Der Chevrolet Camaro zählt sowieso schon zu den auffälligsten Sportwagen auf deutschen Straßen. In der gelifteten Version gibt es jetzt noch einen Hingucker obendrauf.
Rüsselsheim - Gut zwei Jahre nach dem Marktstart in Deutschland erhält der US-Sportwagen Chevrolet Camaro Ende 2013 ein Lifting. Auffälligste Änderung bei Coupé und Cabrio ist die neue Lufthutze in der Motorhaube, die für eine aggressivere Optik, aber auch für die stärkere Durchlüftung des Motorraums und eine bessere Aerodynamik sorgt. Darüber hinaus wächst der untere Kühlergrill, während der obere an Breite verliert. Überarbeitet präsentiert sich auch das Heck: die neuen einteiligen Rückleuchten fallen sofort ins Auge. Ob sie auch mehr Gefallen finden als die zweiteiligen bleibt fraglich. Außerdem ziert das Heck ein geänderter Diffusor. Auch der Preis bleibt coolAuch im Innenraum wurde modernisiert. Das serienmäßige Head-up-Display projiziert seine Informationen nun in Farbe auf die Frontscheibe. Das Infotainment-System kann mit Apps erweitert werden und für das Coupé stehen als Option Recaro-Sportledersitze zur Wahl. Unverändert bleiben die Motorisierung mit dem 6,2-Liter-V8-Benziner (426 PS) sowie der günstige Einstiegspreis von 39.990 Euro für das Coupé. Mit den ersten deutschen Auslieferungen kann laut Chevrolet Anfang nächsten Jahres gerechnet werden. |