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Zentralverriegelung per Funk oder Schlüssel!
Hallo liebe Elchgemeine,
ich habe zwar keine Probleme mit meinem V40! Läuft alles bestens.
Aber was passiert, wenn die Zentralverriegelung totall ausfällt. Ob nun per Funk und Schlüssel!
Mein V40 hat nur ein Türschloß an der Fahrertür und Heckklappe.
Fahrertür geht auf und die Heckklappe auch! Aber Beifahrer.- rechte Hintere.- und linke Hinteretür gehen nicht mehr auf bzw. Tankdeckel!
Was nun? Bin im Ausland, spreche nicht die Sprache des Landes! Wie geht es weiter? Wie bekomme ich meine Fahrgäste ins Auto?
Darauf hätte ich mal eine super tolle Antwort
Schöne Grüße von DOS6.2
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32 Antworten
Bei meinem gingen die restlichen Türen von innen auf.
Zitat:
Original geschrieben von DOS6.2
Hallo liebe Elchgemeine,
ich habe zwar keine Probleme mit meinem V40! Läuft alles bestens.
Aber was passiert, wenn die Zentralverriegelung totall ausfällt. Ob nun per Funk und Schlüssel!
Mein V40 hat nur ein Türschloß an der Fahrertür und Heckklappe.
Fahrertür geht auf und die Heckklappe auch! Aber Beifahrer.- rechte Hintere.- und linke Hinteretür gehen nicht mehr auf bzw. Tankdeckel!
Was nun? Bin im Ausland, spreche nicht die Sprache des Landes! Wie geht es weiter? Wie bekomme ich meine Fahrgäste ins Auto?
Darauf hätte ich mal eine super tolle Antwort
Schöne Grüße von DOS6.2
Ich glaube es ist egal wo man sich befindet,
wenn was nicht funktioniert ist es sch....
Eine nicht funktionierende ZV, na ja wofür hat man denn
den Türpin und den Entriegelungshebel
Ich fänd es schlimmer, wenn ich mitten in der Pampa
stehe und mein Motor streiken würde, als ne defekte
ZV. Ich sag es mal so, selbst wenn nur noch der Kofferraum
auf gehen sollte, kommt man ins Auto und wenn der Wille
der anderen nur darin besteht durch die Tür hinein zu wollen
oder einfach stehen zu bleiben und dort zu warten.
Na da kann man denen auch nicht weiter helfen.
Es gibt immer einen Weg rein und raus zu kommen
Es gab auch mal Zeiten, da gab es keine ZV
Ich würde das Ganze nicht überbewerten .
Wenn ich so ein Sturkopf währe und bei jeder Mucke
die ein Auto macht, gleich anfangen würde zu schmollen,
dann hätte ich viel viel Zeit mit warten verbracht.
Nur mal so ein Beispiel, nen DOS-Rechner
ist einem Apple auch unterlegen und wird trotz
seiner Macken immer wieder gekauft.
Wenn ich zusammen rechne wie viele Systemabstürtze
ich seid der 90er Jahre hatte (unzählige) und wie wenig nen
Kollege mit seinem Apple hatte (Keine)
Ich aber trotzdem immer wieder auf den Microsoftquatsch
herein falle, kommt mir nur ein Schluss.
Man will doch, das mal etwas nicht funktioniert,
damit man etwas hat worüber man sich aufregen kann oder ?
Das ist ja auch der Grund, warum Ingeniöre Autos entwickeln/bauen
und nicht die Mechaniker. Würden die Autos von Mechanikern gemacht gäbe
es keine defekte und dann ???? Na der Markt würde zusammen brechen
weil nix verkauft wird (weil es ja nie kaputt geht) und die ganzen
Mechaniker ständen auf der Straße, weil se nach der Entwicklung
nix mehr zu reparieren haben.
Wie man sieht es gibt für alles einen Sinn.
Wenn man sich über sein Fahrzeug nach ein paar Jahren nicht ärgern
würde, dann würde man auch niemals nen neuen kaufen.
Darum sind ja auch die Ersatzteile so teuer, damit man eher sagt
Och das lohnt nicht mehr so viel Geld hinein zu stecken, das
investiere ich lieber in einen neuen.
Ob der neue besser ist sei dahin gestellt
Viel Spaß bei grübeln
also bei mir kann ich keine verschlossene tür mit dem türpin wieder entriegeln! den krieg ich höchstens halb hoch. mit den hinteren türhebeln geht das auch nicht. mit eingelegter kindersicherung sind die komplett ohne funktion, ohne kindersicherung können die die tür nur öffnen, wenn die zv schon entriegelt hat. nur die vorderen türöffner entriegeln eine abgeschlossene tür.
denke nicht, dass das bei ph2 anders ist, oder?
@dos
wenn du das auto richtig aufheizt, sollte es wieder gehn. kann auch auch mal 30min dauern bis die wärme richtig bei der zv-einheit in der tür ankommt. vielleicht hilft es zusätzlich heißen wasser außen an der tür langfließen zu lassen.
die zv-einheiten sitzen etwa dort...
Zitat:
Original geschrieben von Ducay
wenn du das auto richtig aufheizt, sollte es wieder gehn. kann auch auch mal 30min dauern bis die wärme richtig bei der zv-einheit in der tür ankommt. vielleicht hilft es zusätzlich heißen wasser außen an der tür langfließen zu lassen.
Also mit dem heiß Wasser ist so ne Sache, erst hilft es aber wenn es dann wieder Friert,
bekommst du die Tür auch nicht mehr auf weil die Dichtungen festgefrohren sind.
Ich habe es mit nem Heizlüfter in der Garage gemach, als ich mal
Probleme hatte. alles schön warm gemacht und als die Tür wieder auf ging
die Verkleidungen abgemacht und die Mechanik gut mit Silikonfett eingepinselt
auch in die ZV Einheiten hab ich Sylikonspray gesprüht und bist jetzt keine
Probleme mehr gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von huddelund brassel
Also mit dem heiß Wasser ist so ne Sache, erst hilft es aber wenn es dann wieder Friert,
bekommst du die Tür auch nicht mehr auf weil die Dichtungen festgefrohren sind.
naja besser türen die später schwer aufgehen, statt die wartenden mitfahrer über die vordersitze und mittelarmlehne nach hinten krabbeln zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von Ducay
Zitat:
Original geschrieben von huddelund brassel
Also mit dem heiß Wasser ist so ne Sache, erst hilft es aber wenn es dann wieder Friert,
bekommst du die Tür auch nicht mehr auf weil die Dichtungen festgefrohren sind.
naja besser türen die später schwer aufgehen, statt die wartenden mitfahrer über die vordersitze und mittelarmlehne nach hinten krabbeln zu lassen
Recht du hast
Aber glaub mir wenn die nur die Wahl haben etweder bei der Kälte 10 Km zu laufen
oder in den kofferraum einzusteigen, dann wette ich die krabbeln durch den
Kofferraum. Ach ja was auch geht, der Beifahrersitz lässt sich doch nach vorne klappen
dannhat man beim Klettern mehr Platz
Ne aber mal im erst. wenn ne Dichtung festfriert kannst du nen
öffnen vergessen. Wenn die Tür dann offen ist, dann hängt
meist auch die Dichtung in Fetzen. Ich würde dir die Garage mit
dem heizlüfter vorschlagen. Dann verduntstet das wasser und kann
abdampfen.
Hallo ihr alle!
Dies war nur ein Test!
Aber trotzdem vielen DAnk für eure hoffentlich guten Antworten, die einem helfen könnten, wenn dieser Fall eintritt. Ich hoffe er wird nie eintreffen bei euch allen!
Schöne Grüße
von
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von huddelund brassel
..
Das ist ja auch der Grund, warum Ingeniöre Autos entwickeln/bauen
und nicht die Mechaniker. Würden die Autos von Mechanikern gemacht gäbe
es keine defekte und dann ???? Na der Markt würde zusammen brechen
weil nix verkauft wird (weil es ja nie kaputt geht) und die ganzen
Mechaniker ständen auf der Straße, weil se nach der Entwicklung
nix mehr zu reparieren haben.
Sehr "interessante" theorie.
Viele V40 haben einen sogenannten deadlock. Das heißt ein paar min nachdem abgeschlossen wurde, werden türpin und hebel im inneren lahm gelegt (hört man auch an einem leisen klacken kurz nachdem abgeschlossen wurde). Gut gegen diebstahl, aber im falle einer fehlfunktion recht unbequem
Zitat:
Original geschrieben von 2literturbo
Viele V40 haben einen sogenannten deadlock. Das heißt ein paar min nachdem abgeschlossen wurde, werden türpin und hebel im inneren lahm gelegt (hört man auch an einem leisen klacken kurz nachdem abgeschlossen wurde). Gut gegen diebstahl, aber im falle einer fehlfunktion recht unbequem
Also gut das meiner das nicht hat
Ich hab mich letztens selbst ausgesperrt.
Auto mit FFB aufgeschlossen, FFB mit schlüssel auf den
Beifahrersitz gelegt und dann.......
fiel mir ein, ah kannst ja noch mal eben schnell den
leeren Kasten Cola aus dem Keller holen und den
gleich zum Getränkemarkt bringen.
Ich also raus aus dem Auto, runter in den Keller,
komm wieder hoch ist die Karre abgeschlossen
Haustürschlüssel natürlich auch im Auto genau wie
das Handy na und das Beste, die Frau auf der Arbeit.
Ist schon komisch wenn man versucht in sein eigenes
Auto zu kommen. Nen Nachbar hat dann für mich den
gelben Engel bestellt, der hatte den Wagen in ca 6 Sekunden auf.
Hat jemand ne Idee wie man die Selbstverriegelung
des Fahrzeuges abstellen kann ??
Zitat:
Original geschrieben von 2literturbo
Viele V40 haben einen sogenannten deadlock. Das heißt ein paar min nachdem abgeschlossen wurde, ...
Sind doch viel weniger, ich habe gemeint maximal 30 Sekunden. Ich höre das Klicken jeweils immer, wenn ich zum Ausgang der Tiefgarage laufe.
Gruss wamic
Auch gut möglich, kommt wirklich recht schnell
@hubra
dieses feature hat meiner wiederum nicht. Ich denke der kann das ab- und zuschalten
Zitat:
Original geschrieben von 2literturbo
Auch gut möglich, kommt wirklich recht schnell
@hubra
dieses feature hat meiner wiederum nicht. Ich denke der kann das ab- und zuschalten
Ja das kann er, aber der will 90€ dafür haben
find das etwas stark übertrieben für 5 Minuten am Lap-Top
Zitat:
Original geschrieben von huddelund brassel
Zitat:
Original geschrieben von 2literturbo
Auch gut möglich, kommt wirklich recht schnell
@hubra
dieses feature hat meiner wiederum nicht. Ich denke der kann das ab- und zuschalten
Ja das kann er, aber der will 90€ dafür haben
find das etwas stark übertrieben für 5 Minuten am Lap-Top
@DOS6.2
Hallo zusanmmen,
mein V40 wird das wohl auch haben. Wenn ich ihn absperre per Funk, dann macht es nach 30 Sekunden klack. Das heißt auch, die Wegfahrsperre ist aktiv geschaltet. Ohne codierten Schlüssel geht nichts mehr!
Nun hat mein V40 noch eine andere Variante. Mache ich ihn per Funk oder Schlüssel auf und mache keine Tür auf. Dann verschließt sich der V40 nach 10 Minuten wieder selbst tätig. Auch die Wegfahrsperre wird wieder aktiv.
Schöne Grüße
von
Torsten
Zitat:
Nur mal so ein Beispiel, nen DOS-Rechner
ist einem Apple auch unterlegen und wird trotz
seiner Macken immer wieder gekauft.
Wenn ich zusammen rechne wie viele Systemabstürtze
ich seid der 90er Jahre hatte (unzählige) und wie wenig nen
Kollege mit seinem Apple hatte (Keine)
Ich aber trotzdem immer wieder auf den Microsoftquatsch
herein falle, kommt mir nur ein Schluss.
Man will doch, das mal etwas nicht funktioniert,
damit man etwas hat worüber man sich aufregen kann oder ?
Na da wäre ich aber geneigt, mit dir zu diskutieren, habe da durchaus eine andere Meinung. Wenn Apple ein System haben müsste, das so flexibel ist, unter einer praktisch unbegrenzten Anzahl von Hard-und-Softwarekonfigurationen stabil laufen soll und dabei eine größtmögliche Kompatibilität aufweist, dann wäre das eine Riesenpleite. Dass Apple-Betriebssystem ist, bösartig formuliert, ein frisiertes Linux, und davon kann man halten was man will, ich halte davon nix.
Klar läuft n Comp, der nur eine Hardware- und nur wenige -Softwarekonfigurationen kennt und kann, relativ stabil, das kann jeder.
Und setz mal n Apple einer vergleichbaren Anzahl von Hacker-Angriffen, Bots und Viren aus wie ein MS-System. Was glaubst du wohl, würde passieren?
Aber Back to Topic:
Mein Elch hat auch das Deadlock, d.h. 30 Sek. nach dem Verriegeln per FB klackt es, und ich krieg das gute Stück nur noch mit der FB wieder auf. Selbst mit Schlüssel ins Schloss und drehen: Nix!
Was mich allerdings schon seit langem wundert: Wenn ich die Fahrertür nur mit dem Schlüssel verschliesse, funktioniert die ZV nicht. Ist das normal oder ist bei mir was kaputt?
Die Funktion, dass er sich selbst verschließt, hab ich zum Glück nicht! Mein Schwiegervater hat immer n Zweitschlüssel für seinen Mondeo in der Hosentasche, weil das Sch...ding sich schon 2mal selbst verschlossen hat, als er nur das Garagentor zumachen wollte und der Wagen mit laufendem Motor vor der Garage stand.