ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zigarettenanzünder haben keine Spannung!

Zigarettenanzünder haben keine Spannung!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Mai 2010 um 6:34

Hallo!

Habe jetzt seit 14 Tagen mein A4 (mit 26 tkm gekauft) also wie neu!

Doch habe ich bemerkt, als ich mein Telefon laden wollte, das auf ALLEN Zigarettenanzündern und in der MAL kein Saft rauskommt! Die Beleichtung funktioniert (roter Kreis). Al erstes habe ich ALLE Sicherungen gecheckt, und sie sind ALLE okay! Bin dann aber trotzdem mal zum :) und habe ihn nachschauen lassen, hätte ja sein können das ich eine Sicherung übersehen habe... Fehlanzeige! Alle heil! Und nu?

Da ich ich eh in 3 tkm zur Inspektion muß werde ich dann auf jeden FAll auf den Fehler hinweisen!

Kann das Steuergerät defekt sein? Oder hat es eine Sperre sobalb mal Überspannung anlag? Das müsste doch dann auch im Fehlerspeicher abgelegt worden sein, oder?

Kennt vielleicht jemand das Problem?

PS: Wo ist das Steuergerät welches für die Zigarettenanzünder zuständig ist zufinden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Vielen Dank!
Kann ich also das Überbrücken vergessen! :rolleyes:
Mir wäre lieber, die Steckdosen bekämen auch Strom, wenn die Zündung aus ist.
Gruß cleMo

Wenn du Dauerstrom unter der Mittelarmlehne haben willst dann mach es so wie auf dem Bild, hab ich auch so und funktioniert super.

Gruß Martin

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

...nur ne Frage........die Zündung hast Du bei allem durchchecken schon eingeschaltet gehabt !?........Denn ohne zündung oder Motor an = kein Strom am Zigarettenanzünder.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...nur ne Frage........die Zündung hast Du bei allem durchchecken schon eingeschaltet gehabt !?........Denn ohne zündung oder Motor an = kein Strom am Zigarettenanzünder.

Eigentlich erwartete ich, dass der :) das berücksichtigte aber du hast recht... das ist kein "Argument". :D

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...nur ne Frage........die Zündung hast Du bei allem durchchecken schon eingeschaltet gehabt !?........Denn ohne zündung oder Motor an = kein Strom am Zigarettenanzünder.

Eigentlich erwartete ich, dass der :) das berücksichtigte aber du hast recht... das ist kein "Argument". :D

Hallo,

 

das mit der "Zündung ein" war auch mein erster Gedanke, aber soviel Fachwissen sollte man einem Audi-:) hoffentlich zutrauen können, daß er für die Prüfung die Zündung auch einschaltet. Hoffe ich zumindest. :D

 

Rafael, wie hast Du die Steckdosen geprüft ? Nur mit dem Ladegerät oder auch mit einem anderen Verbraucher bzw. einem Meßgerät ( Voltmeter ) ?

Könnte es sein, daß Dein Ladegerät defekt ist bzw. keinen Kontakt in den Steckdosen bekommt ?

 

Grüße,

Frank

 

P.S. Die Sicherungen sind auf beiden Stirnseiten der Armaturentafel verteilt, auch auf beiden Seiten nachgesehen ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Zitat:

Original geschrieben von bauks

 

...

Grüße,

Frank

P.S. Die Sicherungen sind auf beiden Stirnseiten der Armaturentafel verteilt, auch auf beiden Seiten nachgesehen ?

Na dann hast Du die im Kofferraum, hinter der echten Seitenverkleidung vergessen und die im Wasserkasten (Elektrobox):D ... wobei die für die Steckdosen, wenn ich das richtig im Kopf habe, im Kofferraum sind.

Aber auch dies trauen wir mal dem :) zu, dass er es weiß...

Evtl. ist das Relais für die Steckdosen defekt, sitzt auch hinter der Kofferraumverkleidung.

Gruß

Nee, vergessen nicht, eher ignoriert. ;)

Die "normalen" Sicherungen, an die man eher mal heranmuß, sind ja die in den beiden Kästen im Armaturenbrett.

 

 

am 29. Mai 2010 um 12:36

Hello,

If they doesen't work with ingnition on, then you should go to your dealer and ask about tsb number 2020649/8, there is an update for j393 unit that fixes this issue.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von sabinglig

Hello,

If they doesen't work with ingnition on, then you should go to your dealer and ask about tsb number 2020649/8, there is an update for j393 unit that fixes this issue.

Okay! What does tsb mean??

am 30. Mai 2010 um 8:06

also, eigentlich hast du auf den zigaretten buchsen saft sobald zündung eingeschaltet ist. Jede steckdose ist einzeln abgesichert, nix mit steuergerät usw. Die sicherungen dafür sind im kofferraum hinten rechts. Sind jeweils mit 15a abgesichert

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

Zitat:

Original geschrieben von sabinglig

Hello,

If they doesen't work with ingnition on, then you should go to your dealer and ask about tsb number 2020649/8, there is an update for j393 unit that fixes this issue.

Okay! What does tsb mean??

Technical Service Bulletin

Zitat:

Original geschrieben von Corradodave

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

 

Okay! What does tsb mean??

Technical Service Bulletin

zu deutsch:

Technische Produktinformation (TPI), hat dein :) im Computer steh'n ... Er soll nach dem TPI mit der Nummer suchen...

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von KG-Twister

also, eigentlich hast du auf den zigaretten buchsen saft sobald zündung eingeschaltet ist. Jede steckdose ist einzeln abgesichert, nix mit steuergerät usw. Die sicherungen dafür sind im kofferraum hinten rechts. Sind jeweils mit 15a abgesichert

Wer mein ersten Post gelesen hat ist klar im Vorteil!

ES KOMMT WEDER SPANNUNG AN OB DIE ZÜNDUNG AN ODER AUS IST UND ALLE SICHERUNGEN SIN IN ORDNUNG!

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 15:13

Fahre gleich mal zum :)

Wenn er wirklich das Komfort-Steuergerät updated, muss es danach neu angelernt werden oder behält es seine Einstellungen?! Ist ja so einiges gespeichert, Scheiben, Schiebedach, Sitzheizung etc

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 20:43

Ahhhh ich glaub ich spinne!

War heute um 18h beim Freundlichen der jetzt nicht mehr freundlich ist.... >Audi Stuttgart-Vaihingen!

Habe NUR Ärger mit denen, schon mit dem A6er....

Also nach dem ich ihm die Nummer gesagt hatte hieß es > Ja, könnte sein das das der Grund ist das Ihre Zigarettenanzünder nicht gehen!" Ahhhhhh MUSS ICH ERST KOMMEN UND DEN SAGEN WAS SIE TUN SOLLEN????

Dann der Hammer!, um sechs könnte sich niemand mehr um das update kümmern, der Techniker ist schon weg um die Uhrzeit! !!! Ich solle nen Termin machen, müsste ich beim Zahnarzt schliesslich auch machen!!!

HALLO?! Für so nen pisseliges update?! Ach ja und AM BESTEN Auto Morgens hinbringen und Abends abholen!

Werd mal nach nem Händler schauen, gibts schließlich genug in meiner Umgebung!

Und AUSSERDEM muss ich demnächst noch zu einigen Inspektionen! MEin Auto hat grad 27 tkm runter....

So, und jetzt kommt Ihr!

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

Zitat:

Original geschrieben von KG-Twister

also, eigentlich hast du auf den zigaretten buchsen saft sobald zündung eingeschaltet ist. Jede steckdose ist einzeln abgesichert, nix mit steuergerät usw. Die sicherungen dafür sind im kofferraum hinten rechts. Sind jeweils mit 15a abgesichert

Wer mein ersten Post gelesen hat ist klar im Vorteil!

ES KOMMT WEDER SPANNUNG AN OB DIE ZÜNDUNG AN ODER AUS IST UND ALLE SICHERUNGEN SIN IN ORDNUNG!

Du alles wird gut - schreien brauchen wir hier NICHT! :)

Zitat:

Ahhhh ich glaub ich spinne!

War heute um 18h beim Freundlichen der jetzt nicht mehr freundlich ist.... >Audi Stuttgart-Vaihingen!

Habe NUR Ärger mit denen, schon mit dem A6er....

 

Also nach dem ich ihm die Nummer gesagt hatte hieß es > Ja, könnte sein das das der Grund ist das Ihre Zigarettenanzünder nicht gehen!" Ahhhhhh MUSS ICH ERST KOMMEN UND DEN SAGEN WAS SIE TUN SOLLEN????

 

Dann der Hammer!, um sechs könnte sich niemand mehr um das update kümmern, der Techniker ist schon weg um die Uhrzeit! !!! Ich solle nen Termin machen, müsste ich beim Zahnarzt schliesslich auch machen!!!

HALLO?! Für so nen pisseliges update?! Ach ja und AM BESTEN Auto Morgens hinbringen und Abends abholen!

Werd mal nach nem Händler schauen, gibts schließlich genug in meiner Umgebung!

nd AUSSERDEM muss ich demnächst noch zu einigen Inspektionen! MEin Auto hat grad 27 tkm runter....

So, und jetzt kommt Ihr!

Und zu deinem Händler: Leider gibt es solche und solche..., es ist gar nicht so einfach einen guten :) zu finden..., leider:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zigarettenanzünder haben keine Spannung!