1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zeigt her euren Fußraum. Bei mir zieht's!

Zeigt her euren Fußraum. Bei mir zieht's!

Mercedes
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 12:16

Hallo,

bei mir ziehts bei diesen Temperaturen unangenehm kalt im Fußraum (Fahrer l.v) bei Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h.

Die Luft kommt aus den Ritzen hinten eher linke Seite an der Verkleidung, die von unten unter an das Armaturenbrett geschraubt ist, die auch die Fußraumbeleuchtung und den Feststellbremsen-Löse-Hebel trägt.

Mir ist aufgefallen, dass meine Fußraumverkleidung dort nicht stramm sitzt und dass es da einen Plastik-Stift gibt, auf den nichts aufgesteckt ist.

Ich habe dann gestern eine unschuldige Frau mit W211 gestoppt. Sie war etwas verwundert, als ich meinte ich müsste mal zwischen ihren Beinen schauen. :cool:

Jedenfalls fand ich bei ihr dann einen Plug, so eine weiße Steckabdeckung auf dem Stift stecken, also bei ihrem Auto. Leider war mein Handy leer und ich konnte kein Foto machen.

Heute wollte ich bei Mercedes das fehlende Teil bestellen, aber der Teile-Dienst fand nichts.

Könnt ihr mal schauen, wie das bei euch von unten aussieht und ein paar Fotos reinstellen?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Mit vielen Grüßen und kalten Füßen

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 12:27

So siehts bei mir aus:

Bitte auch ein Foto nach links zur Feststellbremse machen.

20161031-175931
20161031-175854-hdr

Den weisen Druckknopf (Schraube) gibt es scheinbar nicht "mehr" im EPC

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 14:45

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 13. Januar 2017 um 13:44:50 Uhr:

Den weisen Druckknopf (Schraube) gibt es scheinbar nicht "mehr" im EPC

Danke Sippi. Scheinbar heißt, es gibt sie doch noch?

Oder meinst du es gab sie mal und sie wurde rausgenommen?

am 13. Januar 2017 um 14:54

Klebe das doch mal provisorisch mit Klebeband zu...

Aber wenn es von dort zieht muss es ja durch die Spritzwand kommen, was es aber ja auch nicht sollte!

War da nicht mal was mit einer defekten Spritzwandabdichtung an der Lenksäule?

Am Lenkrad zieht es bei mir auch. In der warmen Jahreszeit vergesse ich immer nachzusehen.

Gruß

Stequ

Zitat:

@stequ schrieb am 13. Januar 2017 um 20:22:26 Uhr:

Am Lenkrad zieht es bei mir auch. In der warmen Jahreszeit vergesse ich immer nachzusehen.

Gruß

Stequ

Lenkradbelüftung? :D

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 13. Januar 2017 um 17:40:51 Uhr:

War da nicht mal was mit einer defekten Spritzwandabdichtung an der Lenksäule?

Das interessiert mich auch. Würde einiges in meinem Fall erklären.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 8:23

Da kann ich nichts mit Klebeband kleben - zu viele Ritzen.

An der Dichtung der Lenksäule wirkt alles fest.

Ich kann schlecht 150 im/h fahren und mich da runterbeugen. Habe leider keine Distronic.

Ich möchte auch nicht bei 150 km/h jemand anderem dort am Gestänge rumfingern.

Da könnt so viel passieren.

Wie soll es da denn aussehen.

Bitte macht doch mal Fotos.

der zug kommt doch nicht wegen der inneren Verkleidung.. da fehlt zwar der weiße "pilz" zum aufstecken, aber der wird den Luftzug auch nicht aufhalten.

dieser kan entweder von einer defekten türdichtung kommen oder durch die Lenksäule oder durch die Heizung/Belüftung.

must halt suchen.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 11:13

Da sind ja hinten rings rum an den Verkleidung Dichtstreifen angebracht. Wenn die nirgends aufsetzen, machen die ja wohl keinen Sinn. Mir fällt jetzt nur der Pilz ein, der die Verkleidung hinten drandrücken könnte.

Hat jeder vollständige W211 diesen Pilz? Dann will ich ihn auch haben.

Macht doch mal bitte bei der nächsten Fahrt vorher oder nachher ein paar Fotos mit dem Handy. Taschenlampe reinlegen oder mit Blitz und ladet die für mich hoch.

Vielleicht fehlen bei mir ja noch mehr Teile, oder sitzen falsch.

Durch die Heizung/Lüftung kommt es sicher nicht. Aus der Heizung kommt es gleichzeitig warm.

@h@lli-g@lli: Türdichtung oder Lenksäule - Wie oder nach was soll ich suchen? Wie erkenne ich woher es kommt?

Weiterer Hintergrund. Ich hatte mit Benigo25 den Klimakasten getauscht. Dabei waren Querträger und Armaturenbrett ab. Die Türverkleidung war auch ab zwischendurch. Danach habe ich es irgendwann bemerkt.

Benigo25 meint jetzt ich soll bei der Durchführung der Kabelzuführung vom SAM in den Innenraum schauen. Ich stehe aber leider noch auf dem Schlauch, wie ich da drankomme.

@Abarus das sind keine Dichtstreifen , das ist nur das die Verkleidung nicht klappert

Deine Antwort