Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zerkratzte Interieurleisten

Zerkratzte Interieurleisten

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 21:00

Es ist gut möglich das ich 'ne kleine Macke habe, aber die Reinigung der Interieurleisten ( Esche Maser ) erscheint mir unmöglich, zumindest nicht, ohne darauf Kratzer zu hinterlassen. Ich habe bereits alle hier in diesem Forum empfohlenden Reinigungshinweise beachtet (Microfasertuch, feucht), ohne Erfolg... Es gibt IMMER leichte Kratzer. Ich persönlich halte es für grenzwertig von BMW hier so ein Material anzubieten, so einen Sch..., wie sehen die Leisten wohl in 5 Jahren aus?!

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat, außer auswechseln, denn das hab' ich bereits gemacht!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 8:38

Guten Morgen Hasan,

danke für deinen Tipp, aber findest du das normal, dass ich bei einem Auto, was einmal 107K gekostet hat, irgendwelche Folien aufkleben muss, um zu verhindern das beim Reinigen mit einem Microfasertuch Kratzter entstehen?!

Und was machst du mit den Interieurleisten? Auch bekleben?

Ich find's einfach nur schlecht von BMW hier ein solches (wahrscheinlich sehr preiswertes) Material anzubieten.

Bis denne...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

stimm dir da zu, das material ist unter aller ..., meiner hat auch ganz feine kratzer, troz microfasertuch.... swifer schon alles probiert. Genau so wie der Navi-monitor ich weiß nicht wie man den sauber bringen soll.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 21:28

... und ich dachte schon...

Vielleicht einfach nicht säubern, oder noch besser... Monitor (1300€) und vordere Interieurleisten (Mittelkonsole+Cokpit ca. 800€) einfach in regelmäßigen Abständen austauschen...

Sonst besteht nämlich die Gefahr von Augenherpes!

Bestätigt aber meine Meinung, dass das Material z.B. in meinem Audi wesentlich unempfindlicher und strapazierfähiger war...

Vielleicht hat doch noch einer einen Tipp...

Danke und "Gute Nacht!

Ja stimm dir da zu, sehs bei meinem ML, wenn ich da die leisten abwisch mit nem feuchten leder und nen trockenen lappen nachwische sind die wie neu, ohne kratzer oder sonstiges..... Selbiges gilt für den Navi-Bildschirm.

Schade das solche und noch einige sachen so nen schatten über das "eigentlich" tolle auto werfen :rolleyes:

... hatte ich auch...

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ingel-wie-ich-es-bin-t3007404.html?...

am 2. Juni 2012 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

stimm dir da zu, das material ist unter aller ..., meiner hat auch ganz feine kratzer, troz microfasertuch.... swifer schon alles probiert. Genau so wie der Navi-monitor ich weiß nicht wie man den sauber bringen soll.

Hallo

 

Ich habe das gelöst aber erst nur navi display in dem man vom ipod die folie zurecht schneidet so das das display zu ist so endsteht keine kratzer und wenn mal kartzer auf die folie kommt was sehr lange dauert tauscht man die folie, ich habe meine folie seid 2-3 monaten und ist wie neu.

 

Mfg

Hasan

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 8:38

Guten Morgen Hasan,

danke für deinen Tipp, aber findest du das normal, dass ich bei einem Auto, was einmal 107K gekostet hat, irgendwelche Folien aufkleben muss, um zu verhindern das beim Reinigen mit einem Microfasertuch Kratzter entstehen?!

Und was machst du mit den Interieurleisten? Auch bekleben?

Ich find's einfach nur schlecht von BMW hier ein solches (wahrscheinlich sehr preiswertes) Material anzubieten.

Bis denne...

am 3. Juni 2012 um 10:08

Seid nett zu Euren Frauen, dann geben sie Euch auch einen gut ausgewaschenen Rouge- Pinsel aus Dachshaar,

und damit kann man besagte Stellen wunderbar von Staub befreien.

Ebenso die Luftaustrittsöffnungen, Übergänge von Armaturenbrett zu Zierleisten und alle anderen schwer zugänglichen Stellen.

Falls Fettfingerabdrücke am Armaturenbrett zu finden sein sollten, die gehören da nicht hin.

...ist dieses Teil schon hier erwähnt worden?

Klick

Ich bin zufrieden damit und es gibt sie von verschiedenen Herstellern.

am 3. Juni 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

...ist dieses Teil schon hier erwähnt worden?

Klick

Ich bin zufrieden damit und es gibt sie von verschiedenen Herstellern.

Ist doch sowas wie Swiffer, reinige gelegentlich die schwerzugänglichen Stellen an den Sitzschienen.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von radster

Seid nett zu Euren Frauen, dann geben sie Euch auch einen gut ausgewaschenen Rouge- Pinsel aus Dachshaar,

und damit kann man besagte Stellen wunderbar von Staub befreien.

Ebenso die Luftaustrittsöffnungen, Übergänge von Armaturenbrett zu Zierleisten und alle anderen schwer zugänglichen Stellen.

Falls Fettfingerabdrücke am Armaturenbrett zu finden sein sollten, die gehören da nicht hin.

Aha... Guter Hinweis! Danke!

Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Fertigung dieser Dekorleisten von einer Frau freigegeben wurde... Werd' meine mal fragen wegen so'nem Pinsel... Vielleicht auch nicht, denn sie behauptet schon jetzt, dass ich eine "Leisten-Macke" habe! Zu den Fettfingern... das sag' mal 3 Fuballern (9 Jahre) nach einem Besuch in einem sehr bekannten Fast-Food Restaurant! Dann kommst du nicht mehr zum Fahren!

Oder ganz andere Variante: ich rüste um auf Alu-Feinschliff... passt nur nicht so gut zu Nappa-Oyster!

Schönen Sonntag noch und nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!

am 3. Juni 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von JimBeam1972

Zitat:

Original geschrieben von radster

Seid nett zu Euren Frauen, dann geben sie Euch auch einen gut ausgewaschenen Rouge- Pinsel aus Dachshaar,

und damit kann man besagte Stellen wunderbar von Staub befreien.

Ebenso die Luftaustrittsöffnungen, Übergänge von Armaturenbrett zu Zierleisten und alle anderen schwer zugänglichen Stellen.

Falls Fettfingerabdrücke am Armaturenbrett zu finden sein sollten, die gehören da nicht hin.

Aha... Guter Hinweis! Danke!

Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Fertigung dieser Dekorleisten von einer Frau freigegeben wurde... Werd' meine mal fragen wegen so'nem Pinsel... Vielleicht auch nicht, denn sie behauptet schon jetzt, dass ich eine "Leisten-Macke" habe! Zu den Fettfingern... das sag' mal 3 Fuballern (9 Jahre) nach einem Besuch in einem sehr bekannten Fast-Food Restaurant! Dann kommst du nicht mehr zum Fahren!

Oder ganz andere Variante: ich rüste um auf Alu-Feinschliff... passt nur nicht so gut zu Nappa-Oyster!

Schönen Sonntag noch und nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!

Gern,

kauf Deinen 3 Fussballern einen Renault Kangoo.

Ich behandle die Leisten mit dem A1Speed Wachs plus 3, genau wie den Autolack.

Es bildet eine harte Wachsschicht und ist immer wie neue und leicht zu reinigen. Es handelt sich auch um eine Lackschicht, wie am Auto, Möbel u.s.w.

LG Addiction

So weit kommts noch das ich im innenraum mit politur oder sonst was arbeiten muss, vorallem richt das zeugs auch nicht wirklich gut :rolleyes:

am 3. Juni 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von JimBeam1972

Guten Morgen Hasan,

danke für deinen Tipp, aber findest du das normal, dass ich bei einem Auto, was einmal 107K gekostet hat, irgendwelche Folien aufkleben muss, um zu verhindern das beim Reinigen mit einem Microfasertuch Kratzter entstehen?!

Und was machst du mit den Interieurleisten? Auch bekleben?

Ich find's einfach nur schlecht von BMW hier ein solches (wahrscheinlich sehr preiswertes) Material anzubieten.

Bis denne...

Hallo jimbeam 1972

Ja das finde ich auch scheisse, mit den leisten hatte ich noch keine, biss jetzt ohne feine kratzer. Das mit navi folie ist gut und hällt lange, ich hatte auch problemme mit display feine kratzer. Ich sass im auto habe mit ipod 3 gespielt und sofort ist mir der gedanke gekommen diese folie drauf zu machen. Nimm erst ein blatt schneid dir das zurecht und dann auf die folie drauf und dan einfach schneidden.wollte mal fragen was für baujahr hat dein 520D f10. Da bei mir der schaltknüppel vibriert so das mann das sehr gut warnehmen kann.

Mfg

Hasan

Deine Antwort
Ähnliche Themen