• Online: 3.973

Verkaufe Volvo C70 2,4T Cabrio

volvomaniac2 volvomaniac2

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikelstandort Plz:
0
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo Freunde der schwedischen Fahrkultur,

 

verkaufe schweren Herzens mein Volvo C70 Cabrio:

Schwarz, Erstzulassung: 06/2000, ~111.300 km, 142 kW (193 PS), Benzin, Schaltgetriebe, HU/AU 07/09, Preis VHB.

Bicolor Lederpolster, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung, Domstrebe, Audiopaket HU-901RDS mit CD-Wechsler, Holz- Lederlenkrad, Holz Dekoreinlagen, STC- Traktionskontrolle, Alufelgen 16 Zoll, el- Antenne, voll elektr./ hydraulisches Verdeck, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer Wisch/ wasch, Innenspiegel mit Abblendautomatik, ABS, Zentralverriegelung mit FB., el. Wegfahrsperre, durchgehend Scheckheft gepflegt bei Volvo.

 

Ich möchte Euch hier nichts verschweigen! Grund des Verkaufs sind folgende Probleme:

Seit ein paar Wochen ruckelt der Motor etwas (z.B.: bei Fahrt mit Tempomat).

Ich habe mich bei Volvo erkundigt und erfahren, dass dies wohl an der Drosselklappe liegen würde, welche ausgetauscht werden müsste (Materialkosten cirka 400,- EUR).

Des weiteren wurde beim Zündkerzenwechsel festgestellt, dass die Zündkerze des ersten Zylinders verrußt ist und sich im ersten Zylinderkopf Öl befindet. Laut Volvo kann dies durch undichte Ventilschachtabdichtungen oder aber an porösen Kolbenringen liegen.

Sowohl die Messung des Kompressionsdrucks als auch die Druckverlustmessung waren in Ordnung.

Da ich den Wagen erst letztes Jahr bei einem Volvohändler gekauft habe, bin ich jetzt maßlos enttäuscht und vorsichtig (dies ist mein erster Volvo, mit dem ich leider ein Motorproblem habe!).

Da ich Laie bin und mich mit Motoren nicht auskenne, bin ich jetzt vorsichtig und möchte nicht noch mehr Geld in das Auto investieren (obwohl es dass sicherlich wert wäre!).

Dies ist der Grund warum ich das Auto verkaufe und auch offen die Probleme anspreche.

Für Jemanden der sich mit Autos auskennt bzw. bereit ist Geld in die Reparatur zu investieren, dürfte dies (prinzipiell) keine große Sache sein...

Ansonsten ist der C70 sehr gepflegt, kratzerfrei und abgesehen von den beschriebenen Problemen super in Schuss!

Mir liegt auch schon ein Kaufangebot von einem Händler vor, der jedoch natürlich versucht das Fahrzeug im Preis zu drücken, um einen Gewinn raus zuschlagen.

Das Fahrzeug steht im Rhein-Main-Gebiet.

Ihr könnt es Euch bei Interesse gerne anschauen und Probe fahren!

Bei Rückfragen schreibt mir bitte eine Mail (wolf01@freenet.de), ich werde alle Fragen (sofern ich dies als Laie kann) beantworten.

 

Mit traurigen Grüßen

Volvomaniac

Spiralschlauch51503 Spiralschlauch51503

Hallo Volvomaniac!

 

Prinzipiell würde mich das Fahrzeug interessieren. Es fehlt allerdings eine nicht unwichtige Information: Was soll der Wagen denn kosten?

 

Gruß livi218

Jerry2000 Jerry2000

immer das gleiche.......kein preis aber verkaufen wollen........ 

dero4711 dero4711

Diskussionen sind ja hier verboten!!!

Also:

Resumeeee:

2000er, 133k gelaufen, normale Ausstatung

Motor kaputt, auch noch die Anbauteile, Klappe kostet mit Einbau auch mal nen 1000er

nur 16 Zöller, keine WR

Schwarz mit schwarz/braun (schön heiss im Sommer)

 

Gebot: Der kann ja nur noch 5000€ bringen!

 

 

Den Händler würde ich erstmal verklagen!

volvomaniac2 volvomaniac2

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von livi218

Hallo Volvomaniac!

 

Prinzipiell würde mich das Fahrzeug interessieren. Es fehlt allerdings eine nicht unwichtige Information: Was soll der Wagen denn kosten?

 

Gruß livi218

Hallo livi218,

 

sorry für die späte Antwort, habe Deine Frage erst heute gesehen.!

 

bei dem Preis denke ich so an ~ 11.000,- Eur.

Können da aber auch noch mal drüber reden.

 

Viele Grüße

volvomaniac2

Jerry2000 Jerry2000

Verkaufe Volvo C70 2,4T Cabrio

dafür bekommt man ja schon welche ohne mängel!

 

schn mal auf mobile.de geguggt!?

 

die angesprochenen 5000.- würde ich ausgeben, mehr nicht! 

volvomaniac2 volvomaniac2

Themenstarter

Das Angebot wurde beendet. Grund:

 

Fahrzeug wurde verkauft.

Deine Antwort auf "Verkaufe Volvo C70 2,4T Cabrio"

Biete Volvo: Verkaufe Volvo C70 2,4T Cabrio
schliessen zu