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zweimassenschwungrad beim Automatik (MT)??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. November 2013 um 17:35

Hallo ich habe nen. A6 2,0 TDI multitronic..dieser Macht beim starten Traktoren Geräusche.. Ich war nun schon in 3 Werkstätten.. Die eine sagt zweimassenschwungrad def.. Die andere sagt anlasser defekt.. Und die dritte sagt freilauf der Suchmaschinen def... Lichmasch ist jetzt neu aber er rattert immernoch.... Weiß jemand ob mein Auto überhaupt ein zweimassenschwungrad besitzt? Weil's ein Automatik ist... Ein Autohaus sagt mir dass da gar keins verbaut wäre... Was denn nun??? :-)

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25 Antworten
Themenstarteram 5. November 2013 um 17:37

Lichtmaschine nicht Suchmaschine :-)

am 5. November 2013 um 18:42

Zweimassenschwung hast Du nicht,

Und definiere mal Traktorgeräusche? Mein 309er Fendt 4 Zylinder Diesel zum beispiel hört sich sauberer an als ein 2,0Tdi!

Diesel=Traktorgeräusch, denn das Motorenkonzept kommt von den Traktoren!

Themenstarteram 5. November 2013 um 18:52

Beim starten rattert der Motor und schüttelt sich... Um so wärmer er wird um so schlimmer wird das rattern... Wie gesagt nur beim Start...

fuer den 4f gibt es kein 2 Massenschwungrad...

Aber in ganz neuen Wandlerautomatikgetrieben sehr wohl...

Dadurch besteht noch staerkerer Komfort wenn die Wandlerueberbrueckungskupplung geschlossen ist durch zusaetzliche Torsionsdaempfung...

Gruss

Themenstarteram 5. November 2013 um 19:30

Das ist einer der ersten 4f also Bj, 2006 mit 140 ps... Also sollte es ohne mwr sein... Hat jemand eine Idee was das sonst noch sein könnte?langsam bin ich ratlos... Diagnose zeigt auch nix an... In seltenen Fällen hat er auch Startschwierigkeiten... Bzw läuft nach dem Starten zuckelnt nach...Lichtmaschine,Motorgummilager,Spannrolle sind mittlerweile neu... :-(

Themenstarteram 6. November 2013 um 11:26

Ich habe heute nochmal mit Audi Tel. Und meine fahrgestellnr. hingegeben... Das Auto hat doch ein zweimassenschwungrad... Sie vermuten das die reibscheibe des schwungrades defekt ist.. Und somit der Motor metallisch klappert...

am 6. November 2013 um 12:28

evtl. Motorlager defekt

Gruß Wolfgang

Hallo ich glaube ich habe auch das selbe Problem brauche dringend Hilfe ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zitat:

@denizlivolki schrieb am 29. September 2014 um 23:55:18 Uhr:

Hallo ich glaube ich habe auch das selbe Problem brauche dringend Hilfe ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hast Du es herausgefunden ???

am 2. Dezember 2014 um 16:56

vielleicht meldet sich ja noch jemand, denn nach über einem Jahr dürfte das Problem wohl gelöst sein.

Gruß Wolfgang

Hat keiner ne Idee?

Zitat:

@denizlivolki schrieb am 29. September 2014 um 23:55:18 Uhr:

Hallo ich glaube ich habe auch das selbe Problem brauche dringend Hilfe ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich auch zunehmend ein ähnliches Problem.

Im kalten Zustand keine Probleme beim Anlassen. Je wärmer der Motor ist, umso wahrscheinlicher werden ein lautes Poltern und starke Vibrationen beim Anlassen.

Der Motor läuft anschließend aber normal.

Mein B7 (mit MT) wird bald 9 J. und hat fast 200 TKM drauf.

Am Montag wird der Anlasser getauscht.

Ich hoffe, es ist damit behoben.

Gruß

Prüfe mal deine Riemenscheibe.... ob dir noch fest sitzt oder etwas eiert.

Hallo zusammen,

passt der Effekt eventuell zu meiner Anfrage und gibt es neue Erkenntnisse?

http://www.motor-talk.de/.../...lassen-des-warmen-motors-t5206064.html

Wie ein Traktor würde ich es nicht beschreiben und das scheppern kommt nur zwischen Anlasser und Lauf der Maschine, also den kurzen Moment des ersten Zündens. Und schütteln gibt's auch nicht, alles normal danach.

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