Zimmermann oder ???????? Hilfe
Hallo, neue Scheiben werden fällig .......................
Ist die Paarung ok ????
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder sollte man für die GreenStuff andere Scheiben nehmen oder reichen sogar die Orginalen ????
Was fährt ihr für Scheiben????
Ich bin eigentlich mit der Bremsleistung der Orginalen zufrieden......
mfg seb
Ähnliche Themen
51 Antworten
oder ATE POWER DISC ???
welche halten länger ???
Zitat:
Original geschrieben von Clio93
Hallo, neue Scheiben werden fällig .......................
Ist die Paarung ok ????
Oder sollte man für die GreenStuff andere Scheiben nehmen oder reichen sogar die Orginalen ????
Was fährt ihr für Scheiben????
Ich bin eigentlich mit der Bremsleistung der Orginalen zufrieden......
mfg seb
Wenn ich die Wahl zwischen Zimmermännern und Originalen Scheiben hätte, dann würde ich die Originalen nehmen.
Die Zimmermänner sind nämlich auch nur Originale, in die Löcher gebohrt worden sind. Und die Löcher sind für die Katz.
Die Originalen würde ich dann durchaus mit den GreenStuff-Belägen kombinieren.
Gegen die PowerDisc-Scheiben ist nichts einzuwenden.
Ich fahr die Zimmermann gelocht mit den GreenStuff seit ca. 12.000km und bin bisher begeistert davon
Stimmt, die Zimmermann gelocht sind Serienscheiben mit Löchern, doch scheinen die Zimmermann meiner Einschätzung nach etwas resistenter gegen verziehen zu sein. Mit den Originalen und ATE hatte ich damit immer irgendwie Probleme.
Ich bin jetzt auch nicht jemand, der schonend mit der Bremse umgeht Bei km-Stand von 84.000km hab ich meinen dritten Satz Bremsbeläge gebraucht (ohne Belag ab Werk gerechnet)
Bisher haben die Zimmermann die 12.000km ganz gut überstanden. (Handybild vom 1. Okt im Anhang).
Jedoch sollte man keine Verbesserung der Bremsleistung erwarten. Allerdings eine Reduzierung des Bremsenstaubs und eine bessere Nassbremsperformance.
Wenn die Kombination bis zur Verschleißgrenze ohne verziehen durchhält, kauf ich mir die garantiert wieder Der Aufpreis zu Serienteilen ist marginal.
Gruß
Ci-driver
Mein Gott, was hat denn das Bild für eine Auflösung? Da kannst du ja jedes Molekül einzeln sehen
Zitat:
Original geschrieben von Teichtaucher
Mein Gott, was hat denn das Bild für eine Auflösung? Da kannst du ja jedes Molekül einzeln sehen
5 MP. War auch erstaunt, dass das N95 brauchbare Bilder macht
Gruß
Ci-driver
Habe vorhin die dicke der Bremsscheiben gemessen exakt 20,35 mm.
BMW gibt an das bei 20,4 das mindestmaß erreicht ist.
Fast alle Scheiben Ob ATE POWERDISC ZIMMERMAN etc.
haben ein Mindestmaß von 19.9mm.
Liege ich richtig wenn ich denke das BMW nur daran verdienen möchte oder, haben die BMW Scheiben einfach einen größeren Luftschlitz und deshald das Mindestmaß von 20,4mm ????
Mein gefühl sagt mir das ich noch ein Satz klotze fahren kann auf der VA oder was sagt ihr????
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Zitat:
5 MP. War auch erstaunt, dass das N95 brauchbare Bilder macht
Gruß
Ci-driver
lol
fahre jetz auch ne weile die selbe kombination jedoch als 300mm version.. ehrlich gesagt hab ich die auch nur genommen wegen der optik.. ansonsten wärens serien scheiben oder sehr sehr teurer sandler geworden
Sind die mit den Orginalen vergleichbar oder muß ich mehr ausgeben ???
Hab die Zimmermänner vorne drauf.
Beläge sind von Textar.
Die rußen im Gegensatz zu den orginalen kaum.
Da es die Kombi für mich gut ist, kommt sie jetzt hinten auch drauf.
Zwar brauch ich hinten eigentlich keine Löcher in den Scheiben, da die Scheibe ja eh kleiner und somit nicht so anfällig ist, aber das Preis/Leistungsverhältnis von meinem Händler ist nicht so übel.
Da zahl ich die paar Euros mehr...
Mexx
Zitat:
Original geschrieben von Clio93
Habe vorhin die dicke der Bremsscheiben gemessen exakt 20,35 mm.
BMW gibt an das bei 20,4 das mindestmaß erreicht ist.
Fast alle Scheiben Ob ATE POWERDISC ZIMMERMAN etc.
haben ein Mindestmaß von 19.9mm.
Liege ich richtig wenn ich denke das BMW nur daran verdienen möchte oder, haben die BMW Scheiben einfach einen größeren Luftschlitz und deshald das Mindestmaß von 20,4mm ????
Mein gefühl sagt mir das ich noch ein Satz klotze fahren kann auf der VA oder was sagt ihr????
BMW meint mit den "20,4" soviel wie: "die letzten Beläge montieren, beim nächsten elaswechsel Scheibe mittauschen und Kunden darüber in Kenntnis setzen".
Mit "19,9" ist soviel gemeint wie: "Scheiben jetzt tauschen, da ist nicht mehr mit zu fahren."
Das kommt auch gut hin, denn pro Belag (11 mm nutzbar) kann man mal 0,5 mm Scheibenabrieb rechnen.
Zu Zimmerman: 12.000 km ist für eine Bremsscheibe gar nix, die ist da quasi noch nichtmal eingefahren.
Ich habe noch nie erlebt, dass Serienscheiben gerissen sind. Bei Zimmermannscheiben habe ich schon mehrere Erfahrungsberichte gelesen, dass Risse an den Löchern entstehen können und sie vom Kunden zu tolerieren sind.
Eine Beanstandung ist nicht möglich, wenn andere als Serienbeläge gefahren wurden oder bläuliche Verfärbungen an der Scheibe zu sehen sind. Beides bedeutet für Zimmermann eine "Übereanspruchung".
Ich kenne (junge) Bilder, die durchgerissene Scheiben darstellen - nicht auszudenken, wenn eine Bremsscheibe komplett reißt.
Es gibt eine Serie von ungeklärten Lambo-Unfällen. Auch dort werden durchgerissene Bremsscheiben als Ursache gemutmaßt.
Ein mit voller Geschwindigeit drehendes Rad, welches durch eine gerissene Bremsscheibe plötzlich gebremst wird kann tödlich sein.
Und sorry, selbst wenn einige Zmmermann-Fahrer meinen, dass ihre Scheiben noch ok sind, so halte ich mich in erster Linie an diejenigen, die massive Negativerfahrungen gemacht haben - und somit kommt mir so ein Müll natürlich nicht ans Auto.
Selbst unter Überbelastung darf eine Bremsscheibe einfach nicht reißen - das ist ein Unding ... für Zimmermann aber scheinbar in Ordnung.
Gruß, Frank
@Frank
weißt du zufällig jemanden aus diesem oder anderem Forum, dem schonmal eine Zimmermannbremsscheibe gerissen ist? Egal, ob E46 oder Z4.
Hört sich natürlich nicht schön an
Der einzige Fall den ich kenne ist schon ein paar Jahre alt und hat einen 5er oder 7er betroffen.
Solange es nur ein Einzelfall ist, mach ich mir da keine Gedanken
Außerdem dürfte es bei reisenden Bremsscheiben m.M. nach Probleme mit der Zulassung seitens des Herstellers geben
Gruß
Ci-driver
Zitat:
2592x1944 px
21,95 x 16,46 cm
300pixel/zoll
Kan das deine CAM ned ???
So gros ist das ned mal... arbeitemal mit einer 6000px Aufösung dan kannst von groß reden
(ich hoffe, die Links werden von den Admins geduldet ...)
Hier jemand aus dem 7er-Forum:
http://www.7-forum.com/.../...n-lebensgefaehrlicher-schrott-26518.html
Hier aus Motor-Talk im VW-Bereich (andere Art von Bruch):
http://www.motor-talk.de/.../...r-zimmermann-bremsscheibe-t893731.html
Motor-Talk im Audi-Bereich - dem RS4-Racer sind sie gebrochen:
http://www.motor-talk.de/forum/zimmermann-bremsscheiben-t808287.html
Risse beim 330d im BMW-Treff:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=61605
... u.v.m.
Man findet seltener Berichte über gerissene Porschescheiben oder Brembo-Scheiben.
Wenn gelocht, dann sollte es eine Movit-Anlage sein oder die Sandtler-Scheiben.
Gruß, Frank