Zweiflutige Abgasanlage der neuen C-Klasse
Hallo zusammen, da ich gestern auf der Vorstellung der neuen C-Klasse war, ist mir so einiges aufgefallen unter anderem auch, das die angebliche (Zweiflutige Abgasanlage) nur eine Atrappe ist, und erst ab dem C250 eine offene "nicht Atrappe" verfügbar ist. Ich habe mir gestern das ganze genauer angeschaut, und gesehen das es Teilweise je nach Motorisierung nur einen Auspuff gibt, und dieser vor der Abgasblende nach unten abgeleitet wird. Die Abgasblenden sind mit einer Atrappe aus "Plastik" versehen, das heisst man sieht kein Endrohr, und auch keine Abgase aus der Blende heraus strömen.
Das wichtigste ist natürlich, das Mercedes wieder "angeben" muss was das Designe angeht, aber leider in wirklichkeit nur eine Atrappe dahinter steckt und diese erst ab dem C 250 aufwärts (Original) vorhanden ist (bzw die Atrappe ab der Motorisierung entfällt). In meinen Augen wird der Kunde durch die Optik (Designe) mal wieder gut verarscht, wer es nocht nicht weiß, und nicht genau hinschaut, kann dies auch schwer erkennen.
Ihr könnt ja gerne mal eure Meinung darüber abgeben, was ihr dazu meint. Denn das Thema ist denke ich mal sehr groß im kommen, wenn die ersten Kunden Ihr Fahrzeug erhalten & es Ihnen zuvor noch nicht aufgefallen ist & dann dadurch enttäuscht sind.
Auch wenns es laut "Freundlichen" eine Kosteneinsparung sein soll (Info habe ich gestern Erhalten).
Grüße Pascal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kevinfantasie schrieb am 3. Januar 2015 um 23:14:08 Uhr:
Bin auf Eure Meinung und Anregungen gespannt.....
Die Geschmäcker sind verschieden, für mich ist dies ein -No go-.
Ähnliche Themen
374 Antworten
Das Thema wurde schon mehrmals abgefrühstückt.
Alle Benziner mit AMG Ext. sichtbare Endrohre doppelseitig.
Diesel 4Ender mit AMG Ext. sichtbare Endrohre doppelseitig wobei Atrappe ohne Funktion .
Selbst bei den Benzinern mit AMG Paket ist eine Atrappe vorhanden, habe ich gestern vor Ort gesehen beim C200 Benziner mit AMG Paket (Atrappe) !
von "verarsche" zu sprechen halte ich doch etwas übertrieben...
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
Wie wäre denn hier die Resonanz, würde sich jemand nachträglich so eine Auspuff-Atrappe
an seinen W204 C180 bauen?
Applaus?
Wenn es nicht so wäre, sollten Sie doch wenigstens in der Angabe bescheid geben, das es eine "Optische Nachbildung ist" und nicht beschreiben, das es sich um eine Zweiflutigeabgasanlage handelt.
War das beim alten Honda Civic nicht auch so mit der Abgasanlage bzw. den Blenden hinten. Jedenfalls hatte der 2 dreieckige verchromte Abgasblenden und ich glaube nicht dass die BEIDE eine echte Funktion hatten
Hat man allerdings beim aktuellen Modell wieder aufgegeben; vielleicht weil es zu peinlich war?
Früher hieß es immer, daß die "die Japaner " "abgekupfern", dann "die Koreaner", dann "die Chinesen" und heute ist sich MB für nix zu schade.
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
Wie wäre denn hier die Resonanz, würde sich jemand nachträglich so eine Auspuff-Atrappe
an seinen W204 C180 bauen?
Applaus?
er sprach von kundenverarsche. wieso wird hier der kunde verarscht? der kunde weiss doch vorher was er kauft.
p.s. mir gefällts auch nicht, ist für mich ein grund gegen die amg line mit den attrappen.
Ich muss auch sagen, dass ich kein Fan dieser Fakeblenden bin.
Bei den Motorisierungen ab C250 finde ich die Lösung einigermaßen annehmbar, da sich ja hier hinter den Blenden tatsächlich Rohre verstecken. Siehe u.a. hier:
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_2e.htm
Wie sich das für den C250 Bluetec verhält weiß ich nicht. Genauso oder verblendet?
Am schönsten finde ich ja immernoch die Version wie bei meinem C250 Coupé (C 204) wo doch tatsächlich ein echtes Endrohr vorhanden ist. (Noch schöner natürlich beim C350 mit zwei echten Endrohren). Aber diese - für mich "natürliche" und schöne Variante - scheint bei den meisten Herstellern auszusterben. Obwohl ich glaube, dass diese bei Audi und BMW immer noch stärker vertreten ist als bei Mercedes.
Die Chromspange finde ich allerdings noch schlimmer als die Fake Rohre des C200/C220 mit AMG.
Zitat:
Original geschrieben von Pascal 90
Selbst bei den Benzinern mit AMG Paket ist eine Atrappe vorhanden, habe ich gestern vor Ort gesehen beim C200 Benziner mit AMG Paket (Atrappe) !
Nochmal FALSCH.
Das Thema betrifft Diesel 200/220/250 das wars!!!
Suchfunktion nutzen, gibt auch Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von MB212
Zitat:
Original geschrieben von Pascal 90
Nochmal FALSCH.
Das Thema betrifft Diesel 200/220/250 das wars!!!
Suchfunktion nutzen, gibt auch Bilder.
Ich möchte jetzt hier auch keine Unstimmigkeiten mit einzelnen Mitgliedern, aber gestern wurden einige Fahrzeuge vorgestellt, darunter auch ein C200 BENZINER mit AMG Paket und dieser hatte eine Atrappe, es war sogar die Typenkennzeichnung auf dem Fahrzeug, also Definitiv nicht falsch !
Also wenn das ein Benziner mit AMG Paket war und du dich auf die Knie geschmissen hast um es zu prüfen glaube ich dir natürlich aber das wäre neu für mich. Hast du Fotos?
Kann das noch jemand hier bestätigen?
Zitat:
Also wenn das ein Benziner mit AMG Paket war und du dich auf die Knie geschmissen hast um es zu prüfen glaube ich dir natürlich aber das wäre neu für mich. Hast du Fotos?
Ich habe mich nicht nur einmal auf die Knie geschmissen, und es angeschaut ! Fotos habe ich leider keine, kann ich aber demächst gerne welche machen sobald ich einen Benziner mit AMG Paket sehe (finde). Kann allerdings dauern.
Danke. Bei mir in der Gegend sind es alles 220cdi mit SP.
Zitat:
Laut EPC sind bei dem C 200 i.V. mit dem AMG-Line Exterieur zwei Endrohre vorhanden die in die Heckschürze geführt warden.