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Zulassungsverbot in Frankreich wegen dem Kältemittel
In Frankreich werden keine neuen A, B , Sl sowie der neuen S Klassen mehr Zugelassen. Weil Mercedes sich weigert das Zugelassene aber umstrittene Kältemittel einzusetzen.
KRASS MAN STELLE SICH MAL SELBER VOR WIE ES SEIN KÖNNTE. FAHRZEUG AUF DEM HOF STEHEN ZU SEHEN ABER KEINE NUMMERNSCHILDER DAFÜR ZU BEKOMMEN?
http://www.autobild.de/.../...temittel-zoff-in-frankreich-4274922.html
Beste Antwort im Thema
Moin
Mein guter,wer auch immer,wenn Du wüßtest was das neue Kältemittel
anrichten kann,wärst Du dankbar das Mercedes dieses Giftzeug
nicht verwendet.
Deine Ausführungen sind,gelinde gesagt, Weltfremd.
Turn
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108 Antworten
Die s-klasse fällt da raus,da die Typgenehmigung von der alten auch für die neue gilt.keine Ahnung,wie Benz das hinbekam. Ich halte es für Politik.mehr nicht.ist ja nicht nur Benz davon betroffen...mit jedem für die EU produzierten Wagen erhält man die sog.coc-Mappe,eine eu-weit gültige Zulassungsbescheinigung.und diese soll auf einmal ungültig sein,bzw.für Frankreich nicht mehr gelten???dachte eu-weit gilt da gleiches recht???rgendwie versteh ich das ganze nicht...
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Die s-klasse fällt da raus,da die Typgenehmigung von der alten auch für die neue gilt.keine Ahnung,wie Benz das hinbekam. Ich halte es für Politik.mehr nicht.ist ja nicht nur Benz davon betroffen...mit jedem für die EU produzierten Wagen erhält man die sog.coc-Mappe,eine eu-weit gültige Zulassungsbescheinigung.und diese soll auf einmal ungültig sein,bzw.für Frankreich nicht mehr gelten???dachte eu-weit gilt da gleiches recht???rgendwie versteh ich das ganze nicht...
ZUERST DEN BERICHT IM LINK MAL ZUERST LESEN....
DIE NEUE S KLASSE SEI AUCH BETROFFEN....
Bei der neuen A und B Klasse hatte Mercedes auch so Verfahre n alte Zulassungen auf neue Klassen umzumodeln.
Die Eu verbietet aber das alte Kältemittel.
Die Franzosen wollen wohl ihre eigenen Marken bevorzugen. (Heimatschutz...) Kauft ja sonst niemand mehr die Pöscho's ab...
EU-Wirtschaftskrieg?
(In der EU sind alle gleich. Und manche sind gleicher...)
Und Daimler kooperiert auch noch mit den Franzosen - Renault ist ein Ex-Staatskonzern... Als Dank dafür gibt es ein Verkaufsverbot. Prima gemacht, Herr Dr. Z..
Auf Automobilwoche sind hierzu auch Informationen. Laut diesen Infos sind die A-, B-, und SL-Klasse betroffen.
Ich finde es wirklich erstaunlich das ein Hersteller mit Zulassungsverbot bestraft wird, weil er die Sicherheit seiner Kunden nicht riskieren will. Wirklich sehr traurig so was mit ansehn zu müssen
Kann man nur hoffen das die restlichen EU-Staaten da nicht nachziehen, nur damit die "Ökos" ihren Willen bekommen
Übrigens bestimmt sehr umweltfreundlich wenn ein Auto abfackelt
Es sollte lieber Wert darauf gelegt werden, das die Klimaanlagen hochwertigere Materialien haben und besser verarbeitet werden und somit die Dichtigkeit/Langlebigkeit der Systeme gegeben ist. Dann ist es auch egal welches Kältemittel verwendet wird!
Nur meine bescheidene Meinung
Gruß DonK
Zitat:
Original geschrieben von Gestatten_DonK
Ich finde es wirklich erstaunlich das ein Hersteller mit Zulassungsverbot bestraft wird, weil er die Sicherheit seiner Kunden nicht riskieren will. Wirklich sehr traurig so was mit ansehn zu müssen
Kann man nur hoffen das die restlichen EU-Staaten da nicht nachziehen, nur damit die "Ökos" ihren Willen bekommen
Übrigens bestimmt sehr umweltfreundlich wenn ein Auto abfackelt
Es sollte lieber Wert darauf gelegt werden, das die Klimaanlagen hochwertigere Materialien haben und besser verarbeitet werden und somit die Dichtigkeit/Langlebigkeit der Systeme gegeben ist. Dann ist es auch egal welches Kältemittel verwendet wird!
Nur meine bescheidene Meinung
Gruß DonK
zudem, reinstes Bio ist das neue umstrittene Kältemittel garantiert auch nicht...!
Zitat:
Original geschrieben von Gestatten_DonK
Es sollte lieber Wert darauf gelegt werden, das die Klimaanlagen hochwertigere Materialien haben und besser verarbeitet werden und somit die Dichtigkeit/Langlebigkeit der Systeme gegeben ist. Dann ist es auch egal welches Kältemittel verwendet wird!
Nur meine bescheidene Meinung
Bei nem Unfall hilft dir das dichteste System nichts. Aber dann tropft das Zeug auf den noch heißen Auspuff und verdampft. So haste den Unfall dank Knautschzone und top funktionierenden Sicherheitssystem überlebt, um anschliessend vergiftet zu werden durch die Dämpfe
Zitat:
Original geschrieben von jogie63
Zitat:
Original geschrieben von Gestatten_DonK
Es sollte lieber Wert darauf gelegt werden, das die Klimaanlagen hochwertigere Materialien haben und besser verarbeitet werden und somit die Dichtigkeit/Langlebigkeit der Systeme gegeben ist. Dann ist es auch egal welches Kältemittel verwendet wird!
Nur meine bescheidene Meinung
Bei nem Unfall hilft dir das dichteste System nichts. Aber dann tropft das Zeug auf den noch heißen Auspuff und verdampft. So haste den Unfall dank Knautschzone und top funktionierenden Sicherheitssystem überlebt, um anschliessend vergiftet zu werden durch die Dämpfe
Das mit dem "dichteste System" war jetz nicht auf das Brandrisiko bei Unfällen bezogen, sondern auf das "Haubtargument" der Ökos, warum das neue Kältemittel überhaubt besser sein soll als das alte, weil es angeblich nicht so schlimm ist wenn es durch Undichtigkeiten der Systeme an die Umwelt gelangt. Also von wegen nich so gilftig und so, von Unfallsicherheit will ich hier nich anfangen, denn die gibt es sowieso nich ...
Daimler ist der einizige Hersteller auf der ganzen Welt, der behauptet, dass das Risiko des neuen Kältemittels im Fahrzeug zu groß ist (ergo: Daimler schafft es nicht, das Zeug sicher genug einzubauen).
Alle anderen Hersteller sind der Meinung, dass das Risiko vertretbar ist und es bei "normalen" Crashs kein Feuer und damit auch keine Flusssäure gibt.
Vor kurzer Zeit hatte Daimler noch behauptet, dass das neue Mittel genauso sicher sei wie das Alte.
Ist Daimler in der Zwischenzeit schlauer geworden, hatte Daimler zuvor gelogen?
Ich finde, es ist eine Schande, dass das KBA neue Daimlertypen in diverse alte, völlig andere, Typgenehmigungen naträglich hineingenehmigt hat, obwohl die neuen Typen bereits eigene neue Typgenehmigungen hatten.
Oder mein Ihr, dass die neue B-Klasse hinsichtlich ihrer Bodengruppe mit der alten B-Klasse im wesentlichen gleich ist, oder der neue SL mit Alu-Karosserie gegenüber dem alten SL mit Stahlkarosserie.
Das KBA meint, dass die neuen Typen im wesentlichen gleich sind.
Wenn die da so blind sind, dann kann man da auch den Automatenpickvogel von Homer Simpson zum Stempeln hinsetzen und sich die teuren Gehälter von den Beamten sparen.
Daher finde ich es von den Franzosen absolut richtig, wenn solch einer illegalen Erteilungspraxis ein Riegel vorgeschoben wird.
Moin
Mein guter,wer auch immer,wenn Du wüßtest was das neue Kältemittel
anrichten kann,wärst Du dankbar das Mercedes dieses Giftzeug
nicht verwendet.
Deine Ausführungen sind,gelinde gesagt, Weltfremd.
Turn
Klar, Franzosen eben!
Die verkaufen lieber französische Fahrzeuge!
Meiner Meinung nach ist das ganze Umweltgeheule eh nur um sich die Taschen mächtig mit Kohle zu füllen. (bestes Beispiel H-Kennzeichen)
Gruss
René
5700 Menschen sterben in Österreich pro Jahr nachweislich an Diesel-Feinstaub in Ballungszentren - noch keiner an Kältemittel. Es gäbe also VIEL WICHTIGERES zu diskutieren als über Kältemittel !
Heute kam ein Beitrag in B5-Aktuell:
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/der-funkstreifzug/kaeltemittel-1234yf-klimaanlagen-auto-100.html
Zitat:
Original geschrieben von ramosoft
5700 Menschen sterben in Österreich pro Jahr nachweislich an Diesel-Feinstaub in Ballungszentren - noch keiner an Kältemittel. Es gäbe also VIEL WICHTIGERES zu diskutieren als über Kältemittel !
Den angeblichen Nachweis der Todesfälle die ausschlisslich auf Dieselabgasen beruhen sind bisher alle sogenannten Experten schuldig geblieben. Da hätte gerne mal die Quelle gesehen.
Gruss dcmichel