ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ZurrleistenAbdeckung für den Avant (eine saubere Lösung)

ZurrleistenAbdeckung für den Avant (eine saubere Lösung)

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:58

Hallo liebe 4f`ler !

Es ist sicher vielen ein Dorn im Auge... die Verzurrleiste im Laderaum... ein Dreckfänger ohne Ende.

Einige kennen es sicher...

Es gibt Abhilfe ! :)

Es handelt sich dabei um die Abdeckung aus einen anderen Model, dem Q7 !! :)

Es ist eine Gummischiene die in die Verzurrleiste eingelegt wird und somit den Laderaum etwas "verschönert" und den Drecksammmelplatz für Krümmel usw bedeckt/abdeckt.

Teilenummer

4L0 863 575 A

Schwarz (soul)

Stückpreis= 3,81 Euro

benötigt werden 3 Stück

Warum 3 ?? Der Q7 hat kürzere Verzurrleisten als der 4f, deshalb 3 Stück. die 3te wird mittig geteilt und passt hervorragend auf das fehlen, noch offene Stück der Verzurrleiste. (beidseitig)

Bilder seht ihr im Anhang

Ob ihr das kürzere vorne oder hinten auflegt ist Euch überlassen, wer seine Verzurrhaken ständig hin und her schieben muss der kann die Abdeckung ja auch wegt lassen ! :)

Ich bin super zufrieden mit dieser Lösung !

mfg derSentinel

(Ich bin übrigens nicht der Ideengeber... da war jemand vor mir da, möchte es Euch nur näher bringen)

der "Danke" Button darf gedrückt werden! ;)

TN-Abdeckung
Zurrleiste 01
Zurrleiste 02
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:58

Hallo liebe 4f`ler !

Es ist sicher vielen ein Dorn im Auge... die Verzurrleiste im Laderaum... ein Dreckfänger ohne Ende.

Einige kennen es sicher...

Es gibt Abhilfe ! :)

Es handelt sich dabei um die Abdeckung aus einen anderen Model, dem Q7 !! :)

Es ist eine Gummischiene die in die Verzurrleiste eingelegt wird und somit den Laderaum etwas "verschönert" und den Drecksammmelplatz für Krümmel usw bedeckt/abdeckt.

Teilenummer

4L0 863 575 A

Schwarz (soul)

Stückpreis= 3,81 Euro

benötigt werden 3 Stück

Warum 3 ?? Der Q7 hat kürzere Verzurrleisten als der 4f, deshalb 3 Stück. die 3te wird mittig geteilt und passt hervorragend auf das fehlen, noch offene Stück der Verzurrleiste. (beidseitig)

Bilder seht ihr im Anhang

Ob ihr das kürzere vorne oder hinten auflegt ist Euch überlassen, wer seine Verzurrhaken ständig hin und her schieben muss der kann die Abdeckung ja auch wegt lassen ! :)

Ich bin super zufrieden mit dieser Lösung !

mfg derSentinel

(Ich bin übrigens nicht der Ideengeber... da war jemand vor mir da, möchte es Euch nur näher bringen)

der "Danke" Button darf gedrückt werden! ;)

+1
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:58

Hallo liebe 4f`ler !

Es ist sicher vielen ein Dorn im Auge... die Verzurrleiste im Laderaum... ein Dreckfänger ohne Ende.

Einige kennen es sicher...

Es gibt Abhilfe ! :)

Es handelt sich dabei um die Abdeckung aus einen anderen Model, dem Q7 !! :)

Es ist eine Gummischiene die in die Verzurrleiste eingelegt wird und somit den Laderaum etwas "verschönert" und den Drecksammmelplatz für Krümmel usw bedeckt/abdeckt.

Teilenummer

4L0 863 575 A

Schwarz (soul)

Stückpreis= 3,81 Euro

benötigt werden 3 Stück

Warum 3 ?? Der Q7 hat kürzere Verzurrleisten als der 4f, deshalb 3 Stück. die 3te wird mittig geteilt und passt hervorragend auf das fehlen, noch offene Stück der Verzurrleiste. (beidseitig)

Bilder seht ihr im Anhang

Ob ihr das kürzere vorne oder hinten auflegt ist Euch überlassen, wer seine Verzurrhaken ständig hin und her schieben muss der kann die Abdeckung ja auch wegt lassen ! :)

Ich bin super zufrieden mit dieser Lösung !

mfg derSentinel

(Ich bin übrigens nicht der Ideengeber... da war jemand vor mir da, möchte es Euch nur näher bringen)

der "Danke" Button darf gedrückt werden! ;)

TN-Abdeckung
Zurrleiste 01
Zurrleiste 02
+1

Das ist ja eine coole und einfache Lösung. Aber das Loch links in der Verkleidung sieht bescheiden aus.:(

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Das ist ja eine coole und einfache Lösung. Aber das Loch links in der Verkleidung sieht bescheiden aus.:(

Und ich wollte das Bild noch so weit ausschneiden...:D

Da kommt noch eine 12V Klappdose rein.... ;) (aus den 4b Modell)

Würd ich sogar einbauen, aber dann verschwindet meine Beleuchtung in der Schiene!!! ;)

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Würd ich sogar einbauen, aber dann verschwindet meine Beleuchtung in der Schiene!!! ;)

Deshalb habe ich meine led Leiste damals in den Himmel gebaut und nicht in die Zurrleisten ! ;)

Das is ma ein echt geiler Hinweis....da werd ich gleich sofort bei Audi anrufen und eine Bestellung durchgeben...besten Dank

am 26. Juni 2012 um 6:54

Moin,

Klasse Geschichte!!! Sehr guter Preis!!! Aber das "Loch":):eek:

Dafür ein like it und Danke

K

Feine Sache ! dafür einmal Daumen hoch :)

@sentinel

LED-Leiste im Himmel ???

Haben es Deine Hunde hinten im Abteil dann auch entsprechend kuschelig ???

Bilder?

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

@sentinel

LED-Leiste im Himmel ???

Haben es Deine Hunde hinten im Abteil dann auch entsprechend kuschelig ???

Bilder?

Ich möchte aber dazu anmerken das der Umbau noch weit vor dem led boom war ! :)

2011-04-03-12-37-59
2011-04-03-12-35-37
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 13:49

Vieleicht hole ich für die vielen neuen User und Audifreunde mal diesen alten Thread wieder hoch ! ;)

viel Spaß beim lesen.

Senti

am 11. Mai 2013 um 15:13

Danke fürs hochholen, wusste bislang noch nichts werde sie mir dann auch zulegen :) sind bei mir immer voller WauWau-Haare ...

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von LancerVI

Danke fürs hochholen, wusste bislang noch nichts werde sie mir dann auch zulegen :) sind bei mir immer voller WauWau-Haare ...

DAS kenne ich allerdings auch.... örgs :)

am 12. Mai 2013 um 10:27

Moin,

gleich mal danke hart geklickt. Vielen Dank. Das Teil finde ich super für die Optik. Ich werde mir dann 4 Stück kaufen, da ich die Verzurrteile nicht benötige und so eine saubere Optik bekomme.

Sau stark!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ZurrleistenAbdeckung für den Avant (eine saubere Lösung)