alle Service intervalle eingehalten worden sind.
Deshalb habe ich begonnen, das Auto "Aufzumopfen"
Ich habe auf einen Schlag; Scheinwerfer,alle Leuchtmittel,und Luftfilter getaucht. Ich habe Windabweiser verbaut, und die Scheiben Tönen lassen,. (Jetzt kommen Neue Stoßstangen und Sport-schalldämpfer)
Bei den gewählten Scheinwerfern, war eine Blende dabei, die eine Abtrennung zwischen Fernlicht und Abblendlicht darstellen soll. Wie bei der E klasse.
Diese Blende habe ich heute das erste mal in verwendung,.
Anbei ein Paar Bilder.
Mfg Daniel
Ps: Ich hoffe Ihr fügt mal eure Bilder und Ideen hinzu.
Beste Antwort im Thema
Ja, wirklich toll: aufmopfen, aber ein Cassettenradio und Rost belassen.
Ähnliche Themen
86 Antworten
Sorry, die Scheinwerferblenden und Windabweiser sind für mich persönlich ein No Go.
Aber jedem seinen Geschmack!
Viel Spass bei deiner weiteren Arbeit!
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Sorry, die Scheinwerferblenden und Windabweiser sind für mich persönlich ein No Go.
Aber jedem seinen Geschmack!
Viel Spass bei deiner weiteren Arbeit!
M.f.G. Jens
Die Scheinwerfer Blenden habe ich heute morgen mal auf die schnelle dran gemacht,. Wollte ja nur mal schauen wie die aussehen. Finde die selbst ja nicht der Hit....
Und die Windabweiser, habe ich montiert, da ich gerne eine Frisch Luft zirkulierung im Fahrzeuge habe, und dies auch bei Regen,.
Ja, mach die Winddinger weg
Ansonsten wird dein Auto ganz schön, auch durch die Töung...kannst ja noch Klarglas-LED-Blinker in Spiegel besorgen.
gruß
Haug
Dito.
Mopf = Modellpflege.
Das hier: Bastel-Wastel.
Sind die Vorderscheiben auch (rechtswidrig) getönt?
Die Windabweiser erinnern mich an die 80er, da war das glaube ich modern und cool...
Zitat:
Ich habe das Auto einem Arzt abgekauft, und er war der einzige besitzer. Dieser hat mir ein Service Heft übergeben, in dem LÜCKENLOS alle Service intervalle eingehalten worden sind.
Deshalb habe ich begonnen, das Auto "Aufzumopfen"
Das finde ich besonders schade, ein offenbar sehr gut erhaltenes unverbasteltes Fahrzeug der Frickelei zu übergeben. Aber es ist, wie es ist... die Preise sind im Keller, und Dir muss es gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Dito.
Mopf = Modellpflege.
Das hier: Bastel-Wastel.
Sind die Vorderscheiben auch (rechtswidrig) getönt?
Die Windabweiser erinnern mich an die 80er, da war das glaube ich modern und cool...
Die Tönung der Front Scheiben, hab ich gestern entfernt,....
Und die Windabweiser finde ich eigentlich ganz ok,. Erfüllen ihren zweck,.
Und da ich ein Kind der 80er bin _ Noch besser,....
Mach das was dir Spaß macht und dir Freude bereitet.
Glaub wir ham doch alle früher schon das ein oder andere Fragwürdige gemacht - Meinungen und Geschmäcker sind ja auch verschieden.
(Kannst die Teile ja aufheben, falls du wieder zurückbauen willst)
Wie gesagt "LED-Blinkder"...
Mach am Heck das "C 240" weg. Mit den verwendeten A.T.U Buchstaben sieht das aus wie wenn Du Logo-Tuning betrieben hättest. Wenn Du schon die Bezeichnung drauf haben willst, mach die originalen Buchstaben drauf. Gibts bei ebay für kleines Geld und beim Mercedes Händler kann man sich kurz die Schablone zum Aufkleben ausleihen.
Und sieht das nur so aus, oder fehlt an deinem Kühlergrill ne Chromstrebe?
Fehlentscheidungen muss man eben korrigieren, gut gemacht.
Sind die Windabweiser bei der Autobahnfahrt ruhig, oder gibt's da Windgeräusche?
Ich habe die Fenster eigentlich immer komplett geschlossen, vor allem aus Lärmgründen.
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Mach am Heck das "C 240" weg. Mit den verwendeten A.T.U Buchstaben sieht das aus wie wenn Du Logo-Tuning betrieben hättest.
Und sieht das nur so aus, oder fehlt an deinem Kühlergrill ne Chromstrebe?
Ja, am grill fehlt was... So ein volldepp bei MB hat die Haube am zughebel geöffnet bzw. Hoch gehoben .....
Die Buchstaben waren schon drauf wie ich den gekauft habe..
Also sind die nicht original ?
Nein, die Buchstaben sind aus nem Baumarkt oder ATU und dergleichen. Hast du noch nie nen anderen Mercedes von hinten gesehen?
Zitat:
Nein, die Buchstaben sind aus nem Baumarkt oder ATU und dergleichen. Hast du noch nie nen anderen Mercedes von hinten gesehen?
C240 sollte auch oberhalb des "Kofferraumdeckel-Knicks" liegen...
Schau mal bei Google Bilder an...
Ja, wirklich toll: aufmopfen, aber ein Cassettenradio und Rost belassen.
Zitat:
Doch doch, klar hab ich schon "mal" einen gesehen, habe mir aber darüber wenig Gedanken gemacht..
Einen mit c240 habe ich aber noch nie gesehen.... Nur 200er oder220er mit kompressor
So sollte das im Original aussehen am Beispiel eines 220ers: