ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilstreife - wann kommt Post?

Zivilstreife - wann kommt Post?

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:36

Hallo Leute, ich hatte Mitte März dummerweise zuviel Gas gegeben bei einer gut ausgebauten ewig langen geradeausstraße.

Hinter mir ein Zivilpolizist im 7er BMW... der mit gleicher Geschwindigkeit mitfuhrt.... der ist mir dann bis zu meinem Wohnort nachgefahren und dann stellte sich raus das der Herr von der Verkehrspolizei war und mich mit 76km/h gefilmt hat. (abzüglich Messtoleranz 21km/h zu schnell).

Das bedeutet für mich im Klartext.

Geldbuße ~ 105€ glaube ich + 1 Punkt

Und da ich noch 1 Jahr in der Porbezeit stecke bedeutet der Punkt für mich ein Aufbauseminar welches 370€ kostet.

Nun ist das ganze aber doch schon etwas über 2 Monate her und ich habe noch immer keine Post bekommen - ich habe gehört das der Brief wegen dem Aufbauseminar erst sehr viel später kommt. Aber der Bußgeldbescheid müsste doch früher kommen !?

Habe das ganze damals auch eingesehen und den Wisch Unterschrieben.

Verjährt das ganze wenn da nichts mehr kommt? Wann würde das denn verjähren?

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2011 um 17:10

Die Geschichte des Themenstarters stimm von vorne bis hinten nicht.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Wenn keine Unterbrechung erfolgt, ist das nach Ablauf von 3 Monaten verjährt.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:40

Ok, unabhängig davon das ich die Tat eingestanden hab mit der Unterschrift?

am 21. Mai 2011 um 16:40

Normalerweise sind solche Messfahrzeuge immer zu zweit besetzt.

Hast du das Filmchen gesehen?

Hat der VP sich ausgewiesen?

Normalerweise muss man da nix unterschreiben. 

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:45

Nein er war alleine Unterwegs, es war ein Videofahrzeug.

Einen Drogentest hat er auch verlangt. Der war natürlich Negativ.

Hatte mich auch gewundert das er alleine war aber er hat ja das Video als Beweis.

Ich hab mir das Video nicht angesehen weil mir eigentlich klar war das ich zu schnell dran war und dafür grade stehen muss.

Hab mich auch einsichtig gegeben und dann meinte er noch "Angaben zur Sache wollen sie nicht machen?"

Ich meinte halt dann das ich meinen Fehler einsehe...läugnen hätte ja nichts gebracht ist ja auf Video. Dannach hab ich das Ding Unterschrieben.

Ausgewiesen hat er sich, ja.

Nachtrag: Ich hätte nicht Unterschreiben MÜSSEN.

Hatte der Mann denn ausgeprägte Tränensäcke?

Siebener und Polizeit gabs eigentlich nur bei Derrick;-)

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:51

Nein es war ein Mann mittleren Alters, hätte ich jetzt mal auf um die 35 geschätzt.

Hatte mich auch gewundert das die gleich sowas fahren müssen... aber ich zahls ja...

Wart halt noch, vielleicht kommt auch gar nix mehr.

 

Viktor

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:57

Das würde mich halt einfach wundern das er mich einfach davon kommen lässt.

Er war auch nicht Unfreundlich, hat ja auch gesagt er sieht ich seh mein Fehler ein.

Aber warum sollt ich so ein Glück haben das ich dafür nicht belangt werde?

Hat jemand Erfahrung wann da bei sowas Post kommt? Kann sowas wirklich länger als 2 Monate dauern bis der Bußgeldbescheid kommt?

Hatte bisher nur einmal einen Blitzer mit ein paar km/h zu schnell in der 30er Zone, da kam das schon nach 3-4 Wochen.

Zählen die 3 Monate Verjährung nun trotz meiner Unterschrift und somit Tateingeständniss?

am 21. Mai 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Nein es war ein Mann mittleren Alters, hätte ich jetzt mal auf um die 35 geschätzt.

Hatte mich auch gewundert das die gleich sowas fahren müssen... aber ich zahls ja...

Und der ungefähre BMI?

(aus Interesse)

;) :D

Normalerweise beeilt sich die Bußgeldstelle da, wo es Bares gibt. Als ich mal Geblitzt wurde, kam auch nach 3 Wochen der Bescheid.

Zur Verjährung würde ich mal sagen: Verjährt ist Verjährt, egal ob du schon Unterschrieben hast, oder nicht.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 17:06

Das wäre wirklich nicht schlecht letztendlich geht es um kanppe 500€ (Bußgeld + Aufbauseminar) Und das Geld für das Aufbauseminar geht ja auch teilweise an den Staat soweit ich das mitbekommen hab.

Sollte ich dann meinen Rechtschutz einschalten falls nach mehr als 3 Monaten etwas kommt?

Müsste dann ja in den nächsten 3-4 Wochen was kommen sonst wären es 3 Monate...

am 21. Mai 2011 um 17:10

Die Geschichte des Themenstarters stimm von vorne bis hinten nicht.

am 21. Mai 2011 um 17:12

Gleiche Situation damals bei mir. Hat auch knapp 3 Monate gedauert. Da kommt sicher noch etwas nach. Ich habe damals für die Nachschulung allerdings nur 250€ gezahlt.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Die Geschichte des Themenstarters stimm von vorne bis hinten nicht.

Dann erklär mir bitte mal warum nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilstreife - wann kommt Post?