Zündung aus, Auto aus.....
Moin,
das Problem hatte bestimmt noch keiner!!!
Ich, heute Morgen...
-> ausm Haus raus,
-> Auto über FB Entriegelt,
-> Eingestiegen,
-> Kupplung getreten (Geräuschlos!),
-> Knopf gedrückt (KeyFree)
}> und nix Passiert!!! {<
Das Auto lässt sich zwar öffnen und schließen, aber nix mit Zündung!
Lenkradsperre drin und außer der Begrüßungsmeldung vom Convers+ nix....
(Den Notschlüssel nimmt er auch nicht an)
Ich,
- Telefon zur Hand,
- wegen Mobilitätsgarantie,
- Elektriker kommt,
- aber sein Diagnosegerät konnte er gleich im Auto lassen, denn das Funzt nur bei eingeschalteter Zündung....
2 Std. später wird der Wagen abgeholt und zum Hänler verbracht (kann ja nix großes sein, dachte ich...),
ich ebend hin, 3 Mann am Werkeln, alle Ratlos....
Naja, Morgen früh gibt`s erstmal nen Leihwagen.... (aber nur 3 Tage von Ford bezahlt).
Ford Köln weiß auch nicht was es seien könnte, klasse....
"Nur ma so zur Info, ich halte euch auf dem Laufenden"
cu
Patrick
PS: Warum immer ich?
- Erst das Voice-Control mit FSE vergessen einzubauen,
- Jetzt inzwischen 3 mal den Lack zerkratzt (ca. 2000 € schaden)
- und nu, weshalb ich meinen 17 J. alten Passi abgegeben hatte, lässt er mich im Regen stehen....
und was kommt als nächstes?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dann werde ich auch Mal von meinen aktuellen Problemen berichten. Bin gerade aus Berlin zurückgekommen und habe auf dieser Fahrt drei Mal einen Ausfall des Navis zu beklagen. Ging plötzlich aus und Route war auch weg. Meine Motorhaube fing plötzlich wieder an zu flattern. Nachgesehen und was war, der in der Mitte der Haube sitzende Gummiklotz hatte sich wieder gelöst. Jetzt kommt aber das Highlight . Motorhaube zu, ins Auto gesetzt, Power Knopf gedrückt und..... Schlüssel nicht erkannt . Ich also ausgestiegen. will das Auto wieder verriegeln um "vorzutäuschen" das Auto verlassen zu haben und keine Reaktion. Das Fahrzeug lies sich nicht mehr verriegeln. Bin dann wieder eingestiegen und bekam wieder die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" und die Wegfahrsperre war jetzt auch wieder aktiv. Power Knopf gedrückt und alle Anzeigen und Kontrollleuchten machten eine tolle Lightshow.... . Nichts geht mehr...... . Habe dann bei Ford angerufen, ich war noch ca. 300 km von Zuhause weg und bekam als Antwort "Da wird wohl die Batterie leer sein" . Nach dem Hinweis das mein Fahrzeug sei erst etwas über vier Monate alt wäre würde man dann doch nachdenklich und verwies mich an die FORD-Assistance Pannenhilfe. Nach ca. 30 Minuten, ging doch ziemlich schnell, kam dann der freundliche Mitarbeiter vom ADAC. Nachdem ich das Problem geschildert und gezeigt habe wusste er zunächst keine Lösung. Ich gab ihm dann den Hinweis, dass ich in einem Forum gehört hätte, dass man eventuell durch das Abklemmen der Batterie einen "Reset" erreichen könnte und das Problem dann zunächst Mal gelöst wäre. Dankbar für diesen Tip erkundigte er sich zusätzlich noch bei einem FFH in der Nähe und bekam auch den Tip mit derBatterie. Der FFH hatte ihm dabei gesteckt, das dieses Problem bekannt sei und schon mehrfach aufgetretn sei, mann arbeite wohl an einer Lösung.... . Da bin ich ja Mal gespannt. Muss in den nächsten Tagen eh zur Inspektion. Mal sehen, was der FFH dann als Antworten parat hat.
Andreas
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29 Antworten
da kann ich voll mitfühlen,
bin grad am umsteigen (LT ca. ende April) von einem Audi A4 Avant auf MK4. Der A4 war innerhalb von ca. 4 Monaten damals 8x in der Werkstatt. Bei meinen 5 Autos davor war es auch meist nicht viel besser. hatte immer das Gefühl, dass ich alle Fehler für alle anderen finde uns ausbaden muß.
Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass es diesmal besser wird.
Hehe,
das kann ich als Audi A6 Fahrer nur unterschreiben: meine Hoffnung lautet auch: schlimmer kann es doch nciht werden...
Also mein Wagen läuft seit gestern wieder....
Sie wissen aber nicht woran es gelegen hat, nach
großer Suche an sicherungen, Kabeln und Relai`s ging es
plötzlich wieder....
Der Wagen is aber noch nicht wieder von den Ford-Werken-Köln Freigegeben,
die wollen noch dran rum Doktorn...
Also werde ich noch ein paar Tage den Mondeo Turnier 140Ps TDCI haben...
Das is nen Unterschied, mein Benziner is Ruhiger!
Bis denn
Patrick
Das ist ja wohl mal wieder ein Fall von "Schlüssel nicht erkannt" das hat fast jeder "Key free" schon gehabt...ich besonders oft, und warte schon seit 3 Wochen auf ein neues Startmodul.
Ich weis nur nicht ob es wegen der grossen Nachfrage oder Fertigungsprobleme nicht lieferbar ist.
Negativ zuppel,
er zeigte mir ja nix an.... startknopf (zündung ohne funktion), also ne nummer
schlimmer und bei ford köln gänzlich unbekannt gewesen!
Nu zu den Wichtigen!
Hab ihn wieder *g*
Woran es lag, weiß keiner! Auf einmal ging wieder alles!
Hab jetzt sogar das letzte Convers+ Update
Neu sind:
- Momentanverbrauchsanzeige ( z.B. im Stand 1,8 l/h)
- ESP lässt sich gänzlich Deaktivieren
Soll aber schon bald ein neues geben.....
Naja, bis denn
Patrick
Hallo,
dann werde ich auch Mal von meinen aktuellen Problemen berichten. Bin gerade aus Berlin zurückgekommen und habe auf dieser Fahrt drei Mal einen Ausfall des Navis zu beklagen. Ging plötzlich aus und Route war auch weg. Meine Motorhaube fing plötzlich wieder an zu flattern. Nachgesehen und was war, der in der Mitte der Haube sitzende Gummiklotz hatte sich wieder gelöst. Jetzt kommt aber das Highlight . Motorhaube zu, ins Auto gesetzt, Power Knopf gedrückt und..... Schlüssel nicht erkannt . Ich also ausgestiegen. will das Auto wieder verriegeln um "vorzutäuschen" das Auto verlassen zu haben und keine Reaktion. Das Fahrzeug lies sich nicht mehr verriegeln. Bin dann wieder eingestiegen und bekam wieder die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" und die Wegfahrsperre war jetzt auch wieder aktiv. Power Knopf gedrückt und alle Anzeigen und Kontrollleuchten machten eine tolle Lightshow.... . Nichts geht mehr...... . Habe dann bei Ford angerufen, ich war noch ca. 300 km von Zuhause weg und bekam als Antwort "Da wird wohl die Batterie leer sein" . Nach dem Hinweis das mein Fahrzeug sei erst etwas über vier Monate alt wäre würde man dann doch nachdenklich und verwies mich an die FORD-Assistance Pannenhilfe. Nach ca. 30 Minuten, ging doch ziemlich schnell, kam dann der freundliche Mitarbeiter vom ADAC. Nachdem ich das Problem geschildert und gezeigt habe wusste er zunächst keine Lösung. Ich gab ihm dann den Hinweis, dass ich in einem Forum gehört hätte, dass man eventuell durch das Abklemmen der Batterie einen "Reset" erreichen könnte und das Problem dann zunächst Mal gelöst wäre. Dankbar für diesen Tip erkundigte er sich zusätzlich noch bei einem FFH in der Nähe und bekam auch den Tip mit derBatterie. Der FFH hatte ihm dabei gesteckt, das dieses Problem bekannt sei und schon mehrfach aufgetretn sei, mann arbeite wohl an einer Lösung.... . Da bin ich ja Mal gespannt. Muss in den nächsten Tagen eh zur Inspektion. Mal sehen, was der FFH dann als Antworten parat hat.
Andreas
Weiß jemand ob man das Update fürs Convers umsonst bekommt bzw. wie lange sowas dauert ??
Die Momentanverbrauchsanzeige hätte ich auch gern. Ich glaub dem Verbrauch nicht so wirklich.
Jedesmal wenn ich meinen Mondeo aus der Werkstatt hole ( das war seit Okt. 07 immerhin schon 9 mal !! ) ist der Verbrauch um fast 1,5 Liter höher.
Gruß
Ein Leidensgenosse.... ( hatte das auch mal mit dem Keyfree dass nix mehr ging. Kommt blöd wenn einen die eigene alarmanlage anhupt auf nem vollen Marktplatz :-)
Zitat:
Original geschrieben von Zero007
Negativ zuppel,
er zeigte mir ja nix an.... startknopf (zündung ohne funktion), also ne nummer
schlimmer und bei ford köln gänzlich unbekannt gewesen!
Nu zu den Wichtigen!
Hab ihn wieder *g*
Woran es lag, weiß keiner! Auf einmal ging wieder alles!
Hab jetzt sogar das letzte Convers+ Update
Neu sind:
- Momentanverbrauchsanzeige ( z.B. im Stand 1,8 l/h)
- ESP lässt sich gänzlich Deaktivieren
Soll aber schon bald ein neues geben.....
Naja, bis denn
Patrick
Musst mit dem Freundlichen quatschen, das kommt eigentlich nur nach einem
Problem drauf....(Wegen Garantie und so)
Das Erwähnte kommende Update soll wohl das Problem mit der
Schlüsselerkennung lösen, also lieber noch etwas warten und das dann
zum Garantiefall erklären!!!
cu
Patrick
PS: Wenn ich weiß wann das Update da is sage ich Bescheid, meiner Brauchs ja unbedingt
und ich bekomme bescheid wann er zum Updaten soll....
Zitat:
Original geschrieben von Zero007
Moin,
das Problem hatte bestimmt noch keiner!!!
Ich, heute Morgen...
-> ausm Haus raus,
-> Auto über FB Entriegelt,
-> Eingestiegen,
-> Kupplung getreten (Geräuschlos!),
-> Knopf gedrückt (KeyFree)
}> und nix Passiert!!! {<
Das Auto lässt sich zwar öffnen und schließen, aber nix mit Zündung!
Lenkradsperre drin und außer der Begrüßungsmeldung vom Convers+ nix....
(Den Notschlüssel nimmt er auch nicht an)
Ich,
- Telefon zur Hand,
- wegen Mobilitätsgarantie,
- Elektriker kommt,
- aber sein Diagnosegerät konnte er gleich im Auto lassen, denn das Funzt nur bei eingeschalteter Zündung....
Tja, heute hat es mich mit exakt dem gleichen Problem erwischt. Nur war eben die Werkstatt schon zu. Also werde ich frühestens morgen was erfahren.
Ist dieser Fehler schon noch öfters aufgetreten??
Zitat:
Original geschrieben von Hermes2
Hallo,
dann werde ich auch Mal von meinen aktuellen Problemen berichten. Bin gerade aus Berlin zurückgekommen und habe auf dieser Fahrt drei Mal einen Ausfall des Navis zu beklagen. Ging plötzlich aus und Route war auch weg. Meine Motorhaube fing plötzlich wieder an zu flattern. Nachgesehen und was war, der in der Mitte der Haube sitzende Gummiklotz hatte sich wieder gelöst. Jetzt kommt aber das Highlight . Motorhaube zu, ins Auto gesetzt, Power Knopf gedrückt und..... Schlüssel nicht erkannt . Ich also ausgestiegen. will das Auto wieder verriegeln um "vorzutäuschen" das Auto verlassen zu haben und keine Reaktion. Das Fahrzeug lies sich nicht mehr verriegeln. Bin dann wieder eingestiegen und bekam wieder die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" und die Wegfahrsperre war jetzt auch wieder aktiv. Power Knopf gedrückt und alle Anzeigen und Kontrollleuchten machten eine tolle Lightshow.... . Nichts geht mehr...... . Habe dann bei Ford angerufen, ich war noch ca. 300 km von Zuhause weg und bekam als Antwort "Da wird wohl die Batterie leer sein" . Nach dem Hinweis das mein Fahrzeug sei erst etwas über vier Monate alt wäre würde man dann doch nachdenklich und verwies mich an die FORD-Assistance Pannenhilfe. Nach ca. 30 Minuten, ging doch ziemlich schnell, kam dann der freundliche Mitarbeiter vom ADAC. Nachdem ich das Problem geschildert und gezeigt habe wusste er zunächst keine Lösung. Ich gab ihm dann den Hinweis, dass ich in einem Forum gehört hätte, dass man eventuell durch das Abklemmen der Batterie einen "Reset" erreichen könnte und das Problem dann zunächst Mal gelöst wäre. Dankbar für diesen Tip erkundigte er sich zusätzlich noch bei einem FFH in der Nähe und bekam auch den Tip mit derBatterie. Der FFH hatte ihm dabei gesteckt, das dieses Problem bekannt sei und schon mehrfach aufgetretn sei, mann arbeite wohl an einer Lösung.... . Da bin ich ja Mal gespannt. Muss in den nächsten Tagen eh zur Inspektion. Mal sehen, was der FFH dann als Antworten parat hat.
Andreas
Hatte das gleiche Problem, Empfänger am Zündschloss wurde gewechselt und seitdem einen 10"er Schlüssel für die Batterie immer dabei, man weis ja nie was noch kommt.
Da Lob ich mal meinen, der zeigt im Convers "Schlüssel nicht erkannt" und geht trotzdem an.
Zitat:
Original geschrieben von BABcamper
Da Lob ich mal meinen, der zeigt im Convers "Schlüssel nicht erkannt" und geht trotzdem an.
Genau wie meiner!
Bei welchen Kilometerständen hattet ihr denn die Probleme?
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich in Frankreich,
nichts ging mehr. Den Mondeo konnte eine Woche später wieder in Bordeaux abholen.
Als Antwort auf den Defekt bekam ich zu hören, Batterie defekt.
Gruss an alle.
Zitat:
Original geschrieben von Hermes2
Hallo,
dann werde ich auch Mal von meinen aktuellen Problemen berichten. Bin gerade aus Berlin zurückgekommen und habe auf dieser Fahrt drei Mal einen Ausfall des Navis zu beklagen. Ging plötzlich aus und Route war auch weg. Meine Motorhaube fing plötzlich wieder an zu flattern. Nachgesehen und was war, der in der Mitte der Haube sitzende Gummiklotz hatte sich wieder gelöst. Jetzt kommt aber das Highlight . Motorhaube zu, ins Auto gesetzt, Power Knopf gedrückt und..... Schlüssel nicht erkannt . Ich also ausgestiegen. will das Auto wieder verriegeln um "vorzutäuschen" das Auto verlassen zu haben und keine Reaktion. Das Fahrzeug lies sich nicht mehr verriegeln. Bin dann wieder eingestiegen und bekam wieder die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" und die Wegfahrsperre war jetzt auch wieder aktiv. Power Knopf gedrückt und alle Anzeigen und Kontrollleuchten machten eine tolle Lightshow.... . Nichts geht mehr...... . Habe dann bei Ford angerufen, ich war noch ca. 300 km von Zuhause weg und bekam als Antwort "Da wird wohl die Batterie leer sein" . Nach dem Hinweis das mein Fahrzeug sei erst etwas über vier Monate alt wäre würde man dann doch nachdenklich und verwies mich an die FORD-Assistance Pannenhilfe. Nach ca. 30 Minuten, ging doch ziemlich schnell, kam dann der freundliche Mitarbeiter vom ADAC. Nachdem ich das Problem geschildert und gezeigt habe wusste er zunächst keine Lösung. Ich gab ihm dann den Hinweis, dass ich in einem Forum gehört hätte, dass man eventuell durch das Abklemmen der Batterie einen "Reset" erreichen könnte und das Problem dann zunächst Mal gelöst wäre. Dankbar für diesen Tip erkundigte er sich zusätzlich noch bei einem FFH in der Nähe und bekam auch den Tip mit derBatterie. Der FFH hatte ihm dabei gesteckt, das dieses Problem bekannt sei und schon mehrfach aufgetretn sei, mann arbeite wohl an einer Lösung.... . Da bin ich ja Mal gespannt. Muss in den nächsten Tagen eh zur Inspektion. Mal sehen, was der FFH dann als Antworten parat hat.
Andreas
Hallo du Mitleidender...diese Probleme und genau die hatte ich auch über ein Jahr verteilt gehabt,dazu kam dann noch
entweder Navi und MAP oder Clima gebrauchen..beides ging nie nach Motorneustart zusammen.(Ford sagt Blaupunkt
arbeitet daran......seit Monaten)
Die Lösung:
Rückabwicklung...mein Neuer 2,2L ist ein wunderbares Auto mit dem Navi TX als Titanium S.
Es macht richtig Spass mit einem Auto ohne Fehler zu fahren, und meine Frau traut sich auch wieder in das Fahrzeug und der FFH hat auch wieder gute Laune.