W124 AHK Streben (rechts und links) zur Verstärkung im Kofferraum

Oberhesse Oberhesse

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Zubehör
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
20,- Euro (Festpreis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikel wird versendet:
ja
Versandkosten:
3,60 €
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
ahk-strebenahk-streben

Biete Verstärkungsstreben für die AHK (W124, Limousine) an.

 

Ich habe gesehen, dass im Internet gebrauchte Anhängerkupplungen für Mercedes W124 angeboten werden, die sehr oft unvollständig sind. Es fehlen häufig die Streben, die seitlich rechts und links im Kofferraum als Verstärkung hineingeschraubt werden.

 

In unserem W124 war eine AHK von dem nicht mehr existenten Hersteller Peka, bei der die Vorbesitzerin aber den Kupplungshaken schon vor Jahren verloren hatte. Ich habe jetzt auf eine Oris-Kupplung umgerüstet, und dabei auch - nicht nötig und etwas perfektionistisch - die Streben. Daher sind die Streben von Peka jetzt übrig. Die Streben von Peka und Oris sind, so weit ich sehen konnte, völlig baugleich und äußerlich nicht zu unterscheiden. Nur die unteren Gegenplatten weichen minimal von Oris ab. Sie passen einwandfrei, ich habe sie ja gerade ausgebaut. Der Einbau ist einfach, ich kann auch gerne Hilfen geben.

 

Die Streben, Gegenplatten und Schrauben sind in der Einbauanweisung auf Seite 3 mit den Nr. 10, 11, 26 und 28 bezeichnet. http://privatkunden.bosal-oris.com/.../E_240_ABC_M4354.pdf

Die Streben sind nur für die Limousine. Coupé, Cabrio und T-Modell haben die nicht.

 

Eine hat ganz leichten Flugrost, die andere ist tadellos. Die Gegenplatten und Schrauben (die sollte man gegen neue ersetzen) sind auch dabei.

 

Ich hätte gerne 20 Euro dafür. Bei Interesse bitte p. N. (persönliche Nachricht).

 

Gruß

Oberhesse

Biete: W124 AHK Streben (rechts und links) zur Verstärkung im Kofferraum
schliessen zu