ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Zu schnell gefahren

Zu schnell gefahren

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 10:08

HEY HO :D

Also naja bin heute in einer 30 km/h zone mit ca 44km/h geblitz wurden, mit dem Motorrad vonvorn aber und bin noch auf Probe was erwartet mich muss ich nun zittern ? :(

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2009 um 20:17

Toller Einstieg hier bei MT,

in 30er Zone mit 74 fahren und dann . . . Hilfe rufen.

Vllt. wären ein paar Worte der Einsicht über das Fehlverhalten hier angebrachter gewesen.

Ich hoffe, auch im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer, daß Du möglichst bald erwachsen wirst.

Was hätte alles passieren können, darauf will ich hier nicht eingehen, das Thema wird bestimmt bei der

folgenden Nachschulung erörtert.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ehm.... Motorrad von vorn? Da ist doch gar kein Nummernschild dran :) Ich denke nicht das da was passiert...

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 10:17

Puuuuh also Glück gehabt sollte mir in Zukunft eine Lehre sein nie wieder zuschnell fahren ........ DANKE ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 10:24

Naja und wenn die Säcke sich das Nummerschild aufschreiben weil das ein ZivilFahrzeug war ?

Dann hätten sie dich mit Sicherheit direkt zur Fahrerfeststellung angehalten. Das ist nämlich einfacher, als später nach dem Fahrer zu forschen.

Zitat:

Original geschrieben von Honda Xl350R

Puuuuh also Glück gehabt sollte mir in Zukunft eine Lehre sein nie wieder zuschnell fahren ........ DANKE ;)

 Es hätte soviel gekostet :

 

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 14 km/h zu schnell gefahren.

 

Das wird Sie voraussichtlich 25 Euro kosten.

Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.

Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.

Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit

gibt es auch nicht.

 

Da du ja anscheinend ein gerechter Staatsbürger bist kannst du den Betrag ja zb. an eine Stifung oder ans DRK spenden.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 13:20

Von mir aus solange ich meinen Lappen behalten kann würde ich sofort spenden , ich meine das ernst mal sehen wenn in diesem Monat nichts kommt sag ich dir bescheid.:)

Aber ich habe mal gehört das die erst ab 37km/h blitzen dürfen, wäre ja in dem fall noch weniger ^^

am 30. Oktober 2007 um 13:53

Und du bist mit 44 km/h geblitzt wurden... also tut das doch gar nicht zur Sache oder meinst du das es dann erst ab 37 km/h gezählt wird.. sprich du bist 7 km/h zu schnell ^^ nein ich glaube nicht *g*

Aber nein, deinen Lappen wirst du mit Sicherheit nicht los :)

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 13:57

Bin ich mal gespannt naja ich sag mal so wenn die mich nicht angehalten haben kann ja eigendlich jeder mit meinem Motorrad gefahren sein wie wollen die das beweißen das ich das war ?

 

am 30. Oktober 2007 um 14:04

Mach dich mal nicht so verrückt :) Wird schon schief gehen ;)

Du darfst bei 44km/h deinen Führerschein behalten und bekommst auch keine Punkte! Garantiert! erst ab 51km/h gäbe es 1 Punkt und eine Nachschulung, davon bist du aber weit entfernt!

Themenstarteram 3. November 2007 um 23:16

Danke LEUTE ihr habt mir sehr geholfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):)

am 22. April 2009 um 19:30

hey jungs

hab mal ne frage

wurde vor ca. 3.wochen mit dem motorrad von hinten geblitzt und heute kam der brief mit dem bußgeldbescheid. bin 44km/h zu schnell gefahren in einer 30-zone, also insgesamt 74km/h

nun meine frage an euch. also das motorrad ist auf meinen bruder zugelassen und der befindet sich im ausland und studiert

was kann ich tun? es gibt ja mehrere möglichkeiten

mein bruder kommt mitte mai und kann dann das formular ausfüllen und bestreiten dass er gefahren ist (was ja auch in dem fall stimmt). er muss ja auch nich angeben wer stattdessen gefahren ist. bekommen wir dann ein fahrtenbuch aufgeschlagen? es war das erste mal dass "er" geblitzt wurde. bekommt man dann sofort ein solches fahrtenbuch.

andererseits kann ich auch zugeben dass ich gefahren bin und 200 euro zahlen, 4punkte in flensburg, und 1monat fahrverbot

bitte um Hilfe!

danke

gruß moe

am 22. April 2009 um 20:17

Toller Einstieg hier bei MT,

in 30er Zone mit 74 fahren und dann . . . Hilfe rufen.

Vllt. wären ein paar Worte der Einsicht über das Fehlverhalten hier angebrachter gewesen.

Ich hoffe, auch im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer, daß Du möglichst bald erwachsen wirst.

Was hätte alles passieren können, darauf will ich hier nicht eingehen, das Thema wird bestimmt bei der

folgenden Nachschulung erörtert.

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Toller Einstieg hier bei MT,

in 30er Zone mit 74 fahren und dann . . . Hilfe rufen.

Vllt. wären ein paar Worte der Einsicht über das Fehlverhalten hier angebrachter gewesen.

Ich hoffe, auch im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer, daß Du möglichst bald erwachsen wirst.

Was hätte alles passieren können, darauf will ich hier nicht eingehen, das Thema wird bestimmt bei der

folgenden Nachschulung erörtert.

Wäre er mit 74 gefahren, gäbe es eindeutigerweise keinen Anlass zu diskutieren. Er hat aber geschrieben, dass er 44 gefahren ist. Da kann es sein, dass es Strassen gibt, wo ohnehin nur der 30er zum Abkassieren da ist, muss aber nicht sein. Ist m.M. vom Einzelfall abhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen