ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zweimal werden wir noch wach....S6 Avant-Neuling

Zweimal werden wir noch wach....S6 Avant-Neuling

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 13:07

Zweimal werden wir noch wach....

Ab Übermorgen bin ich stolzer Besitzer eines Audi s6 Avant :D:D:D.

Komme ursprünglich aus dem Phaeton-Forum und würde mich freuen, wenn dieses Forum hier genauso nett ist. Bin also der Neue und freue mich auf regen Austausch.

Werde am Donnerstag in Neckarsulm die Werksabholung mitmachen und hoffen, daß mein Fahrzeug das schwere Erbe gut antritt.

Lordnels19xro

Ach ja, hier noch ein paar Ausstattungsdetails:

-Phantomschwarz Perleffekt

-Leder Seidennappa silber

-Dachhimmel silber

-9x19 7-Doppelspeichen-Design Felge

-Standheizung

-adaptive light

- advanced key

- ACC

- Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosen Bedienhörer

- APS advanced

- ASP automatisch ablendend, el. anklappbar mit Memoryfunktion

- RDK

- Dämmglas

- Entfall Typ- und Hubraum

- Sitzheizung vorn und hinten

- autom. Gepäckraumklappe

- ISOFIX für den Beifahrersitz

- el. Lenkradeinstellung

- Memory für di Vordersitze

- DVD-Navi mit Bose Surround und Interface

- Solar-Schiebedach

- Seitenairbags hinten

- Servoschliessung für die Türen

- Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und hinteren Türscheiben

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lordnels19xro

 

@knolfi: Die Frage nach dem RS6 ist sicher gerechtfertigt, hat mich auch gereizt den RS6 zu nehmen,wollte aber dezenter in der Optik unterwegs sein und brauche unbedingt meine AHK, welche beim RS6 nicht angeboten wird.

Letzter Grund gegen den RS6 war, daß man sich ja noch steigern will und ich denke dann eher an den RS6 plus in 2 Jahren, wenn ich mit meienm S6 zufrieden bin.

 

Lordnels19xro

Na dann, willkommen im Club der S-Fahrer;)

Der RS6 plus, wenn er dann mal kommt ist sicher auch kein schlechtes Auto, fraglich allerdings ist, ob 50 oder 60 Mehr-PS beim Plus den "Kohl noch fett" machen, will meinen, ob man dann noch eine deutlichen Unterschied zum "normalen" RS6 spürt. Der Unterschied zum S6 beträgt immerhin 145 PS und...wenn der Plus kommt, dann kommt erfahrungsgemäss ein paar Monate später auch schon der neue A6 und ich bevorzuge dann lieber das neue Modell...

Gut, das mit der AHK ist ein Argument..bezgl. der Optik kann ich das eigentlich nicht bestätigen...der S6 ist mit seine TFL-Girlande auch nicht gerade dezent;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da ich totaler S6 Fan bin, bin ich richtig neidisch. Ich hoffe auf viele Bilder und auf einen positiven Abholungsbericht. ;)

am 10. Juni 2008 um 14:27

Wilkommen im Club, Du wirst Deine Freude mit dem Wagen haben und es nicht bereuen.

Ich fahre den S6 seit fast 2 Jahren und er hat mich noch nie im Stich gelassen und es macht immer noch viel Spaß.

Ausstattung ist gut gewählt bis auf Himmel in silber aber ist Geschmackssache.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 14:45

Danke für Eure Willkommensgrüsse. Natürlich werde ich Bilder machen und diese einstellen.

Lordnels19xro

Und genau die gleiche Farbkombination die ich auch wählen würde. Sehr schön, guten Geschmack haste ja, sonst würdest du dir ja keinen S6 kaufen. ;)

Herzlichen Glückwunsch, der Wagen wird dich begeistern!

VG

!Frecher_Keks

am 10. Juni 2008 um 18:16

Schöne Zusammenstellung.

Viel Spass bei der Übergabe wünsche ich und er wird dir etliche Grinser entlocken.

Mig

am 11. Juni 2008 um 17:42

Ich denke, dass es der A6 nicht schaffen wird, den Phaeton zu ersetzen...

Was hat Dich zu diesem Schritt bewogen ?:confused:

Trotzdem viel Spass morgen bei der Abholung ;)

am 11. Juni 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Ich denke, dass es der A6 nicht schaffen wird, den Phaeton zu ersetzen...

Was hat Dich zu diesem Schritt bewogen ?:confused:

Trotzdem viel Spass morgen bei der Abholung ;)

Zitat:

Ab Übermorgen bin ich stolzer Besitzer eines Audi s6 Avant

Der S6 aber :D

Uiii, einer aus Dengbert!

Willkommen bei den 4F´s und immer knitterfreie Fahrt!

MfG Tinchen

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem S6. Warum hast du nicht gleich zum R... upgegradet? Ich's hab's getan bzw. den S6-Schritt gleich weggelassen:D

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 5:50

So, jetzt hab ich ihn.

Abholung in Neckarsulm war top. Werksführung ist für alle, die das noch nicht gesehen haben ein MUST.

Tja, was soll ich sagen, die Fahrt nach Hause war schön locker, Dauerregen und verstopfte Autobahn ließen keine Experimente zu, werde Ihn aber sowieso erst mal gaaanz zart einfahren.

Erster Eindruck:

Auf guten Straßen Top Fahrwerk, MMI und der ganze Entertainment- Schnickschnack ist toll gemacht, mein Phaeton war dagegen echte Steinzeit.

Sitze vorn sind richtig gut, Platzverhältnisse ausreichend, fühlt sich gegenüber meinem Phaeton an wie ein Maßanzug, der richtig gut passt.

Leistung würde ich -immer Verglichen mit den 750 NM Drehmoment und deren Diesel-typischen Entfaltung des Phaetons- als befriedigend ansehen. Ist aber bestimmt subjektiv, denke ich muß mich noch daran gewöhnen, bei ersten zaghaften Versuchen mit höheren Drehzahlen wurde er erst richtig wach. Denke der RS6 hat da im unteren Bereich mehr zu bieten.

Bevor ich da aber was sage muß ich erst mal noch ein wenig fahren.

@knolfi: Die Frage nach dem RS6 ist sicher gerechtfertigt, hat mich auch gereizt den RS6 zu nehmen,wollte aber dezenter in der Optik unterwegs sein und brauche unbedingt meine AHK, welche beim RS6 nicht angeboten wird.

Letzter Grund gegen den RS6 war, daß man sich ja noch steigern will und ich denke dann eher an den RS6 plus in 2 Jahren, wenn ich mit meienm S6 zufrieden bin.

@tinchen 06: Ei joh, mir komme aus Dengbert, woher kennsche dass dann ?

Bilder kommen noch, hat mein Junior auf seinem Handy. Heute werde ich Ihn erstmal putzen um Euch dann ein paar Bildchen zu präsentieren.

Lordnels19xro

Hi Lordnels19xro,

ich hatte von 1996...1998 das Vergnügen in Saarbrigge als Referendar zu arbeiten. Manchmal war ich dann in St. Ingbert Feder.. äähh Badminton spielen und anschließend Bier .. ääh "Zwickel" trinken. Außerdem bin ich öfter durch Euer Städtchen gebummelt und fand es sehr gemütlich.

Viele Grüße aus Thüringen ins Saarland

tinchen

Zitat:

Original geschrieben von Lordnels19xro

 

@knolfi: Die Frage nach dem RS6 ist sicher gerechtfertigt, hat mich auch gereizt den RS6 zu nehmen,wollte aber dezenter in der Optik unterwegs sein und brauche unbedingt meine AHK, welche beim RS6 nicht angeboten wird.

Letzter Grund gegen den RS6 war, daß man sich ja noch steigern will und ich denke dann eher an den RS6 plus in 2 Jahren, wenn ich mit meienm S6 zufrieden bin.

 

Lordnels19xro

Na dann, willkommen im Club der S-Fahrer;)

Der RS6 plus, wenn er dann mal kommt ist sicher auch kein schlechtes Auto, fraglich allerdings ist, ob 50 oder 60 Mehr-PS beim Plus den "Kohl noch fett" machen, will meinen, ob man dann noch eine deutlichen Unterschied zum "normalen" RS6 spürt. Der Unterschied zum S6 beträgt immerhin 145 PS und...wenn der Plus kommt, dann kommt erfahrungsgemäss ein paar Monate später auch schon der neue A6 und ich bevorzuge dann lieber das neue Modell...

Gut, das mit der AHK ist ein Argument..bezgl. der Optik kann ich das eigentlich nicht bestätigen...der S6 ist mit seine TFL-Girlande auch nicht gerade dezent;)

Da stimm ich dir zu Knolfi, ich finde den RS6 auch dezenter als den S6. Und mir war die AHK auch wichtiger :D

VG

!Frecher_Keks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zweimal werden wir noch wach....S6 Avant-Neuling