ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zusätzliche Aussenspiegel im Hängerbetrieb mit WoWa erforderlich?

Zusätzliche Aussenspiegel im Hängerbetrieb mit WoWa erforderlich?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 20:38

Hat schon jemand Erfahrungen mit T2 und WoHnwagen? Sind Zusätzliche Aussenspiegel erforderlich? Wenn ja,welche sind empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2017 um 14:01

Ich hole es noch mal nach vorn.

Heute die EMUK Spiegel für den T2 bekommen. Die Spiegel passen perfekt wie gewohnt. Die Spiegel lassen sich mit den EMUK anklappen.

M.f.G.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ab Mitte Februar gibt es die von Emuk. 100164 ist die Bestellnummer. Die sind einfach nur top.

Leider noch nicht bestellbar

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 21:14

Bei meinem G7 haben die Emuk den "Laufweg" beim elektr. Anklappen blockiert. Deshalb suche ich für den T2 nach Alternativen.

Betrifft mich auch, habe bis jetzt noch nichts geeignetes an Zusatzspiegel gefunden. Die Spiegel des T2 sind halt sehr komplex aufgebaut (Kamera usw.).

Da sollte auch auf jeden Fall ein von VW entwickelter bzw. freigegebener Spiegel angeboten werden.

Zitat:

@dieselameise schrieb am 20. Januar 2017 um 22:27:24 Uhr:

Betrifft mich auch, habe bis jetzt noch nichts geeignetes an Zusatzspiegel gefunden. Die Spiegel des T2 sind halt sehr komplex aufgebaut (Kamera usw.).

Das sollte auch auf jeden Fall ein von VW

Ist das Avatarbild schon das Tiguan2 Face lift?:confused::D

Ich habe von Emuk die universalen an meinem GTD wo ich sehr mit zufrieden bin

Beim t2 bestellen hab ich einen mitgenommen und probiert

Wenn man die Plastik Nasen umdreht passen Sie

Ich weiß nur nicht wie das mit dem einklappen dann ist

Hab beim T2 gehofft Gardenie mehr für die 2,30 Meter Wohndose zu brauchen

Zitat:

@mawibeu schrieb am 20. Januar 2017 um 21:38:38 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrungen mit T2 und WoHnwagen? Sind Zusätzliche Aussenspiegel erforderlich? Wenn ja,welche sind empfehlenswert?

Es kommt drauf an wie Breit dein WW ist.

Bei 2,30m sind vermutlich Zusatzspiegel notwendig.

Bei meinem T1 haben die Universal-Emuk nicht gehalten.

Elektr. Anklappen mit den spezifischen EMUKs war aber kein Problem.

Die spez. EMUKs für den T2 stehen auch auf meiner Einkaufsliste. ;)

Ich habe die Emuk an meinem Golf VII Pampersbomber udn bin damit SEHR zufrieden.

Ja, das Anklappen mit Spiegel geht nicht mehr. Aber darin sehe ich kein Problem.

Wird vor Reiseantritt mit dem Wohnwagen deaktiviert und wenn ich wieder zu Hause bin, aktiviert.

Fertig.

Gut das meinen neuen Tiger erst im Juni bekommen werde.

Bis dahin sollten die Spiegel lieferbar sein. Denn 2,50m Breite ohne Spiegel ist nicht schön :-)

Hallo,

auf meinem noch Tiguan 1 habe ich folgende :

Klick

Die werden in der Regenablaufrinne oben auf dem Spiegel mit den mitgelieferten "Adaptern" montiert. Bin damit sehr zufrieden.

Auf dem bestellten Tiguan 2 sollten die auch passen weil der ja auch diese Regen ablaufrinne oben drauf hat. Ich hab mir den Spiegel mal beim freundlichen angeschaut und das sollte passen.

Meine "alten" hatten einen Fahrzeug Spezifischen Halter. Die waren auch nicht schlecht, aber leider hab ich einen davon auf dem Brenner verloren :-) und musste dann ja neue haben.

Am besten ist es wenn Du dir die bei Berger, Reimo oder vergleichbaren Händlern mal anschaust und auf den Spiegel drauf machst.

Gruß

Helmut

Zitat:

@wildehilde75 schrieb am 4. Februar 2017 um 12:01:40 Uhr:

Hallo,

auf meinem noch Tiguan 1 habe ich folgende :

Klick

Die werden in der Regenablaufrinne oben auf dem Spiegel mit den mitgelieferten "Adaptern" montiert. Bin damit sehr zufrieden.

Auf dem bestellten Tiguan 2 sollten die auch passen weil der ja auch diese Regen ablaufrinne oben drauf hat. Ich hab mir den Spiegel mal beim freundlichen angeschaut und das sollte passen.

Meine "alten" hatten einen Fahrzeug Spezifischen Halter. Die waren auch nicht schlecht, aber leider hab ich einen davon auf dem Brenner verloren :-) und musste dann ja neue haben.

Am besten ist es wenn Du dir die bei Berger, Reimo oder vergleichbaren Händlern mal anschaust und auf den Spiegel drauf machst.

Gruß

Helmut

Hallo Helmut,

wie ich oben beschrieben habe, haben die von Dir verlinkten "Universal" bei mir am T1 nicht gehalten.

Ich habe die Sitze ganz hinten, dann sind die Spiegel so eingestellt das zu wenig Fleisch für die Klemme bleibt!

..... also immer ausprobieren, ins besonders bei langen Beinen.

Ähm... was haben deine beine mit der spiegelhalterung zu tun? Der spiegelkopf ist doch einstellbar-zudem ist für die emuk auch eine Verlängerung lieferbar

Hallo 0815musik,

Wenn aufgrund langer Beine der Sitz in der hintersten Position ist, ist der Kopf bzw. Auge auch weiter hinten. Entsprechend werden die Spiegelgläser anders/schräger eingestellt wenn man die Tiguan-Spiegel auch nutzen will und nicht nur die Aufsatzsspiegel.

Damit kam es bei mir zu "zu wenig Fleisch" für eine ordentliche Verschraubung.

Hmm weiter hinten als ich kannst du nicht sitzen ( sitz am anschlag und ganz unten) und ich hatte bisher keine Probleme den aussenspiegel auf die hängerräder zu richten und dann einen universal emuk oder brunswick zu befestigen. Sassen immer bomvenfest. Wenn es am oberen spiegelrand nicht passte nahm ich den unteren

Hallo 0815musik,

die Hängerräder kann ich nur über die Aufsatzspiegel sehen. WW ist viel zu breit.

Den Tiguanspiegel richte ich auf die untere Kante des WW aus. Der WW-Händler wollte es auch nicht glauben und hat selbst montiert mit gleichem negativem Erlebnis.

Werde es aber am T2 wenn möglich nochmal testen mit den EMUK-Universal. Dann würde meine EMUK-Spezial-Sammlung nicht dauernd wachsen. Hätte außer den T1-Spiegeln auch noch welche für den Galaxy abzugeben.

Oh- also ein 2.5m Caravan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zusätzliche Aussenspiegel im Hängerbetrieb mit WoWa erforderlich?